• Skip to main content
  • Zur Hauptsidebar springen
ecomento-de-Logo

ecomento.de

Elektroautos, Beratung & Angebote

  • Aktuelles
    • Autoindustrie
    • Neues zu Modellen
    • Elektrotransporter
    • Aufladen & Tanken
    • Studien & Umfragen
    • Politik
    • Technik & Innovation
    • Umwelt
    • Newsletter
    • Mehr
      • Hybridfahrzeuge
      • Wasserstofffahrzeuge
      • Service
      • Modern Mobility
      • Autonomes Fahren
      • Bilder
      • Videos
  • Elektroauto
    • Neue Elektroautos
    • Elektroautos in Planung
    • Elektroauto-Übersicht
    • Elektroauto-Kaufprämie („Umweltbonus“)
    • THG-Quote: Geld für E-Auto-Fahrer
    • Elektroauto laden
    • Über Elektroautos
  • E-Mobil-Angebote
  • Impressum
    • Impressum
    • Über ecomento.de
    • Newsletter
    • Twitter
    • Facebook
    • Werben
  • Datenschutz
  • Suche
E-Mobil-Angebote & -Beratung

Elektro-Subaru Solterra startet zu Preisen ab 57.490 Euro

19.05.2022 in Neues zu Modellen | 8 Kommentare

  • Subaru-Solterra-2021-2-5
  • Subaru-Solterra-2021-2-2
  • Subaru-Solterra-2021-2-1
  • Subaru-Solterra-2021-2-4
  • Subaru-Solterra-2021-2-3
  • Subaru-Solterra-2022-2
  • Subaru-Solterra-2021-2-5
  • Subaru-Solterra-2021-2-2
  • Subaru-Solterra-2021-2-1
  • Subaru-Solterra-2021-2-4
  • Subaru-Solterra-2021-2-3
  • Subaru-Solterra-2022-2

Bilder: Subaru

Subarus Elektroauto Solterra startet zu Preisen ab 57.490 Euro in Deutschland. Unter Berücksichtigung der Stromer-Förderung „Umweltbonus“ in Höhe von 7975 Euro brutto sinkt der Einstiegspreis auf 49.515 Euro – allerdings nur bei Zulassung noch in diesem Jahr. Das erste Elektroauto der Marke soll ab dem Spätsommer auf die hiesigen Straßen rollen.

Das japanische Mittelklasse-SUV ist in drei Ausstattungslinien bestellbar. In der Einstiegsversion „Comfort“ verfügt der auf einer mit Toyota entwickelten E-Auto-Plattform aufbauende Solterra unter anderem über Scheinwerfer, Tagfahr- und Fernlicht, Nebelscheinwerfer und Rückleuchten in LED-Ausführung. Neben aerodynamischen 18-Zoll-Leichtmetallfelgen sind zudem automatisch anklappende Außenspiegel, eine Zwei-Zonen-Klimaautomatik, eine elektrisch öffnende Heckklappe, ein elektrisch einstellbarer Fahrersitz mit Lendenwirbelstütze, Sitzheizung vorne und eine 360-Grad-Panoramakamera an Bord.

Als zentrales Bedienelement dient im Solterra ein 12,3 Zoll großer Touchscreen, über den sich das Audio- sowie das Cloud-basierte Navigationssystem steuern lassen. Letzteres nutzt auch Echtzeit-Verkehrsinformationen. Das sieben Zoll große Digital-Cockpit hinter dem Multifunktionslenkrad liefert alle wichtigen fahrrelevanten Informationen ins Blickfeld des Fahrers.

Subaru-Solterra-2022-2

Für Sicherheit sorgen sollen beim Solterra Assistenzsysteme wie ein Notbremssystem mit Kollisionswarner, eine Verkehrszeichenerkennung, ein Fernlicht- sowie ein Spurwechsel-, Totwinkel- und Querverkehrassistent. Auf passiver Seite schützen diverse Airbags, darunter ein Mittelairbag zwischen den Vordersitzen.

Ab dem Niveau „Platinum“ (ab 59.990 Euro) fährt der Solterra auf 20-Zoll-Leichtmetallfelgen vor. Hinzu kommen unter anderem ein Harman/Kardon-Audiosystem, eine Lenkradheizung, eine LED-Ambientebeleuchtung sowie beim Rückwärtsfahren automatisch absenkende Außenspiegel. Die Insassen nehmen vorne und hinten auf beheizbaren Sitzen in Ledernachbildung Platz. Neben dem Fahrer, dessen Sitz zudem über eine Memory-Funktion verfügt, steht auch dem Beifahrer eine elektrische Sitzeinstellung zur Verfügung.

