Nur noch ganz wenige Fahrzeuge seien verfügbar, sagt Porsche Vertriebs- und Marketings-Vorstand Bernhard Maier über den hybriden Supersportler Porsche 918 Spyder, der auf 918 Exemplare limitiert ist und knapp 800.000 Euro kostet. Noch bis Mai 2015 soll die Produktion in der Manufaktur in Zuffenhausen erfolgen – und aktuell übertrifft die Nachfrage das Angebot.
„Ganz sicher können wir nicht mehr allen Interessenten, mit denen wir intensiv im Gespräch sind, ein Auto liefern“, erklärt Porsche-Vorstand Maier auto motor und sport zufolge. Abzüglich der bereits reservierten Modelle sei nur noch eine kleine zweistellige Zahl des 918 Spyders verfügbar.
Die mit Abstand größte Nachfrage nach dem Porsche 918 Spyder kam demnach aus Nordamerika, gefolgt von Deutschland, dem Mittleren Osten, China und Großbritannien.
Bereits komplett ausverkauft sind die schärfsten Konkurrenten des Porsche 918 Spyder, der Ferrari LaFerrari und der McLaren P1. Vom Italiener wurden 499 Exemplare gefertigt, vom Engländer P1 nur 375. Beide kosteten jeweils knapp etwa eine Millionen Euro.