• Zum Inhalt springen
  • Zur Seitenspalte springen
ecomento-de-Logo-383×79

ecomento.de

Elektroauto: Alle Modelle & News

  • Aktuelles
    • Autoindustrie
    • Neues zu Modellen
    • Elektrotransporter
    • Aufladen & Tanken
    • Studien & Umfragen
    • Politik
    • Technik & Innovation
    • Umwelt
    • Mehr
      • Hybridfahrzeuge
      • Wasserstofffahrzeuge
      • Service
      • Modern Mobility
      • Autonomes Fahren
      • Bilder
      • Videos
  • Elektroauto
    • Neue Elektroautos
    • Elektroautos in Planung
    • Elektroauto-Übersicht
    • Elektroauto laden
    • Über Elektroautos
  • Newsletter
  • Über & Impressum
    • Über ecomento.de
    • Impressum
    • Newsletter
    • X (früher Twitter)
    • LinkedIn
    • Facebook
    • Werben
  • Datenschutz
  • Suche

Ferrari SF90 Stradale

  • Ferrari-SF90-Stradale-2019-5
    SF90 Stradale
  • Ferrari-SF90-Stradale-2019-6
  • Ferrari-SF90-Stradale-2019-4
  • Ferrari-SF90-Stradale-2019-7
  • Ferrari-SF90-Stradale-2019-3
  • Ferrari-SF90-Stradale-2019-1
  • Ferrari-SF90-Stradale-2019-2
  • SF90-XX-Stradale-2023-4
    SF90 XX Stradale
  • SF90-XX-Stradale-2023-3
  • SF90-XX-Stradale-2023-1
  • SF90-XX-Stradale-2023-2
  • Ferrari-SF90-Stradale-2019-5
  • Ferrari-SF90-Stradale-2019-6
  • Ferrari-SF90-Stradale-2019-4
  • Ferrari-SF90-Stradale-2019-7
  • Ferrari-SF90-Stradale-2019-3
  • Ferrari-SF90-Stradale-2019-1
  • Ferrari-SF90-Stradale-2019-2
  • SF90-XX-Stradale-2023-4
  • SF90-XX-Stradale-2023-3
  • SF90-XX-Stradale-2023-1
  • SF90-XX-Stradale-2023-2

Bilder: Ferrari

440.000 €
20 km
169 g/km

Das Plug-in-Hybridauto Ferrari SF90 Stradale kostete hierzulande zuletzt neu ab 440.000 Euro. Das Fahrzeug wurde bis 2025 produziert. Für Vortrieb setzt dieses Modell auf Allradantrieb mit einem im Spitzenmodell verbauten 4,0 l Achtzylinder-Benzinmotor mit 586 kW (797 PS) und bis zu drei Elektromotoren mit bis zu 171 kW (233 PS).

Von 0 auf 100 km/h geht es in bis zu 2,5 Sekunden, maximal sind 340 km/h möglich. Zur Energieversorgung des Elektroantriebs dient eine Lithium-Ionen-Batterie mit 7,9 Kilowattstunden (kWh) Brutto-Speicherkapazität. Damit sind nach dem realitätsnahen WLTP-Fahrzyklus 20 elektrische Kilometer pro Ladung möglich.

Die Batterie für den elektrischen Fahrbetrieb lässt sich über das Bordladegerät mit Wechselstrom (AC) aufladen, die Wartezeit an einer Wallbox liegt bei bis zu 2 Stunden. Beim Anschluss an eine Haushaltssteckdose dauert eine volle Ladung je nach Stromnetz und Anschlussleistung mehrere Stunden.

Der kombinierte Stromverbrauch liegt gemäß NEFZ-Norm bei 9,3 kWh auf 100 Kilometer, der kombinierte Benzinverbrauch bei 6,5 Liter auf 100 Kilometer. Als lokale CO2-Emission fallen offiziell 169 Gramm pro Kilometer an.

Das könnte Sie auch interessieren

  • Ferrari bietet SF90 in verschärften „XX“-Ausführungen an

Fahrzeugtyp & Antrieb

FahrzeugtypSportwagen
AntriebsartPlug-in-Hybrid
VerbrennungsmotorBis zu 4,0 l Achtzylinder-Benzinmotor mit 586 kW (797 PS)
Leistung ElektromotorBis zu 171 kW (233 PS)
SystemleistungBis zu 758 kW (1030 PS)
AntriebsstrangAllradantrieb
BeschleunigungBis zu 2,5 Sek. 0-100 km/h
HöchstgeschwindigkeitBis zu 340 km/h

Reichweite & Laden

Elektrische Reichweite (WLTP)20 km
Batteriekapazität (brutto)7,9 kWh
BatterieartLithium-Ionen
LadesteckerTyp 2
Ladezeit normalk. A.
Ladezeit Wallbox2 Stunden

Verbrauch & Umwelt

Spritverbrauch (NEFZ)Min. 6,5 l/100 km
Stromverbrauch (NEFZ)Min. 9,3 kWh/100 km
CO2-Emissionen (NEFZ)Min. 169 g/km

Transport

Sitzplätze2
Kofferraumvolumen74 l

Seitenspalte

Newsletter

Elektroauto-News - täglich oder wöchentlich:

Kostenlos abonnieren

Suche

Anzeige

Elektroauto-Übersicht · Newsletter · Impressum · Datenschutz · Datenschutzeinstellungen · Werben

Copyright © 2025 ecomento.de