Die Tage des elektrischen Opel Ampera sind gezählt, ob der Nachfolger des bislang baugleichen Chevrolet Volt jemals seinen Weg nach Deutschland finden wird, ist noch offen. Dabei scheint die überarbeitete Technik und das aufgefrischte Design des 2016er Chevy Volt auch hierzulande durchaus einige Autokäufer anzusprechen – eine Chance für Importeure?
Chevrolet hat jetzt einen ersten Werbespot für die neue Modellgeneration seines Elektroauto mit Range-Extender veröffentlicht. Der kommt ohne große Worte aus und konzentriert sich auf das Wesentliche: Fortbewegung ohne Reichweitenangst.
Starkstrompilot meint
der einzig wirkliche und akzeptable PlugIn-Hybrid. Was will Opel denn noch alles verbocken? Mit diesem Auto schließt GM die Lücke zwischen den Kurzstreckenhüpfern wie Leaf, i3, Zoe, eGolf etc. und Tesla. Opel hätte dabei sein können. Wie unfähig geht’s denn eigentlich noch?