• Zum Inhalt springen
  • Zur Seitenspalte springen
ecomento-de-Logo-383×79

ecomento.de

Elektroauto: Alle Modelle & News

  • Aktuelles
    • Autoindustrie
    • Neues zu Modellen
    • Elektrotransporter
    • Aufladen & Tanken
    • Studien & Umfragen
    • Politik
    • Technik & Innovation
    • Umwelt
    • Mehr
      • Hybridfahrzeuge
      • Wasserstofffahrzeuge
      • Service
      • Modern Mobility
      • Autonomes Fahren
      • Bilder
      • Videos
  • Elektroauto
    • Neue Elektroautos
    • Elektroautos in Planung
    • Elektroauto-Übersicht
    • Elektroauto laden
    • Über Elektroautos
  • Newsletter
  • Über & Impressum
    • Über ecomento.de
    • Impressum
    • Newsletter
    • X (früher Twitter)
    • LinkedIn
    • Facebook
    • Werben
  • Datenschutz
  • Suche

Lotus überarbeitet Eletre- und Emeya-Produktpalette

02.04.2025 in Neues zu Modellen von Thomas Langenbucher | 2 Kommentare

  • Lotus_Eletre_600_900_MY_2026_High_Res
  • Lotus_Eletre_Emeya_MY26_Hero_16x9_High_Res
  • Lotus_Eletre_600_MY_2026_Side_High_Res
    Eletre
  • Lotus_Eletre_600_MY_2026_Aerial_View_High_Res
  • Lotus_Eletre_600_MY_2026_High_Res
  • Lotus_Eletre_Interior
  • Lotus_Emeya_600_MY_2026_Front
    Emeya
  • Lotus_Emeya_600_MY_2026_Side
  • Lotus_Emeya_600_MY_2026_Rear
  • Lotus_Emeya_Interior_High_Res
  • Lotus_Eletre_600_900_MY_2026_High_Res
  • Lotus_Eletre_Emeya_MY26_Hero_16x9_High_Res
  • Lotus_Eletre_600_MY_2026_Side_High_Res
  • Lotus_Eletre_600_MY_2026_Aerial_View_High_Res
  • Lotus_Eletre_600_MY_2026_High_Res
  • Lotus_Eletre_Interior
  • Lotus_Emeya_600_MY_2026_Front
  • Lotus_Emeya_600_MY_2026_Side
  • Lotus_Emeya_600_MY_2026_Rear
  • Lotus_Emeya_Interior_High_Res

Bilder: Lotus

Zum Start des neuen Modelljahres hat Lotus die Produktpalette seines elektrischen „Hyper-SUV“ Eletre und des „Hyper-GT“ Emeya überarbeitet. Kunden können jetzt zwischen klar definierten Ausstattungslinien wählen. Wichtigste Neuerung sind die Modellbezeichnungen „600“ und „900“, inspiriert von den jeweiligen Leistungsvarianten. Gleichzeitig werden mit GT und GT SE zwei neue Ausstattungslinien eingeführt.

„Kunden können zwischen beliebten vorkonfigurierten Ausstattungslinien wählen und so ihren persönlichen Stil unterstreichen, ob betont sportlich, luxuriös oder High-Tech-orientiert“, so der Hersteller. „Vor Kurzem hat Lotus bereits mit dem Emira Turbo SE eine legendäre Ausstattungslinie in der Emira Sportwagen-Reihe wiederbelebt. Jetzt folgt die neue Eletre- und Emeya-Produktpalette, die die ikonischen Bezeichnungen ‚GT‘ und ‚GT SE‘ modern interpretiert.“

Der Eletre ist nun in sechs Varianten erhältlich: 600, 600 GT, 600 GT SE und 600 Sport SE sowie 900 Sport und 900 Sport Carbon als absolutes Topmodell. Nach demselben Prinzip ist die Emeya-Reihe benannt, wobei der Emeya 600 nicht in Europa erhältlich ist. Zusätzlich zu den vordefinierten Ausstattungslinien können Kunden ihr Fahrzeug individuell anpassen. Dafür stehen verschiedene Pakete, Optionen und Farben zur Wahl. Im Innenraum lassen sich zusätzlich die Designs Quartz und Jasper mit Sitzen im „Lotuswear Performance-Material“ wählen.

