• Zum Inhalt springen
  • Zur Seitenspalte springen
ecomento-de-Logo-383×79

ecomento.de

Elektroauto: Alle Modelle & News

  • Aktuelles
    • Autoindustrie
    • Neues zu Modellen
    • Elektrotransporter
    • Aufladen & Tanken
    • Studien & Umfragen
    • Politik
    • Technik & Innovation
    • Umwelt
    • Mehr
      • Hybridfahrzeuge
      • Wasserstofffahrzeuge
      • Service
      • Modern Mobility
      • Autonomes Fahren
      • Bilder
      • Videos
  • Elektroauto
    • Neue Elektroautos
    • Elektroautos in Planung
    • Elektroauto-Übersicht
    • Elektroauto laden
    • Über Elektroautos
  • Newsletter
  • Über & Impressum
    • Über ecomento.de
    • Impressum
    • Newsletter
    • X (früher Twitter)
    • LinkedIn
    • Facebook
    • Werben
  • Datenschutz
  • Suche

VW Tayron

  • VW-Tayron-2024-4
  • VW-Tayron-2024-2
  • VW-Tayron-2024-6
  • VW-Tayron-2024-1
  • VW-Tayron-2024-5
  • VW-Tayron-2024-7
  • VW-Tayron-2024-9
  • VW-Tayron-2024-4
  • VW-Tayron-2024-2
  • VW-Tayron-2024-6
  • VW-Tayron-2024-1
  • VW-Tayron-2024-5
  • VW-Tayron-2024-7
  • VW-Tayron-2024-9

Bilder: VW

53.425 €
126 km
9 g/km

Das Plug-in-Hybridauto VW Tayron kostete hierzulande zuletzt neu ab 53.425 Euro. Für Vortrieb setzt dieses Modell auf Allradantrieb mit einem im Spitzenmodell verbauten 1,5 l Benzinmotor mit 130 kW (177 PS) und einem Elektromotor mit bis zu 85 kW (116 PS).

Von 0 auf 100 km/h geht es in bis zu 7,6 Sekunden, maximal sind 215 km/h möglich. Zur Energieversorgung des Elektroantriebs dient eine -Batterie mit 19,7 Kilowattstunden (kWh) Netto-Speicherkapazität. Damit sind nach dem realitätsnahen WLTP-Fahrzyklus 126 elektrische Kilometer pro Ladung möglich.

Die Batterie für den elektrischen Fahrbetrieb lässt sich über das Bordladegerät mit Wechselstrom (AC) aufladen, die Wartezeit an einer Wallbox liegt bei bis zu 2 Stunden 30 Minuten. Beim Anschluss an eine Haushaltssteckdose dauert eine volle Ladung je nach Stromnetz und Anschlussleistung mehrere Stunden. An öffentlichen Schnellladestationen kann Gleichstrom (DC) gezogen werden, um die Batterie in bis zu 26 Minuten zu 80 Prozent zu füllen.

Der kombinierte Stromverbrauch liegt gemäß WLTP-Norm bei 17,0 kWh auf 100 Kilometer, der kombinierte Benzinverbrauch bei 0,4 Liter auf 100 Kilometer. Als lokale CO2-Emission fallen offiziell 9 Gramm pro Kilometer an.

Das könnte Sie auch interessieren

  • VW präsentiert neues SUV Tayron, zwei Plug-in-Hybridversionen erhältlich

Fahrzeugtyp & Antrieb

FahrzeugtypSUV/Geländewagen
AntriebsartPlug-in-Hybrid
VerbrennungsmotorBis zu 1,5 l Benzinmotor mit 130 kW (177 PS)
Leistung ElektromotorBis zu 85 kW (116 PS)
SystemleistungBis zu 200 kW (272 PS)
AntriebsstrangAllradantrieb
BeschleunigungBis zu 7,6 Sek. 0-100 km/h
HöchstgeschwindigkeitBis zu 215 km/h

Reichweite & Laden

Elektrische Reichweite (WLTP)126 km
Batteriekapazität (netto)19,7 kWh
Batterieart
LadesteckerTyp 2, CCS
Schnellladefähig
Ladezeit normalk. A.
Ladezeit Wallbox2 Stunden 30 Minuten
Ladezeit Schnellladestation26 Minuten

Verbrauch & Umwelt

Spritverbrauch (WLTP)Min. 0,4 l/100 km
Stromverbrauch (WLTP)Min. 17,0 kWh/100 km
CO2-Emissionen (WLTP)Min. 9 g/km

Transport

Sitzplätze7
Kofferraumvolumen706 l

Seitenspalte

Newsletter

Elektroauto-News - täglich oder wöchentlich:

Kostenlos abonnieren

Suche

Anzeige

Elektroauto-Übersicht · Newsletter · Impressum · Datenschutz · Datenschutzeinstellungen · Werben

Copyright © 2025 ecomento.de