Carsharer tamyca und Autohersteller Opel kooperieren ab Oktober und bauen so das Fahrzeugangebot des Carsharing-Startups aus. tamyca ist bereits in mehr als 650 Postleitzahlenbereichen auch außerhalb von Ballungsräumen vertreten und kann nun vor allem ländliche Gebiete besser bedienen, wie tamyca-Mitgründer Michael Minis bekanntgibt:
“Durch die Fahrzeuge der Opel Händler kann das Carsharing-Angebot gerade in ländlichen Regionen stark verbessert werden. Schon in Kürze werden Sie auch in Ihrer Nähe einen Opel Adam für den Einkauf oder einen günstigen Transporter für den Umzug nutzen können.”
Durch die Zusammenarbeit über den Vermietpartner Opel Rent werden die Fahrzeuge von Opel-Autohäusern über die tamyca-App ins Angebot integriert. Dann steht den Nutzern von tamyca deutschlandweit eine breite Fahrzeugpalette zur Verfügung. Michael Sárközi, Geschäftsführer der Opel Rent, freut sich über den neuen Partner:
“Wir freuen uns, gemeinsam mit dem Startup tamyca ein neues Carsharing-Konzept anbieten zu können. Unsere Fahrzeuge, wie etwa der Opel Adam, passen zu den modernen Menschen der Sharing Economy. Daher haben die Opel Händler, die seit Generationen tolle Autos und erstklassigen Service bieten, ab dem 01.10.2013 die Möglichkeit, sich einem modernen und flexiblen Carsharing anzuschließen und Ihre Fahrzeuge auch zur Carsharing-Nutzung an Ihrem Standort anzubieten.”