Eine hektische Woche gehabt? Kein Problem, wir haben für Sie die beliebtesten Elektroauto-News der vergangenen Woche hier auf ecomento.de zusammengestellt:
Über 80.000 Euro Schaden: Daimler demoliert Tesla – zu Testzwecken
Nach anfänglichem Zögern treibt Daimler Elektromobilität mittlerweile intensiv voran – und greift dabei offenbar mitunter auch zu fragwürdigen Methoden. Mehr »
Daimler „schrottet“ Tesla – Sixt spricht von „rufschädigenden Behauptungen“
Daimler soll sich einen Tesla geliehen und in desolatem Zustand zurückgegeben haben. Nun meldet sich Autovermieter Sixt zu Wort, der das Auto vermittelte. Mehr »
Forscher: Gewichtseinsparung bei Elektroautos „wirklich nicht die erste Priorität“
Die Universität Duisburg-Essen ist zu einem überraschenden Ergebnis gekommen: Das Fahrzeuggewicht hat kaum Auswirkungen auf die Elektroauto-Reichweite. Mehr »
Elektroauto e.GO Life: „Batteriekompartment wie einen Panzer ausgelegt“
Das deutsche Elektroauto-Startup e.GO Mobile hat sich auf alltagstaugliche, sichere und erschwingliche Elektroautos für die Stadt spezialisiert. Mehr »
Volvo-Manager: „Reichweite ist das neue PS“
Volvo verzichtet zukünftig auf den Dieselmotor und setzt auf eine Vollelektrifizierung seines Angebotes. Die Schweden orientieren sich dabei an Tesla. Mehr »
Tesla dementiert Bericht über anhaltende Qualitätsprobleme
Berichten zufolge rollen über 90 Prozent aller Teslas vom Typ Model S und Model X mit Mängeln vom Band. Tesla wehrt sich gegen die Vorwürfe. Mehr »
Opel Ampera-e: 10.000 Euro Verlust pro verkauftem Fahrzeug?
Das auf Technik von General Motors basierende Elektroauto Ampera-e sorgt bei Opel offenbar für Verluste von fast 10.000 Euro pro verkauftem Fahrzeug. Mehr »
VW MOIA stellt Elektro-Transporter für Ride Pooling vor
VW MOIA hat sein erstes eigenes Fahrzeug vorgestellt. Der exklusiv für Ride-Pooling-Dienste ausgelegte Elektrobus soll über 300 km am Stück fahren können. Mehr »