US-Elektroautobauer Lucid plant, seine europäische Präsenz mit neuen Studios und mobilen Serviceangeboten in diesem Jahr auszubauen. Aktuell bietet die Marke die Edellimousine Air an, 2024 erweitert das Luxus-SUV Gravity die Produktpalette.
In Deutschland sieht Lucid die Eröffnung von drei weiteren Studios an „erstklassigen Standorten“ in Hamburg, Frankfurt am Main und Stuttgart vor. Diese ergänzen die bestehenden deutschen Studios in München und Düsseldorf sowie die europäischen Studios in Hilversum, Genf, Zürich und Oslo.
An den Standorten der Studios sowie im Rahmen der „Lucid Air Tour Europe 2024“ können Interessenten den Air Probe fahren.
„Zum Rollout seiner umfassenden Customer Experience Strategie für den europäischen Markt, bietet Lucid ab sofort überall in Europa einen hochwertigen Wartungs-, Kunden- und Pannenservice vor Ort“, heißt es weiter. Das erweiterte Serviceangebot ergänze die regelmäßigen „Over-the-Air“-Updates, inklusive vorausschauender Analysen und präventiver Diagnosen – sofern die Kunden die Fahrzeugkonnektivität aktiviert haben.
Im Laufe des Jahres sollen weitere Maßnahmen folgen, darunter zwei neue Service Center in München und Zürich und eine stetig wachsende Flotte mobiler Einsatzfahrzeuge und verbesserte Pannenhilfe. Lucid weitet zudem seinen Pannenservice auf 15 Märkte in Europa aus, dazu gehören Belgien, Luxemburg, Frankreich, Österreich, Italien, Spanien, das Vereinigte Königreich, Schweden, Dänemark, Polen und die Tschechische Republik.