• Skip to main content
  • Zur Hauptsidebar springen
ecomento-de-Logo

ecomento.de

Elektroautos & Lade-Shop

  • Aktuelles
    • Autoindustrie
    • Neues zu Modellen
    • Elektrotransporter
    • Aufladen & Tanken
    • Studien & Umfragen
    • Politik
    • Technik & Innovation
    • Umwelt
    • Newsletter
    • Suche
    • Mehr
      • Hybridfahrzeuge
      • Wasserstofffahrzeuge
      • Service
      • Modern Mobility
      • Autonomes Fahren
      • Bilder
      • Videos
  • Elektroauto
    • Neue Elektroautos
    • Elektroautos in Planung
    • Elektroauto-Übersicht
    • Elektroauto-Kaufprämie („Umweltbonus“)
    • THG-Quote: Geld für E-Auto-Fahrer
    • Elektroauto laden
    • Über Elektroautos
  • Lade-Shop
  • Impressum
    • Impressum
    • Über ecomento.de
    • Newsletter
    • Twitter
    • Facebook
    • Werben
  • Datenschutz
Lade-Shop

„Heftig“: Erster Fahrbericht Honda NSX Hybrid

30.10.2015 in Neue Modelle

2017-Acura-NSX-01

Bild: Honda

Auf den Nachfolger des legendären Honda NSX, der als Hybrid ab Frühjahr 2016 bei deutschen Händlern stehen soll, haben Fans mehr als zehn Jahre lang warten müssen. Von einer ersten Fahrt im neuen Hybrid-Sportwagen mit 573 PS Systemleistung, gleich vier Motoren – ein 3,5-Liter-V6-Benziner, ein E-Motor hinten, zwei E-Motoren vorne – und Topspeed 305 km/h berichtet auto motor und sport.

Angaben zum Spritverbrauch habe Honda noch nicht machen, der NSX soll aber definitiv weniger schlucken als seine Wettbewerber. Rein elektrisch fährt der japanische Hybridsportler leider allerdings nur ein bis zwei Kilometer. Eine reine Elektroversion könnte demnach auch zum Leben erweckt werden: Das Chassis sei dafür ausgelegt, bestätigt Projektleiter Ted Klaus dem Magazin.

Dann die Ausfahrt im Oval, „Gaspedal gedrückt und schon wird der Pilot tief in den bequemen Sportsitz mit exzellentem Seitenhalt gedrückt, Tempo 100 aus dem Stand soll in 3,5 Sekunden erreicht sein“. Das Hybridsystem sorge „für heftigen und vor allem gleichmäßigen Schub, während der NSX auf die erste langgezogene Kurve zuschießt“. Der 1725 kg schwere Sportwagen bleibe dabei „gelassen, lässt sich dank der ausreichend rückmeldungsstarken Lenkung präzise dirigieren“.

Im Slalom dann mache „der NSX nicht die beste Figur, neigt etwas zum Untersteuern. Die Abstimmung sei noch nicht final, versichert Projektleiter Klaus.“

Den ausführlichen Test finden Sie bei auto motor und sport

Newsletter

Via: Auto Motor und Sport
Tags: Honda NSX, TestUnternehmen: Honda
Antrieb: Hybridfahrzeuge

Fünf-Punkte-Plan: Wie es bei VW nach dem Abgas-Skandal weitergehen soll

Vilgard: Halb Fahrrad, halb Elektroauto (Video)

Auch interessant

ADAC-Test: Mit dem Elektroauto und Wohnwagen in den Urlaub

Test-Wohnwagen-Elektroauto-Kia-EV6

Routenplaner-Test: Schwächen bei BMW, Renault und Polestar, Mercedes und Tesla gut

Tesla_Model_Y_Cockpit

Stiftung Warentest vergleicht Elektroauto-Ladeapps

EnBW-Schnellladen-App

ADAC Wallbox-Test 2022: Zehn von zwölf „gut“, zwei fallen durch

ADAC-Wallboxen-Test-2022-goechargers

    250.000ster BMW i3 gebaut, Produktion endet

    BMW-i3

    Umfrage: Interesse an Elektroautos steigt sprunghaft, Verbrenner aber weiter stark gefragt

    Mercedes-EQB

    Hyundai stellt Design der Elektro-Limousine Ioniq 6 vor

    Hyundai-Ioniq-6-2022-6

    Tesla eröffnet 800. „Supercharger“-Standort in Europa

    Tesla_Supercharger_Avignon_2022

    VW-Chef: „Tesla schwächelt – diese Chance müssen wir nutzen und schnell aufholen“

    VW-ID-Aero

    VW-Konzeptfahrzeug gibt Ausblick auf Elektro-Limousine ID. Aero

    VW-ID.-AERO-2022-7

    Tesla eröffnet 800. „Supercharger“-Standort in Europa

    Tesla_Supercharger_Avignon_2022

    Bonus-Malus-System für die Kfz-Steuer könnte E-Auto-Prämie ersetzen

    Peugeot-e-208-Emblem
Der Kommentarbereich ist geschlossen

Haupt-Sidebar

Newsletter

Elektroauto-News - täglich oder wöchentlich:

Kostenlos abonnieren

Geld für E-Auto-Halter

Mehrere 100 € pro Jahr durch THG-Quote:

Mehr erfahren
Lade-Shop

Suche

Anzeige

Elektroauto-Übersicht · Lade-Shop · Newsletter · Impressum · Datenschutz · Datenschutzeinstellungen · Werben

Copyright © 2022 ecomento.de