• Zum Inhalt springen
  • Zur Seitenspalte springen
ecomento-de-Logo-383×79

ecomento.de

Elektroauto: Alle Modelle & News

  • Aktuelles
    • Autoindustrie
    • Neues zu Modellen
    • Elektrotransporter
    • Aufladen & Tanken
    • Studien & Umfragen
    • Politik
    • Technik & Innovation
    • Umwelt
    • Mehr
      • Hybridfahrzeuge
      • Wasserstofffahrzeuge
      • Service
      • Modern Mobility
      • Autonomes Fahren
      • Bilder
      • Videos
  • Elektroauto
    • Neue Elektroautos
    • Elektroautos in Planung
    • Elektroauto-Übersicht
    • Elektroauto laden
    • Über Elektroautos
  • Newsletter
  • Über & Impressum
    • Über ecomento.de
    • Impressum
    • Newsletter
    • X (früher Twitter)
    • LinkedIn
    • Facebook
    • Werben
  • Datenschutz
  • Suche

MG HS Hybrid+ ab 34.990 Euro bestellbar

02.07.2025 in Neues zu Modellen von Thomas Langenbucher | 4 Kommentare

  • MG-HS-Hybrid+-2025-1
  • MG-HS-Hybrid+-2025-2
  • MG-HS-Hybrid+-2025-3
  • MG-HS-Hybrid+-2025-5
  • MG-HS-Hybrid+-2025-4
  • MG-HS-Hybrid+-2025-1
  • MG-HS-Hybrid+-2025-2
  • MG-HS-Hybrid+-2025-3
  • MG-HS-Hybrid+-2025-5
  • MG-HS-Hybrid+-2025-4

Bilder: MG

Der MG HS Hybrid+ startet in den deutschen Markt. Das Kompakt-SUV wird hierzulande in den zwei Ausstattungsvarianten Comfort und Luxury und ab 34.990 Euro angeboten. Der MG HS Hybrid+ ergänzt das Line-up der MG-HS-Modellreihe, das neben reinen Verbrennern auch Varianten mit Plug-in-Hybrid-Antrieben bietet.

Der Hybrid-Antriebsstrang kombiniert im HS Hybrid+ einen 1,5-Liter-Hybrid-Verbrennungsmotor mit 105 kW (143 PS) und einen Elektromotor mit 146 kW (199 PS) mit einem Bordgenerator und einer 1,83-kWh-Batterie. Bei einer Systemleistung von 165 kW (224 PS) kommt der HS Hybrid+ auf einen WLTP-Normverbrauch von 5,5 Litern pro 100 Kilometer, die CO₂-Emissionen liegen bei 126 g/km. In 7,9 Sekunden geht es von 0 auf 100 km/h.

Das Kofferraumvolumen beträgt 507 Liter (1.484 Liter bei umgeklappter Rücksitzbank). Diverse Ablagefächer im Innenraum bieten Platz für Familien und Geschäftsreisende. Der HS Hybrid+ verfügt zudem über eine Dachreling mit einer Traglast von bis zu 75 Kilogramm sowie eine Anhängelast von bis zu 1.500 Kilogramm (gebremst).

Die Variante Comfort wird ab 34.990 Euro, die Variante Luxury ab 36.990 Euro angeboten. Die Luxury-Ausstattung bietet elektrisch statt manuell anklappbare Außenspiegel, eine Zwei-Zonen-Klimaautomatik anstelle herkömmlicher Klimaanlage, eine elektrische Heckklappe, ein Audiosystem mit acht statt sechs Lautsprechern, kabelloses Laden von Mobiltelefonen, Live-Datendienste und eine 360-Grad-Kamera zusätzlich.

Das Cockpit des HS Hybrid+ wird von zwei 12,3-Zoll-Displays bestimmt. Über das zentrale Display werden Infotainment und Smartphone-Konnektivität über Android Auto und Apple CarPlay gesteuert. Das Instrumenten-Display bietet zwei Darstellungsvarianten (hell und dunkel) sowie drei verschiedene Layouts mit Fokus auf Navigation, digitale Dienste oder Fahrassistenten. „Im gesamten Innenraum sorgen wertige Materialien für ein einladendes Raumgefühl, das durch ein Drei-Speichen-Lenkrad und den Fahrmoduswähler im Shuttle-Stil unterstrichen wird“, wirbt der einst englische, heute in chinesischem Besitz befindliche Hersteller.

