• Skip to main content
  • Zur Hauptsidebar springen
ecomento-de-Logo

ecomento.de

Elektroautos, Beratung & Angebote

  • Aktuelles
    • Autoindustrie
    • Neues zu Modellen
    • Elektrotransporter
    • Aufladen & Tanken
    • Studien & Umfragen
    • Politik
    • Technik & Innovation
    • Umwelt
    • Newsletter
    • Mehr
      • Hybridfahrzeuge
      • Wasserstofffahrzeuge
      • Service
      • Modern Mobility
      • Autonomes Fahren
      • Bilder
      • Videos
  • Elektroauto
    • Neue Elektroautos
    • Elektroautos in Planung
    • Elektroauto-Übersicht
    • Elektroauto-Kaufprämie („Umweltbonus“)
    • THG-Quote: Geld für E-Auto-Fahrer
    • Elektroauto laden
    • Über Elektroautos
  • E-Mobil-Angebote
  • Impressum
    • Impressum
    • Über ecomento.de
    • Newsletter
    • Twitter
    • Facebook
    • Werben
  • Datenschutz
  • Suche
E-Mobil-Angebote & -Beratung

Bébé: Bugatti baut Elektroauto im Mini-Format für Kinder und Erwachsene

13.03.2019 in Lifestyle

  • Bugatti-Baby-II–1
  • Bugatti-Baby-II–3
  • Bugatti-Baby-II–8
  • Bugatti-Baby-II–7
  • Bugatti-Baby-II–4
  • Bugatti-Baby-II–6
  • Bugatti-Baby-II--1
  • Bugatti-Baby-II--3
  • Bugatti-Baby-II--8
  • Bugatti-Baby-II--7
  • Bugatti-Baby-II--4
  • Bugatti-Baby-II--6

Bilder: Bugatti

Zur Feier des 110-jährigen Firmenjubiläums hat Bugatti den Bébé II vorgestellt – eine Neuinterpretation des kleinsten Fahrzeugs der Bugatti-Familie. Im Gegensatz zum Original, das nur Kindern Platz bietet, erreicht der Bébé II drei Viertel der Größe des legendären Bugatti-Renners Type 35 und kann somit auch von Erwachsenen gefahren werden.

Die Basis für das von Hand gefertigte Miniaturmodell bildete ein digitaler Scan eines originalen Type 35, der für den Großen Preis von Frankreich 1924 in Lyon gebaut worden war. Wie der erste Bébé besitzt der Bébé II einen batteriebetriebenen elektrischen Hinterradantrieb. Anders als beim Vorgänger kommen austauschbare Lithium-Ionen-Batterien, ein Sperrdifferential sowie regeneratives Bremsen zum Einsatz.

Bugattis neuer Stromer verfügt über zwei wählbare Antriebsmodi für unterschiedlich große und schwere Fahrer: einen “Kindermodus” mit einer Leistung von 1 kW, in dem die Geschwindigkeit auf maximal 20 km/h begrenzt ist, sowie einen “Erwachsenenmodus” mit einer Leistung von 4 kW, der Geschwindigkeiten bis maximal 45 km/h ermöglicht. Wer schneller fahren will, kann das optionale “Speed Key”-Upgrade erwerben – die Leistung steigt dann auf bis zu 10 kW, die Geschwindigkeitsbegrenzung entfällt.

Das Cockpit des Bébé II verfügt über das typische Bugatti-Armaturenbrett aus gedrehtem Aluminium, einen Ledersitz, eine maßstabsgetreue Nachbildung des Vierspeichen-Lenkrads des Type 35 und Instrumente im Bugatti-Design. Die Karosserie ist in traditionellem französischen Racing Blue lackiert, die Käufer können aber auch andere Farben wählen.

Die typischen Achtspeichen-Aluminiumfelgen des Bébé II sind maßstabsgetreue Nachbildungen des Designs von Firmengründer Ettore Bugatti aus dem Jahr 1924. An jedem Rad sorgen moderne Bremsen für die Verzögerung. Bis zur Auslieferung wird der E-Bugatti noch mit Scheinwerfern ausgestattet.

Die Preise für den wie das Original in einer auf 500 Einheiten limitierten Auflage hergestellten Bébé II beginnen bei 30.000 Euro zuzüglich Steuern und Auslieferung. Die Produktion soll im Herbst 2019 anlaufen, Reservierungen werden ab sofort angenommen. Konkrete Pläne für einen großen Elektroauto-Pkw gibt es bei Bugatti derzeit nicht.

Newsletter

Via: Bugatti
Tags: SpielzeugUnternehmen: Bugatti
Antrieb: Fun

VW: 2019 „Schlüsseljahr“ für Elektro-Offensive und Effizienzsteigerungen

Porsche plant Hybrid-Sportwagen und denkt über Elektroauto-Supersportler nach

Auch interessant

Morgans Elektroauto-Threewheeler EV3 gibt es jetzt auch für Kinder

Morgan-Elektroauto-EV3-Junior—9

Tesla: Kinder-Elektroauto von Radio Flyer kommt nach Deutschland

tesla-radio-flyer-model-s-spielzeug-elektroauto

Tesla Model S jetzt auch für Kinder erhältlich (Video)

Radio-Flyer-Tesla-Model-S-Elektrauto-Spielzeug

Zeekr zeigt kompaktes Elektro-SUV X

Zeekr-X-2023-7

    Elektroauto- & Hybridauto-Zulassungen Januar 2023

    Elektroauto-Zulassungen-Januar-1-2023

    Honda fährt Brennstoffzellen-Aktivitäten hoch, Antriebsverkauf an Dritte geplant

    Honda-Brennstoffzelle

    Zeekr zeigt kompaktes Elektro-SUV X

    Zeekr-X-2023-7

    Jaguar-Land-Rover-Entwicklungschef will „die Gewichtsspirale umkehren“

    Range-Rover-2022-6-1200×689

    Volkswagen-Chef will keinen Preiskampf mit Tesla

    Oliver-Blume

    Volkswagen-Finanzchef: „Neuwagen werden teurer werden“

    Arno-Antlitz-VW

    Green NCAP kürt Dacia Spring zum Auto mit der geringsten Umweltauswirkung

    Dacia-Spring

    Toyota-Chefwissenschaftler pocht auf Antriebsmix und warnt vor Ressourcenmangel

    Toyota-C-HR
Der Kommentarbereich ist geschlossen

Haupt-Sidebar

Newsletter

Elektroauto-News - täglich oder wöchentlich:

Kostenlos abonnieren

Suche

Anzeige

Elektroauto-Übersicht · E-Mobil-Angebote · Newsletter · Impressum · Datenschutz · Datenschutzeinstellungen · Werben

Copyright © 2023 ecomento.de