• Zum Inhalt springen
  • Zur Seitenspalte springen
ecomento-de-Logo-383×79

ecomento.de

Elektroauto: Alle Modelle & News

  • Aktuelles
    • Autoindustrie
    • Neues zu Modellen
    • Elektrotransporter
    • Aufladen & Tanken
    • Studien & Umfragen
    • Politik
    • Technik & Innovation
    • Umwelt
    • Mehr
      • Hybridfahrzeuge
      • Wasserstofffahrzeuge
      • Service
      • Modern Mobility
      • Autonomes Fahren
      • Bilder
      • Videos
  • Elektroauto
    • Neue Elektroautos
    • Elektroautos in Planung
    • Elektroauto-Übersicht
    • Elektroauto laden
    • Über Elektroautos
  • Newsletter
  • Über & Impressum
    • Über ecomento.de
    • Impressum
    • Newsletter
    • X (früher Twitter)
    • LinkedIn
    • Facebook
    • Werben
  • Datenschutz
  • Suche

Porsche Cayenne Turbo S E-Hybrid

  • Porsche-Cayenne-Turbo-S-E-Hybrid-2019-3
  • Porsche-Cayenne-Turbo-S-E-Hybrid-2019-5
  • Porsche-Cayenne-Turbo-S-E-Hybrid-2019-1
  • Porsche-Cayenne-Turbo-S-E-Hybrid-2019-4
  • Porsche-Cayenne-Turbo-S-E-Hybrid-Coupe-2019-3
    Cayenne Turbo S E-Hybrid Coupé-Version
  • Porsche-Cayenne-Turbo-S-E-Hybrid-Coupe-2019-2
  • Porsche-Cayenne-Turbo-S-E-Hybrid-Coupe-2019-1
  • Porsche-Cayenne-Turbo-S-E-Hybrid-2019-2
  • Porsche-Cayenne-Turbo-S-E-Hybrid-2019-3
  • Porsche-Cayenne-Turbo-S-E-Hybrid-2019-5
  • Porsche-Cayenne-Turbo-S-E-Hybrid-2019-1
  • Porsche-Cayenne-Turbo-S-E-Hybrid-2019-4
  • Porsche-Cayenne-Turbo-S-E-Hybrid-Coupe-2019-3
  • Porsche-Cayenne-Turbo-S-E-Hybrid-Coupe-2019-2
  • Porsche-Cayenne-Turbo-S-E-Hybrid-Coupe-2019-1
  • Porsche-Cayenne-Turbo-S-E-Hybrid-2019-2

Bilder: Porsche

174.420,15 €
53 km
85 g/km

Das Plug-in-Hybridauto Porsche Cayenne Turbo S E-Hybrid kostete hierzulande zuletzt neu ab 174.420,15 Euro. Das Fahrzeug wurde bis 2023 produziert, danach kam ein Nachfolger auf den Markt. Für Vortrieb setzt dieses Modell auf Allradantrieb mit einem 4,0 l Achtzylinder-Benzinmotor mit 404 kW (550 PS) und einem Elektromotor mit 100 kW (136 PS).

Von 0 auf 100 km/h geht es in 3,8 Sekunden, maximal sind 295 km/h möglich. Zur Energieversorgung des Elektroantriebs dient eine Lithium-Ionen-Batterie mit 17,9 Kilowattstunden (kWh) Brutto-Speicherkapazität. Damit sind nach dem in Deutschland ausgelaufenen NEFZ-Fahrzyklus 53 elektrische Kilometer pro Ladung möglich.

Die Batterie für den elektrischen Fahrbetrieb lässt sich über das Bordladegerät mit Wechselstrom (AC) aufladen, die Wartezeit an einer Wallbox liegt bei bis zu 2 Stunden 20 Minuten. Beim Anschluss an eine Haushaltssteckdose dauert eine volle Ladung 6 Stunden.

Der kombinierte Stromverbrauch liegt gemäß NEFZ-Norm bei 18,7 kWh auf 100 Kilometer, der kombinierte Benzinverbrauch bei 3,7 Liter auf 100 Kilometer. Als lokale CO2-Emission fallen offiziell 85 Gramm pro Kilometer an.

Fahrzeugtyp & Antrieb

FahrzeugtypSUV/Geländewagen
AntriebsartPlug-in-Hybrid
Verbrennungsmotor4,0 l Achtzylinder-Benzinmotor mit 404 kW (550 PS)
Leistung Elektromotor100 kW (136 PS)
Systemleistung500 kW (680 PS)
AntriebsstrangAllradantrieb
Beschleunigung3,8 Sek. 0-100 km/h
Höchstgeschwindigkeit295 km/h

Reichweite & Laden

Elektrische Reichweite (NEFZ)53 km
Batteriekapazität (brutto)17,9 kWh
BatterieartLithium-Ionen
LadesteckerTyp 2
Ladezeit normal6 Stunden
Ladezeit Wallbox2 Stunden 20 Minuten

Verbrauch & Umwelt

Spritverbrauch (NEFZ)3,7 l/100 km
Stromverbrauch (NEFZ)18,7 kWh/100 km
CO2-Emissionen (NEFZ)85 g/km

Transport

Sitzplätze5
Kofferraumvolumen645 l

Historie

NachfolgemodellPorsche Cayenne Turbo E-Hybrid

Seitenspalte

Newsletter

Elektroauto-News - täglich oder wöchentlich:

Kostenlos abonnieren

Suche

Anzeige

Elektroauto-Übersicht · Newsletter · Impressum · Datenschutz · Datenschutzeinstellungen · Werben

Copyright © 2025 ecomento.de