• Zum Inhalt springen
  • Zur Seitenspalte springen
ecomento-de-Logo-383×79

ecomento.de

Elektroauto: Alle Modelle & News

  • Aktuelles
    • Autoindustrie
    • Neues zu Modellen
    • Elektrotransporter
    • Aufladen & Tanken
    • Studien & Umfragen
    • Politik
    • Technik & Innovation
    • Umwelt
    • Mehr
      • Hybridfahrzeuge
      • Wasserstofffahrzeuge
      • Service
      • Modern Mobility
      • Autonomes Fahren
      • Bilder
      • Videos
  • Elektroauto
    • Neue Elektroautos
    • Elektroautos in Planung
    • Elektroauto-Übersicht
    • Elektroauto laden
    • Über Elektroautos
  • Newsletter
  • Über & Impressum
    • Über ecomento.de
    • Impressum
    • Newsletter
    • X (früher Twitter)
    • LinkedIn
    • Facebook
    • Werben
  • Datenschutz
  • Suche

Cupra Formentor e-Hybrid (2021)

  • Seat Cupra Formentor e-Hybrid-2
  • Seat Cupra Formentor e-Hybrid-1
  • Seat Cupra Formentor e-Hybrid-3
  • Seat Cupra Formentor e-Hybrid-5
  • Seat Cupra Formentor e-Hybrid-4
  • Seat Cupra Formentor e-Hybrid-6
  • Seat Cupra Formentor e-Hybrid-7
  • Seat Cupra Formentor e-Hybrid-8
  • Seat Cupra Formentor e-Hybrid-2
  • Seat Cupra Formentor e-Hybrid-1
  • Seat Cupra Formentor e-Hybrid-3
  • Seat Cupra Formentor e-Hybrid-5
  • Seat Cupra Formentor e-Hybrid-4
  • Seat Cupra Formentor e-Hybrid-6
  • Seat Cupra Formentor e-Hybrid-7
  • Seat Cupra Formentor e-Hybrid-8

Bilder: Cupra

39.890 €
69 km
30 g/km

Das Plug-in-Hybridauto Cupra Formentor e-Hybrid (2021) kostete hierzulande zuletzt neu ab 39.890 Euro. Das Fahrzeug wurde bis 2024 produziert. Für Vortrieb setzt dieses Modell auf Allradantrieb mit einem im Spitzenmodell verbauten 1,4 l Vierzylinder-Benzinmotor mit 136 kW (185 PS) und einem Elektromotor mit bis zu 85 kW (116 PS).

Von 0 auf 100 km/h geht es in bis zu 7,0 Sekunden, maximal sind 210 km/h möglich. Zur Energieversorgung des Elektroantriebs dient eine Lithium-Ionen-Batterie mit 12,8 Kilowattstunden (kWh) Brutto-Speicherkapazität. Damit sind nach dem in Deutschland ausgelaufenen NEFZ-Fahrzyklus 69 elektrische Kilometer pro Ladung möglich.

Die Batterie für den elektrischen Fahrbetrieb lässt sich über das Bordladegerät mit Wechselstrom (AC) aufladen, die Wartezeit an einer Wallbox liegt bei bis zu 3 Stunden 33 Minuten. Beim Anschluss an eine Haushaltssteckdose dauert eine volle Ladung je nach Stromnetz und Anschlussleistung mehrere Stunden.

Der kombinierte Stromverbrauch liegt gemäß WLTP-Norm bei 14,8 kWh auf 100 Kilometer, der kombinierte Benzinverbrauch bei 1,2 Liter auf 100 Kilometer. Als lokale CO2-Emission fallen offiziell 30 Gramm pro Kilometer an.

Das könnte Sie auch interessieren

  • ABT und Cupra weiten Partnerschaft aus, Elektroauto-Veredelung geplant
  • Cupra Formentor und Leon: Facelift kostet als Plug-in-Hybrid ab 52.590/47.730 Euro
  • Cupra Leon und Formentor: Facelift vorgestellt
  • Nächster Cupra Formentor wird als Elektroauto angeboten
  • Seat-Konzern vervierfacht 2021 Verkauf von elektrifizierten Fahrzeugen
  • Seat: Cupra Formentor e-Hybrid ab sofort bestellbar
  • „Formentor“: Seats erstes teilelektrisches CUPRA-Modell

Fahrzeugtyp & Antrieb

FahrzeugtypSUV/Geländewagen
AntriebsartPlug-in-Hybrid
VerbrennungsmotorBis zu 1,4 l Vierzylinder-Benzinmotor mit 136 kW (185 PS)
Leistung ElektromotorBis zu 85 kW (116 PS)
SystemleistungBis zu 180 kW (245 PS)
AntriebsstrangAllradantrieb
BeschleunigungBis zu 7,0 Sek. 0-100 km/h
HöchstgeschwindigkeitBis zu 210 km/h

Reichweite & Laden

Elektrische Reichweite (NEFZ)69 km
Batteriekapazität (brutto)12,8 kWh
BatterieartLithium-Ionen
LadesteckerTyp 2
Ladezeit normalk.A.
Ladezeit Wallbox3 Stunden 33 Minuten

Verbrauch & Umwelt

Spritverbrauch (WLTP)Min. 1,2 l/100 km
Stromverbrauch (WLTP)Min. 14,8 kWh/100 km
CO2-Emissionen (WLTP)Min. 30 g/km

Transport

Sitzplätze5
Kofferraumvolumen514 l

Seitenspalte

Newsletter

Elektroauto-News - täglich oder wöchentlich:

Kostenlos abonnieren

Suche

Anzeige

Elektroauto-Übersicht · Newsletter · Impressum · Datenschutz · Datenschutzeinstellungen · Werben

Copyright © 2025 ecomento.de