Der US-amerikanische Spielzeughersteller Radio Flyer bietet seine Miniaturversion der Elektroauto-Limousine Tesla Model S jetzt auch in Deutschland an. Der gemeinsam von Radio Flyer und Tesla entwickelte Stromer kann ab sofort vorbestellt werden. Die Auslieferung des für Kinder von drei bis acht Jahren bis 36,5 Kilogramm Körpergewicht geeigneten Spielzeug-Elektroautos startet im November.
Wie der große Tesla wird auch die Kindervariante von einer Lithium-Ionen-Batterie mit Energie versorgt. Das soll für eine längere Fahrdauer und kürzere Ladezeiten als bei herkömmlichen Kinder-Elektroautos sorgen. Der Akku ist dem Anbieter zufolge nach drei Stunden wieder voll geladen. Blei-Säure-Batterien, die normalerweise in Kinderautos zum Einsatz kommen, benötigen laut Radio Flyer bis zu 14 Stunden, bis sie wieder volle Power haben. Der Tesla im Kleinformat verfügt über zwei Geschwindigkeitsstufen von knapp 4 km/h sowie 8 km/h.
Serienmäßig kommt jeder Kinder-Tesla unter anderem mit einem Front-Kofferraum, einem Soundsystem mit Schnittstelle für mp3-Player und Scheinwerfer. Zusätzlich können eine Langzeitbatterie, Premium-Lackierungen in den Original-Farben des Model S, ein personalisiertes Nummernschild und silberfarbene Felgen geordert werden. Das Basismodell des Radio Flyer Tesla Model S gibt es ab 599 Euro. Weitere Informationen zu dem Mini-Elektroauto gibt es auf der Website des Anbieter.