• Skip to main content
  • Zur Hauptsidebar springen
ecomento-de-Logo-383×79

ecomento.de

Elektroauto: Alle Modelle & News

  • Aktuelles
    • Autoindustrie
    • Neues zu Modellen
    • Elektrotransporter
    • Aufladen & Tanken
    • Studien & Umfragen
    • Politik
    • Technik & Innovation
    • Umwelt
    • Mehr
      • Hybridfahrzeuge
      • Wasserstofffahrzeuge
      • Service
      • Modern Mobility
      • Autonomes Fahren
      • Bilder
      • Videos
  • Elektroauto
    • Neue Elektroautos
    • Elektroautos in Planung
    • Elektroauto-Übersicht
    • Elektroauto laden
    • Über Elektroautos
  • Newsletter
  • Über & Impressum
    • Über ecomento.de
    • Impressum
    • Newsletter
    • X (früher Twitter)
    • LinkedIn
    • Facebook
    • Werben
  • Datenschutz
  • Suche

Citroën ë-Berlingo (2021)

  • Citroën ë-Berlingo-9
  • Citroën ë-Berlingo-8
  • Citroën ë-Berlingo-7
  • Citroën ë-Berlingo-6
  • Citroën ë-Berlingo-5
  • Citroën ë-Berlingo-4
  • Citroën ë-Berlingo-3
  • Citroën ë-Berlingo-2
  • Citroën ë-Berlingo-1
  • Citroën ë-Berlingo-9
  • Citroën ë-Berlingo-8
  • Citroën ë-Berlingo-7
  • Citroën ë-Berlingo-6
  • Citroën ë-Berlingo-5
  • Citroën ë-Berlingo-4
  • Citroën ë-Berlingo-3
  • Citroën ë-Berlingo-2
  • Citroën ë-Berlingo-1
36.590 €
285 km

Das Elektroauto Citroën ë-Berlingo (2021) kostete hierzulande zuletzt neu ab 36.590 Euro. Das Fahrzeug wurde bis 2024 produziert, danach kam ein Nachfolger auf den Markt. Für Vortrieb setzt dieses Modell auf Frontantrieb mit einem Elektromotor mit 100 kW (136 PS) Leistung.

Von 0 auf 100 km/h geht es in 11,7 Sekunden, maximal sind 135 km/h möglich. Zur Energieversorgung des Elektroantriebs dient eine Lithium-Ionen-Batterie mit 50,0 Kilowattstunden (kWh) Brutto-Speicherkapazität. Damit sind nach dem realitätsnahen WLTP-Fahrzyklus 285 elektrische Kilometer pro Ladung möglich.

Die Fahrbatterie lässt sich über das Bordladegerät mit Wechselstrom (AC) aufladen, die Wartezeit an einer Wallbox liegt bei bis zu 5 Stunden. Beim Anschluss an eine Haushaltssteckdose dauert eine volle Ladung 14 Stunden. An öffentlichen Schnellladestationen kann Gleichstrom (DC) gezogen werden, um die Batterie in bis zu 30 Minuten zu 80 Prozent zu füllen.

Der kombinierte Stromverbrauch liegt gemäß WLTP-Norm bei 19,3 kWh auf 100 Kilometer. Als lokale CO2-Emission fallen 0 Gramm pro Kilometer an.

Das könnte Sie auch interessieren

  • Neuer Citroën ë-Berlingo mit bis 345 Kilometer Reichweite bestellbar
  • Neuer Citroën ë-Berlingo schafft 320 Kilometer pro Ladung
  • Caselani bietet moderne 2CV-Interpretation auf ë-Berlingo-Basis an
  • Asien-Stromer schneiden bei Euro-NCAP-Crashtests gut ab
  • Citroën ë-Berlingo ab 28.990 Euro netto bestellbar
  • Citroën ë-Berlingo ab 36.590 Euro bestellbar
  • Citroën ë-Berlingo mit 280 Kilometer Reichweite kommt im Herbst 2021
  • Citroën ë-Berlingo Kastenwagen kommt Ende 2021 mit 275 Kilometer Reichweite

Fahrzeugtyp & Antrieb

FahrzeugtypVan/Minibus
AntriebsartElektro
Leistung Elektromotor100 kW (136 PS)
AntriebsstrangFrontantrieb
Beschleunigung11,7 Sek. 0-100 km/h
Höchstgeschwindigkeit135 km/h

Reichweite & Laden

Elektrische Reichweite (WLTP)285 km
Batteriekapazität (brutto)50,0 kWh
BatterieartLithium-Ionen
LadesteckerTyp 2, CCS
Schnellladefähig
Ladezeit normal14 Stunden
Ladezeit Wallbox5 Stunden
Ladezeit Schnellladestation30 Minuten

Verbrauch & Umwelt

Stromverbrauch (WLTP)19,3 kWh/100 km
CO2-Emissionen (WLTP)0 g/km

Transport

SitzplätzeBis zu 7
KofferraumvolumenMax. 1050 l

Historie

NachfolgemodellCitroën ë-Berlingo

Haupt-Sidebar

Newsletter

Elektroauto-News - täglich oder wöchentlich:

Kostenlos abonnieren

Suche

Anzeige

Elektroauto-Übersicht · Newsletter · Impressum · Datenschutz · Datenschutzeinstellungen · Werben

Copyright © 2025 ecomento.de