• Skip to main content
  • Zur Hauptsidebar springen
ecomento-de-Logo-383×79

ecomento.de

Elektroauto: Alle Modelle & News

  • Aktuelles
    • Autoindustrie
    • Neues zu Modellen
    • Elektrotransporter
    • Aufladen & Tanken
    • Studien & Umfragen
    • Politik
    • Technik & Innovation
    • Umwelt
    • Mehr
      • Hybridfahrzeuge
      • Wasserstofffahrzeuge
      • Service
      • Modern Mobility
      • Autonomes Fahren
      • Bilder
      • Videos
  • Elektroauto
    • Neue Elektroautos
    • Elektroautos in Planung
    • Elektroauto-Übersicht
    • Elektroauto laden
    • Über Elektroautos
  • Newsletter
  • Über & Impressum
    • Über ecomento.de
    • Impressum
    • Newsletter
    • X (früher Twitter)
    • LinkedIn
    • Facebook
    • Werben
  • Datenschutz
  • Suche

BYD Seal U

  • BYD SEAL U-2024-2-10
  • BYD SEAL U-2024-2-8
  • BYD SEAL U-2024-2-6
  • BYD SEAL U-2024-2-9
  • BYD SEAL U-2024-2-5
  • BYD SEAL U-2024-2-7
  • BYD SEAL U-2024-2-2
  • BYD SEAL U-2024-2-1
  • BYD SEAL U-2024-2-3
  • BYD SEAL U-2024-2-4
  • BYD SEAL U-2024-2-10
  • BYD SEAL U-2024-2-8
  • BYD SEAL U-2024-2-6
  • BYD SEAL U-2024-2-9
  • BYD SEAL U-2024-2-5
  • BYD SEAL U-2024-2-7
  • BYD SEAL U-2024-2-2
  • BYD SEAL U-2024-2-1
  • BYD SEAL U-2024-2-3
  • BYD SEAL U-2024-2-4
41.990 €
500 km

Das Elektroauto BYD Seal U kostete hierzulande zuletzt neu ab 41.990 Euro. Für Vortrieb setzt dieses Modell auf Frontantrieb mit einem Elektromotor mit 160 kW (218 PS) Leistung.

Von 0 auf 100 km/h geht es in 9,3 Sekunden, maximal sind 175 km/h möglich. Zur Energieversorgung des Elektroantriebs dienen verschieden große Lithium-Eisenphosphat-Batterien mit bis zu 87,0 Kilowattstunden (kWh) Brutto-Speicherkapazität. Damit sind nach dem realitätsnahen WLTP-Fahrzyklus 500 elektrische Kilometer pro Ladung möglich.

Die Fahrbatterie lässt sich über das Bordladegerät mit Wechselstrom (AC) aufladen, dafür fällt an einer Wallbox eine vom Hersteller nicht näher bestimmte Wartezeit an. Beim Anschluss an eine Haushaltssteckdose dauert eine volle Ladung je nach Stromnetz und Anschlussleistung mehrere Stunden. An öffentlichen Schnellladestationen kann Gleichstrom (DC) gezogen werden, um die Batterie in bis zu 27 Minuten zu 80 Prozent zu füllen.

Der kombinierte Stromverbrauch liegt gemäß WLTP-Norm bei 20,5 kWh auf 100 Kilometer. Als lokale CO2-Emission fallen 0 Gramm pro Kilometer an.

Das könnte Sie auch interessieren

  • BYD Seal U DM-i mit Plug-in-Hybridantrieb kommt im zweiten Quartal 2024
  • BYD Seal U startet im Februar ab 41.990 Euro
  • BYD bringt Ende 2023 Elektro-SUV Seal U nach Europa

Fahrzeugtyp & Antrieb

FahrzeugtypSUV/Geländewagen
AntriebsartElektro
Leistung Elektromotor160 kW (218 PS)
AntriebsstrangFrontantrieb
Beschleunigung9,3 Sek. 0-100 km/h
Höchstgeschwindigkeit175 km/h

Reichweite & Laden

Elektrische Reichweite (WLTP)Bis zu 500 km
Batteriekapazität (brutto)Bis zu 87,0 kWh
BatterieartLithium-Eisenphosphat
LadesteckerTyp 2, CCS
Schnellladefähig
Ladezeit normalk. A.
Ladezeit Wallboxk. A.
Ladezeit Schnellladestation27 Minuten

Verbrauch & Umwelt

Stromverbrauch (WLTP)20,5 kWh/100 km
CO2-Emissionen (WLTP)0 g/km

Transport

Sitzplätze5
Kofferraumvolumen552 l

Haupt-Sidebar

Newsletter

Elektroauto-News - täglich oder wöchentlich:

Kostenlos abonnieren

Suche

Anzeige

Elektroauto-Übersicht · Newsletter · Impressum · Datenschutz · Datenschutzeinstellungen · Werben

Copyright © 2025 ecomento.de