Der chinesische Autobauer Roewe hat auf der Guangzhou Motor Show das Vision R Concept enthüllt. Das Design des viertürige Coupés mag überzeugen – ist allerdings einmal mehr hart an der China-Kopie Grenze: Die Front ähnelt arg der des Volkswagen Sport Coupés Concept GTE, Heck und Seitenansicht erinnert stark an BMW.
Immerhin unter der Haube hat der China-Renner den deutschen Vorbildern einiges Voraus: In der Konzept-Studie sorgen zwei Elektromotoren für sportlichen Vortrieb: Innerhalb von 4,3 Sekunden soll die Hundert geknackt sein. Auch die Reichweite wäre mehr als alltagstauglich: 540 Kilometer mit einer Akkuladung sollen zu schaffen sein.
Leider soll es das Roewe Vision R Concept wohl nur in abgewandelter Form in Serie schaffen: Da das Chassis des neuen Buick LaCrosse wegen des Joint-Ventures der Roewe-Mutter SAIC mit dem US-Hersteller als Plattform diene, seien klassische Verbrenner-Motoren mit vier und sechs Zylindern vorgesehen.
werner meint
Gut umgesetzte Stilelemente aus VW und BMW. Gefällt bald noch besser als die Originale. Sollte man im Auge behalten, selbstveständlich nur als EV interessant.
was51 meint
Schade, dass er wohl nur mit konventionellem Antrieb kommen wird.
E-Daten und Form sprechen eine sehr positive Sprache.
Trotzdem werde ich diese Info direkt löschen, denn
Verbrenner interessieren mich in diesem Leben kaum noch.
Vielleicht noch ne Zigarette –
Obwohl auch hier die E-Zigarette schon auf dem Vormarsch ist ;-)
Bürokrat meint
Na das nenne ich mal eine Chinakopie die das beste aus den originalen vereint und wenn die Reichweite und der Preis stimmt sogar für den Europäischen Markt interessant wäre!