Die Ausstattung umfasst LED-Scheinwerfer, Parksensoren hinten, elektrisch verstellbare und beheizbare Außenspiegel, einen sechsfach elektrisch verstellbaren Fahrersitz (Luxury: mit Lordosenstütze und Memory-Funktion) und einen vierfach verstellbaren Beifahrersitz, Klimaanlage, Lenkradheizung sowie Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer, schlüssellosen Zugang, Scheibenwischer mit Regensensor, Abstandstempomat und eine elektrische Parkbremse mit automatischer Haltefunktion.

Sicheres und komfortables Fahren soll das Fahrassistenzsystem MG Pilot unterstützen, Es umfasst serienmäßig einen Notbremsassistenten (AEB) mit Umfelderkennung, einen Spurhalteassistent (LKA) mit Spurverlassenswarnung (LDW), Totwinkelwarnung (BSD) mit Spurwechselassistent (LCA), eine Aufmerksamkeitswarnung (UDW), eine Frontkollisionswarnung, einen Querverkehrswarner hinten (RCTA) und eine Türöffnungswarnung (DOW).

Newsletter

Via: MG
Tags: MG HS, PreiseUnternehmen: MG
Antrieb: Hybridfahrzeuge

Peugeot bringt neue Allradversionen des E-3008 und E-5008

Hyundai Ioniq 9: Verkaufsstart für Großraum-Elektro-SUV

Auch interessant

Hyundai Tucson Hybrid erhält mehr Leistung und Zugkraft

Hyundai-Tucson-2

Togg T10X und T10F ab 45.590 Euro in Deutschland bestellbar

Togg-T10X-T10F

Auto1-Preisindex: Elektroauto-Gebrauchtpreise steigen im 3. Quartal 2025 am stärksten

KIA-EV6-GT-Line

Citroën C5 Aircross Plug-In-Hybrid 195 ab 38.990 Euro bestellbar

Citroen-C5-Aircross-2025-1

Über den Autor

Thomas Langenbucher ist Experte für Elektromobilität mit beruflichen Stationen in der Automobilindustrie und Finanzbranche. Seit 2011 berichtet er auf ecomento.de über Elektroautos, nachhaltige Technologien und Mobilitätslösungen. Mehr erfahren.

Leser-Interaktionen

Kommentare

  1. Deine Mudder meint

    02.07.2025 um 10:19

    Die Technik basiert meine ich auf dem Chevy Volt 2, war das eine haltbare Konstruktion?

    Evtl. könnte man das Auto dann sogar bei Opel warten lassen, wobei wenn es so weiter geht, es mehr MG- als Opel Händler gibt.

    Antworten
    • Deine Mudder meint

      02.07.2025 um 10:21

      PS:

      Zur Kooperation GM/SAIC

      https://de.wikipedia.org/wiki/Buick_Velite_5

      Antworten
    • Jeff Healey meint

      02.07.2025 um 11:14

      Bei mir in der Region gibt es noch genau EINEN offiziellen Opel-Händler, von ehemals FÜNF! Wenn ich den Umkreis etwas erweitert betrachte, dann haben sogar mindestens SIEBEN Opel-Händler in den letzten Jahren aufgegeben.
      Es ist krass, wie schnell die Präsenz der Marke schwindet.

      Antworten
  2. Dieseldieter meint

    02.07.2025 um 09:47

    37k für ein 4,70 Meter SUV mit Vollausstattung und 7 Jahren Garantie, das ist schon eine starke Ansage. Der Gleichbreite ZS EV kann hingegen nicht mehr konfiguriert werden. Offenbar hat man bei MG nun eingesehen, was der Kunde will.

    Antworten

Ihre Meinung Antworten abbrechen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, erforderliche Felder sind markiert *. Bitte beachten Sie unsere Kommentar-Regeln & -Nutzungsbedingungen.Mit dem Absenden Ihres Kommentars bestätigen Sie, dass Sie unsere Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiert haben.

Seitenspalte

Newsletter

Elektroauto-News - täglich oder wöchentlich:

Kostenlos abonnieren

Suche

Anzeige

Elektroauto-Übersicht · Newsletter · Impressum · Datenschutz · Datenschutzeinstellungen · Werben

Copyright © 2025 ecomento.de