• Zum Inhalt springen
  • Zur Seitenspalte springen
ecomento-de-Logo-383×79

ecomento.de

Elektroauto: Alle Modelle & News

  • Aktuelles
    • Autoindustrie
    • Neues zu Modellen
    • Elektrotransporter
    • Aufladen & Tanken
    • Studien & Umfragen
    • Politik
    • Technik & Innovation
    • Umwelt
    • Mehr
      • Hybridfahrzeuge
      • Wasserstofffahrzeuge
      • Service
      • Modern Mobility
      • Autonomes Fahren
      • Bilder
      • Videos
  • Elektroauto
    • Neue Elektroautos
    • Elektroautos in Planung
    • Elektroauto-Übersicht
    • Elektroauto laden
    • Über Elektroautos
  • Newsletter
  • Über & Impressum
    • Über ecomento.de
    • Impressum
    • Newsletter
    • X (früher Twitter)
    • LinkedIn
    • Facebook
    • Werben
  • Datenschutz
  • Suche

Maxus eTerron 9

  • Maxus-eTerron-9
  • Maxus eTerron9-8
  • Maxus eTerron9-5
  • Maxus eTerron9-9
  • Maxus eTerron9-3
  • Maxus eTerron9-4
  • Maxus eTerron9-1
  • Maxus eTerron9-2
  • Maxus-eTerron-9
  • Maxus eTerron9-8
  • Maxus eTerron9-5
  • Maxus eTerron9-9
  • Maxus eTerron9-3
  • Maxus eTerron9-4
  • Maxus eTerron9-1
  • Maxus eTerron9-2

Bilder: Maxus

74.958 €
430 km

Das Elektroauto Maxus eTerron 9 kostete hierzulande zuletzt neu ab 74.958 Euro. Für Vortrieb setzt dieses Modell auf Allradantrieb mit zwei Elektromotoren mit 325 kW (442 PS) Leistung.

Von 0 auf 100 km/h geht es in 5,8 Sekunden, maximal sind 190 km/h möglich. Zur Energieversorgung des Elektroantriebs dient eine Lithium-Ionen-Batterie mit 102,0 Kilowattstunden (kWh) Brutto-Speicherkapazität. Damit sind nach dem realitätsnahen WLTP-Fahrzyklus 430 elektrische Kilometer pro Ladung möglich.

Die Fahrbatterie lässt sich über das Bordladegerät mit Wechselstrom (AC) aufladen, dafür fällt an einer Wallbox eine vom Hersteller nicht näher bestimmte Wartezeit an. Beim Anschluss an eine Haushaltssteckdose dauert eine volle Ladung je nach Stromnetz und Anschlussleistung mehrere Stunden. An öffentlichen Schnellladestationen kann Gleichstrom (DC) gezogen werden, um die Batterie in bis zu 40 Minuten zu 80 Prozent zu füllen.

Der kombinierte Stromverbrauch liegt gemäß WLTP-Norm bei 26,7 kWh auf 100 Kilometer. Als lokale CO2-Emission fallen 0 Gramm pro Kilometer an.

Das könnte Sie auch interessieren

  • Maxus eTerron 9 ab 74.958 Euro bestellbar
  • Euro NCAP: Letzte Crashtest-Ergebnisse 2024 für mehrere Elektroautos

Fahrzeugtyp & Antrieb

FahrzeugtypPick-up
AntriebsartElektro
Leistung Elektromotor325 kW (442 PS)
AntriebsstrangAllradantrieb
Beschleunigung5,8 Sek. 0-100 km/h
Höchstgeschwindigkeit190 km/h

Reichweite & Laden

Elektrische Reichweite (WLTP)430 km
Batteriekapazität (brutto)102,0 kWh
BatterieartLithium-Ionen
LadesteckerTyp 2, CCS
Schnellladefähig
Ladezeit normalk. A.
Ladezeit Wallboxk. A.
Ladezeit Schnellladestation40 Minuten

Verbrauch & Umwelt

Stromverbrauch (WLTP)26,7 kWh/100 km
CO2-Emissionen (WLTP)0 g/km

Transport

Sitzplätze5
Kofferraumvolumen239 l

Seitenspalte

Newsletter

Elektroauto-News - täglich oder wöchentlich:

Kostenlos abonnieren

Suche

Anzeige

Elektroauto-Übersicht · Newsletter · Impressum · Datenschutz · Datenschutzeinstellungen · Werben

Copyright © 2025 ecomento.de