Das Vergleichsportal autoimabo.de hat über 40.000 Angebote in Deutschland analysiert. Elektrische Fahrzeuge sind demnach im Abo-Markt auf dem Vormarsch.
Modern Mobility
Mobilitäts-Studie: Wettrennen um Daten, Wertschöpfung und Kundenbindung beginnt
Die neue Studie „Mobilität der Zukunft“ der Unternehmensberatung BearingPoint prognostiziert bis zum Jahr 2030 eine zunehmende Personalisierung der Mobilität.
Miles flottet 1000 VW ID.3 ein, 50 Prozent E-Anteil bis 2025
Carsharing-Anbieter Miles will weiter auf E-Mobilität setzen und 1000 VW ID.3 einflotten. Damit erhöhe sich der E-Anteil an der Gesamtflotte auf rund 25 Prozent
Deutsche Bahn finanziert CleverShuttle nicht weiter, Insolvenzantrag gestellt
Die Deutsche Bahn AG zieht sich als Investor der GHT Mobility GmbH (CleverShuttle) zurück. Das Berliner Start-up musste deshalb einen Insolvenzantrag stellen.
Seat soll als Marke „in jedem Fall überleben“
Es halten sich Gerüchte, dass der VW-Konzern Seat langsam auslaufen lassen will. Das ist laut Seat-Entwicklungsvorstand Dr. Werner Tietz aber nicht der Fall.
MediaMarktSaturn und like2drive starten E-Auto-Abo-Aktion
Der Elektronikhändler MediaMarktSaturn und der Auto-Abo-Anbieter like2drive bieten im April 2023 im Rahmen einer Aktion E-Autos auf Zeit mit Preisvorteilen an.