Nutzfahrzeughersteller MAN forciert die Einführung von Elektro-Lkw und fordert politische Unterstützung für Infrastruktur und Strompreise.
Wasserstofffahrzeuge: Seite 3
Toyota: „Werden E-Autos nicht in Märkten pushen, in denen keine Nachfrage besteht“
Auch der Markenchef für Europa des japanischen Herstellers Toyota hält es für die richtige Strategie, auf mehrere Antriebsarten zu setzen.
TU Braunschweig baut Forschungszentrum für zirkuläre Produktion und Recycling von Batterien und Brennstoffzellen
An der TU Braunschweig wurde der symbolische Grundstein für das „Center for Circular Production of Next Batteries and Fuel Cells“ gelegt.
Tata Motors will Iveco-Gruppe übernehmen, Fokus auf nachhaltigen Transport
Tata will mit der Iveco-Übernahme in den europäischen Nutzfahrzeugmarkt einsteigen und insbesondere auf nachhaltige Mobilitätslösungen setzen.
Rekordhoch bei Elektroauto-Neuzulassungen im ersten Halbjahr 2025
Im ersten Halbjahr 2025 verzeichneten die Neuzulassungen von Elektroautos einen Höchstwert, berichtet das Kraftfahrt-Bundesamt (KBA).
Stellantis stellt Entwicklung von Wasserstoff-Brennstoffzellentechnologie ein
Stellantis stoppt Entwicklung von Wasserstoff-Fahrzeugen wegen mangelnder Infrastruktur und Fokus auf elektrische und Hybridfahrzeuge.
KBA: Die Nummer 1 der alternativen Antriebsarten im Juni 2025
Das Kraftfahrt-Bundesamt hat die Nummer 1 der Segmente im Juni 2025 veröffentlicht. Bei den Elektroautos lag dieses Mal der VW ID.3 vorn.
Daimler Truck verschiebt Wasserstoffpläne und setzt auf Flexibilität
Bei Daimler Truck verschiebt sich der Start von Wasserstoff-Lkw, Stellen fallen weg und Investitionen werden marktorientiert gelenkt
ICCT-Studie: E-Autos sind am saubersten und werden schneller klimafreundlich als gedacht
Eine neue Studie zeigt, dass in Europa verkaufte E-Autos über ihre Lebensdauer deutlich weniger Treibhausgase ausstoßen als Verbrenner.
EU-Strategie für Wasserstoff-Tankstellennetz laut Studie mangelhaft
Forscher kritisieren in einer Studie die EU-Planung zum Wasserstoffnetz für Lkw als zu pauschal und warnen vor hohen Fehlinvestitionen.
