Während die Vorbereitungen zur Vorstellung seines Elektrosportwagens SP:01 an Fahrt aufnehmen, hat das US-Elektroauto-Startup Detroit Electric eine klare neue Markenidentität enthüllt und einen Hinweis auf das endgültige Design seines neuen Stromers gegeben.
Das Rebranding ist die jüngste Initiative in der Marketingstrategie des Unternehmens. Gleichzeitig rüstet sich Detroit Electric für den Verkaufsstart des SP:01, nachdem die Prototypentests im Juni dieses Jahres erfolgreich verliefen. Auch ein neues Teaser-Video wurde veröffentlicht und soll Lust auf den SP:01 machen.
Der Film bezieht seine Inspiration aus dem Markenleitspruch „Pure Electric Performance“ und stellt die Elektrizität als Entwicklungsursprung des SP:01 dar – ausgehend von einem Funken, als Verweis auf das Wiedererwachen von Detroit Electric, der zu einem Sturm an elektrischer Energie anwächst und schließlich die Gestalt des ersten Serienfahrzeugs des Unternehmens annimmt.
Detroit Electric wird gegen Ende dieses Monats auch mit einer neu gestalteten Website aufwarten, in der sich die neue Corporate Identity des Unternehmens vollständig widerspiegeln wird. Auf der Website sollen in Kürze aktualisierte Informationen über den kommenden SP:01-Sportwagen von Detroit Electric zu finden sein.