Weltpremiere auf der Seoul Living Design Messe für das Pedelec Pininfarina Fuoriserie, eine Mischung aus Tradition und Innovation, entworfen von der legendären Autodesignwerkstatt Pininfarina und realisiert von 43 Milano.
Das Pininfarina Fuoriserie bietet einige spannende Features: Der Rahmen ist aus verchromten Stahlrohren handgefertigt und am Oberrohr mit Walnußholz ummantelt. Das geflochtene Leder an Lenker und Sitz spiegelt das Design des Lancia Astura Bocca wider – einem frühen Automodell von Pininfarina aus dem Jahr 1936.
Das Booster-System Bike+ von ZeHus optimiert die Energie des Radfahrens durch einen Elektromotor, das verbaute Lichtsystem basiert auf LED-Lampen.
Maßgeschneiderte Taschen von TheBridge und das eingravierte Pininfarina-Logo auf dem Rahmen und den Campagnolo-Bremsen sollen die Einzigartigkeit dieses E-Bikes unterstreichen. Es wird zudem nur in einer limitierten Auflage von 30 Stück hergestellt – die 30 ist eine Anspielung auf die erfolgreichen 1930er Jahre des Designstudios.
Das “Pininfarina Fuoriserie E-Bike ist ein echtes Pininfarina-Projekt”, sagt der Vorsitzende Paolo Pininfarina. “Es vereint unser Erbe mit innovativen Lösungen, ist nicht nur elegant und exklusiv, sondern auch sehr funktionell und hat zudem eine umweltfreundliche Seele.”
Das Pininfarina Fuoriserie soll exklusiv über den Onlineshop des Designbüros angeboten werden. Mit Top-Ausstattung und Elektromotor kostet es 9000 Euro, ohne E-Antrieb ist es für 6000 Euro zu haben.