Die Deutsche Post sucht bereits seit längerem nach einem Partner oder Käufer für ihre E-Mobilitäts-Tochter StreetScooter. Nun gibt es ein Update zu den Plänen.
Deutsche Post: Seite 6
UPS: „Der elektrische StreetScooter ist für unsere Zwecke zu klein“
Auch UPS will künftig umweltfreundlicher liefern. Die E-Transporter der Deutsche-Post-Tochter StreetScooter wird der US-Paket- und -Expressriese dazu nicht nutzen.
Deutsche Post „sehr stolz“ auf E-Mobilitäts-Tochter StreetScooter
Die Deutsche Post will klimaneutral werden, dazu setzt der Logistikriese auch im großen Stil auf E-Fahrzeuge von StreetScooter. Auf die Konzerntochter sei man „sehr stolz“.
„H2 Panel Van“: Deutsche Post stellt StreetScooter mit Wasserstoff-Antrieb vor
StreetScooter, die E-Mobilitäts-Tochter der Deutschen Post, baut bisher exklusiv Akku-Transporter. Zukünftig fertigt das Startup auch Lieferwagen mit Wasserstoff-Technik.
Deutsche Post über StreetScooter: „Wir werden das nicht loswerden um jeden Preis“
Die Deutsche Post will nicht dauerhaft eigene Elektro-Transporter herstellen. Vorerst bleibt die E-Mobilitäts-Tochter StreetScooter aber im Besitz des Konzerns.
Zukunft von StreetScooter offen: „Da gibt es unterschiedliche Optionen“
StreetScooter, die E-Mobilitäts-Tochter der Deutschen Post, hat mit Herausforderungen zu kämpfen, gilt aber weiter als Erfolg. Die Zukunft der Firma ist dennoch offen.