In puncto Leistung bleiben der Eletre und Emeya unverändert. Als 600er verfügen beide serienmäßig über einen 450 kW (612 PS) starken, vollelektrischen Doppelmotor-Antriebsstrang mit Allradantrieb. Damit sprintet der Emeya in 4,15 Sekunden von 0 auf 100 km/h (Eletre: 4,5 Sek.) und erreicht bis zu 250 km/h (Eletre: 256 km/h). Der neue Eletre 900 und Emeya 900 bieten mit ihrem Doppelmotor-Antriebsstrang 675 kW (918 PS). Der Emeya 900 beschleunigt damit in 2,78 Sekunden von 0 auf 100 km/h (Eletre 900: 2,95 Sek.) und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 256 km/h (Eletre 900: 265 km/h).

Bis zu 610 Kilometer nach WLTP-Norm schafft der Emeya, bevor er an die Ladesäule muss. In 14 Minuten sind die Akkus von 10 auf 80 Prozent gefüllt, wenn sie unter optimalen Bedingungen mit einem 400-kW-Schnelllader mit Energie versorgt werden. Der Eletre hat eine Reichweite von bis zu 600 Kilometern und lädt in 20 Minuten von 10 auf 80 Prozent an einem 350-kW-Schnellader.

Der Lotus Eletre und der Emeya 600 und 900 sind ab sofort bestellbar und im Sommer bei Lotus-Händlern erhältlich. Mit den neu definierten Ausstattungslinien startet der Eletre bei 99.990 Euro, der Emeya 600 GT bei 107.990 Euro.

Newsletter

Via: Lotus
Tags: Lotus Eletre, Lotus Emeya, PreiseUnternehmen: Lotus
Antrieb: Elektroauto

Microlino vorübergehend 4.590 Euro günstiger zu haben

Fastned meldet für 2024 Verlust von 26,6 Millionen Euro

Auch interessant

Neuer Fiat 500 Hybrid startet mit Sondermodell Torino

Fiat-500-Hybrid-Torino-2025-6

Hyundai Tucson Hybrid erhält mehr Leistung und Zugkraft

Hyundai-Tucson-2

Togg T10X und T10F ab 45.590 Euro in Deutschland bestellbar

Togg-T10X-T10F

Auto1-Preisindex: Elektroauto-Gebrauchtpreise steigen im 3. Quartal 2025 am stärksten

KIA-EV6-GT-Line

Über den Autor

Thomas Langenbucher ist Experte für Elektromobilität mit beruflichen Stationen in der Automobilindustrie und Finanzbranche. Seit 2011 berichtet er auf ecomento.de über Elektroautos, nachhaltige Technologien und Mobilitätslösungen. Mehr erfahren.

Leser-Interaktionen

Kommentare

  1. Monica meint

    03.04.2025 um 22:42

    wir waren letzten Monat am Gardasee… Ja.. machen wir immer. Bevor die vielen dt. kommen. Da stand in Affi am Ionity so ein Emeya… ich dachte, hä? Was issen das für ein schönes Auto. Kurz an der Ladesäule als Neugierige geguckt… 50% Akku geladen 5 Min. 13 kWh… wow. Das Dingens ballert da mti 174 kW rein.

    Im selben Moment kommt eine Italiener und fragt: Deine Auto? Ich: ne. Bella macchina… !

    Deswegen fahren wir immer gerne nach Italien… in Deutschland wäre da schon Brennspiritus unterm Auto.

  2. eBikerin meint

    02.04.2025 um 11:48

    Design vom Emeya gefällt mir super – Innenraum dagegen eher weniger.

Der Kommentarbereich ist geschlossen

Seitenspalte

Newsletter

Elektroauto-News - täglich oder wöchentlich:

Kostenlos abonnieren

Suche

Anzeige

Elektroauto-Übersicht · Newsletter · Impressum · Datenschutz · Datenschutzeinstellungen · Werben

Copyright © 2025 ecomento.de