In der Top-Ausstattung „Platinum plus“ (ab 60.990 Euro) gibt es zusätzlich unter anderem ein Panorama-Glasdach. Die elektrisch verstellbare Sonnenschutzblende öffnet dabei auf Wunsch auch per Sprachbefehl. Kunden können je nach Ausstattung aus bis zu sieben Lackierungen wählen. Auch eine Zweifarblackierung ist verfügbar, bei der das schwarz abgesetzte Dach einen Kontrast zur übrigen Karosserie bildet.

Den Vortrieb des Solterra übernimmt unabhängig von der Ausstattungslinie ein Allradantrieb mit zwei jeweils 80 kW/109 PS starken Elektromotoren an Vorder- und Hinterachse. Die Energie liefert stets eine 71,4 kWh starke Lithium-Ionen-Batterie, die Reichweiten von bis zu 466 Kilometern nach WLTP ermöglicht. Die serienmäßige Wärmepumpe bringt Innenraum und Batterie reichweitenschonend auf Temperatur. Mit der 150-kW-Schnellladefunktion (DC) lässt sich die Hochvoltbatterie innerhalb von rund 30 Minuten zu 80 Prozent aufladen.

Newsletter

Via: Subaru
Tags: Preise, Subaru SolterraUnternehmen: Subaru

VW will Komponenten seiner Elektroauto-Plattform MEB nach Indien exportieren

Destatis: Elektroauto-Produktion 2021 um 86 % gegenüber 2020 gestiegen

Auch interessant

Citroën plant mehrere „aggressiv“ bepreiste Elektroautos

Citroen-Oli

VW-Chef Blume: Elektroauto für deutlich weniger als 20.000 Euro derzeit nicht realistisch

VW-ID.-2all

Neues Lexus-Elektroauto RZ ab 74.700 Euro bestellbar

Lexus-RZ450e

Peugeot e-2008 kostet jetzt 41.000 statt 37.900 Euro

Peugeot-e-2008-2019-3

    Volkswagen-Konzern baut vier kleine Elektroautos in Spanien

    VW-ID.-2all

    Fisker Ocean schafft bis zu 707 Kilometer gemäß WLTP

    Fisker-Ocean

    Tesla meldet 5000 Model Y in einer Woche aus deutscher Fabrik

    Tesla-Gigafactory-Berlin-1-1-1

    Renault-Chef: „Das ganze Geld fließt in die Elektro- oder Wasserstofftechnologie“

    4EVER_Trophy_Show-car_-_Luca_DE_MEO

    Neuer VW ID.3 in zwei Versionen ab 39.995 Euro bestellbar

    VW ID.3-2023-6

    Deutschland und EU-Kommission legen Streit um Verbrenner-Aus bei

    b-011

    Sono Motors soll Zahlungsunfähigkeit drohen

    Sono-Motors-Solartechnologie

    Peugeot e-2008 kostet jetzt 41.000 statt 37.900 Euro

    Peugeot-e-2008-2019-3

Leser-Interaktionen

Kommentare

  1. Norbert meint

    25.05.2022 um 15:40

    AC lädt er nur einphasig. Das ist lächerlich und erschreckend, wie sehr offensichtlich so mancher Hersteller das Wechselstrom-Laden vernachlässigt.
    Ja, nicht überall gibt’s dreiphasigen Wechselstrom. In Europa aber schon und dafür darf man dann auch dreiphasiges Laden anbieten. Beim Einkaufen, Sport oder sonstigen Aufenthalten zügig nachladen zu können, das muss ein Elektroauto schon bieten, ohne, dass ich dafür extra eine DC Ladestation aufsuchen muss.

  2. Yoyo meint

    24.05.2022 um 12:20

    € 10.000 zu teuer. Der Wagen wird sich nicht verkaufen.

  3. Franz Mueller meint

    19.05.2022 um 14:02

    Irrer Preis. Für einen Subaru…

  4. Daniel S meint

    19.05.2022 um 11:09

    4×4, 220kW, 71kWh, ca. 100-150kW Ladeleistung, knapp 50k Eiuro.
    Gutes Erstlingswerk!

    • MacGyver meint

      19.05.2022 um 11:43

      Wie kommst Du auf 220 kW???

      • Daniel S meint

        19.05.2022 um 12:24

        „ Den Vortrieb des Solterra übernimmt unabhängig von der Ausstattungslinie ein Allradantrieb mit zwei jeweils 80 kW/109 PS starken Elektromotoren an Vorder- und Hinterachse.“

        • Daniel S meint

          19.05.2022 um 12:24

          Wären eher 220 PS :))

        • MacGyver meint

          19.05.2022 um 14:04

          Auch das ist fraglich da man die Leistungen der Einzelmotoren nicht einfach addieren kann.

Der Kommentarbereich ist geschlossen

Haupt-Sidebar

Newsletter

Elektroauto-News - täglich oder wöchentlich:

Kostenlos abonnieren

Suche

Anzeige

Elektroauto-Übersicht · E-Mobil-Angebote · Newsletter · Impressum · Datenschutz · Datenschutzeinstellungen · Werben

Copyright © 2023 ecomento.de