• Zur Hauptnavigation springen
  • Skip to main content
  • Zur Hauptsidebar springen
ecomento-de-Logo

ecomento.de

Das Elektroauto- & E-Mobilitäts-Portal

  • Datenschutz
  • Folgen
    • Newsletter
    • Twitter
    • Facebook
  • E-Mobil-Suche
  • Start
  • Aktuelles
    • Autoindustrie
    • Neues zu Modellen
    • Aufladen & Tanken
    • Studien & Umfragen
    • Politik
    • Umwelt
    • Technik & Innovation
    • Service
    • Modern Mobility
    • Autonomes Fahren
    • Bilder
    • Videos
  • Elektroauto
    • Neue Elektroautos
    • Elektroautos in Planung
    • Modellverzeichnis
    • Laden
    • Elektroauto-Kaufprämie
    • Über Elektroautos
  • Transport
    • Transport-News
    • Modellverzeichnis
  • Zweiräder
    • Elektro-Zweirad-News
    • Modellverzeichnis
    • Über Elektro-Motorräder & Elektro-Roller
    • Über Elektro-Fahrräder (E-Bikes & Pedelecs)
  • Mehr
    • Ratgeber
    • Hybridfahrzeuge
    • Wasserstofffahrzeuge
    • Suche
  • Impressum
    • Impressum
    • Über ecomento.de
    • Werben

E-Motorrad Ego Corsa feiert Rennstrecken-Debüt

30.03.2018 in Elektromotorräder, Motorsport

MotoE-Energica-Elektor-Motorrad-Motorsport

Bild: Energica

Mit der MotoE geht 2019 eine vollelektrische Motorrad-Rennserie an den Start. Zum Einsatz kommen dabei zunächst exklusiv Stromer des italienischen E-Motorrad-Herstellers Energica. Die für den Renneinsatz ausgelegte Energica Ego Corsa feierte vor kurzem ihr Debüt auf der Rennstrecke.

Getestet wurde die Ego Corsa von dem Grand-Prix-Rennfahrer Simon Crafar. Der Neuseeländer zeigte sich beeindruckt von der Leistung des Elektroantriebs. Beim Fahrverhalten machte er einige Unterschiede zu Verbrenner-Motorrädern aus.

„Die Erfahrung war deutlich anders. Das einzige, was sich normal anfühlte, war die Beschleunigung aus der Kurve“, sagte Crafar dem US-Blog RideApart. „Ich habe dabei auch automatisch zur Gangschaltung gegriffen, die es nicht braucht. Und beim Bremsen spürt man das Gewicht der Batterie. Es geht etwas mehr geradeaus – ich habe beide Bremsen benötigt, um zu stoppen.“

Die Energica Ego Corsa befindet sich noch in der Prototypen-Phase. Das Serienmodell bringt 110 kW (150 PS) / 200 Nm auf die Straße, von Null auf Hundert geht es damit in drei Sekunden. Maximal sind 250 km/h möglich. Die Batterie lässt sich laut Energica via Schnellladung in unter 30 Minuten zu 100 Prozent aufladen.

Newsletter

Via: RideApart
Tags: MotoEUnternehmen: Energica
Antrieb: Elektro-Zweiräder

Toyota setzt auf Wasserstoff-Gabelstapler

Mögliche Probleme mit der Servolenkung: Tesla ruft 123.000 Model S zurück

Auch interessant

Zweiter Brand bei Elektro-Motorrad-Rennserie MotoE

Energica-MotoE-Feuer

Nach Brand: E-Motorrad-Rennserie MotoE arbeitet an neuem Rennkalender

MotoE-2019

Elektro-Motorräder für neue MotoE-Rennserie gehen in Flammen auf

Energica-MotoE-Feuer

MotoE: Erste Details zur neuen Elektro-Motorrad-Rennserie

MotoE-Energica-EgoGP

    Mercedes-Benz richtet Standort Stuttgart-Untertürkheim auf „Electric First“ aus

    Mercedes-Untertuerkheim-1

    Bundesrat billigt Gebäude-Elektromobilitätsinfrastruktur-Gesetz (GEIG)

    XC40_Recharge_P8_AWD_Ladenanschluss

    Porsche prüft weitere Taycan-Derivate, auch Zweitürer und Cabrio im Gespräch

    Porsche-Taycan-vorne

    Porsche stellt zweites Elektroauto Taycan Cross Turismo vor

    Porsche-Taycan-Cross-Turismo-2021-1

    Studie: E-Auto-Batterie verbraucht viel weniger Rohstoffe als Betrieb von Benziner

    VW-ID-Batterie

    VW gibt Ausblick auf Vorzeige-Elektroauto „Trinity“

    VW-Trinity

    Ionity soll „erhebliche“ Europa-Expansion prüfen

    Ionity-Audi-e-ton-Sportback

    E-Mobilitäts-Verband BEM fordert deutsche Ausstiegsfrist für Verbrenner-Produktion

    Elektro-Smart-laden
Der Kommentarbereich ist geschlossen

Haupt-Sidebar

Newsletter

Die wichtigsten Elektroauto- & E-Mobilitäts-News, täglich oder wöchentlich:

Kostenlos abonnieren
Anzeige

Suche

Anzeige
StartseiteE-Mobil-Suche

Copyright © 2021 · ecomento.de · Newsletter · Impressum · Datenschutz · Werben