Viele Autohersteller bezweifeln, dass Elektroautos in Zukunft die dominierende Antriebsart sein werden. Branchenexperte Ferdinand Dudenhöffer sieht das anders.
Wasserstofffahrzeuge: Seite 142
Lexus-Chef: „Reine Elektroautos taugen nicht für jeden“
Toyotas Premium-Tochter Lexus arbeitet an diversen Antriebsarten, darunter Akku- und Wasserstoff-Systeme. Neueinführungen soll es aber erst später geben.
Jaguar-Land-Rover-Technikchef: „Die Zukunft gehört der Batterie“
Der Technische Direktor von Jaguar Land Rover Wolfgang Ziebart hat die Entwicklung des Elektroautos Jaguar I-Pace gesteuert. Er ist von Batterie-Autos überzeugt.
e.GO-Mobile-Chef: Bei E-Mobilität „nicht immer nur kleines Geld in die Hand nehmen“
Der Gründer der Stromer-Hersteller StreetScooter und e.GO Mobile hat sich dazu geäußert, wie Jobverluste durch E-Mobilität vermieden werden können.
Brennstoffzelle soll Elektro-Lastenbikes für den kommerziellen Alltagseinsatz fit machen
Forscher haben ein Brennstoffzellenmodul speziell für Lastenräder entwickelt. Das System soll Elektro-Lastenbikes fit für den kommerziellen Alltagseinsatz machen.
e.GO-Chef über Wasserstoff-Elektroautos: „Irgendjemand muss mal anfangen“
Günther Schuh, Deutschlands profiliertester Elektroauto-Unternehmer, konzentriert sich derzeit auf Batterie-Systeme, plant aber auch Brennstoffzellen-Fahrzeuge.