Der Elektro-Roadster Cyberster kommt in diesem Monat zu den deutschen Vertriebspartnern der britischen, heute in chinesischer Hand befindlichen Marke MG. Die Preise starten bei 64.990 Euro für die Variante mit einem Motor und bei 69.990 Euro für die Allrad-Version XPower.
Der Hecktriebler stellt eine Leistung von 250 kW/340 PS und 475 Nm Drehmoment bereit. Das XPower-Modell mit Allradantrieb kommt auf 375 kW/510 PS und 725 Nm Drehmoment. Die Topversion beschleunigt in 3,2 Sekunden und damit 1,8 Sekunden schneller aus dem Stand auf 100 km/h als das Basismodell. Maximal sind 200 beziehungsweise 195 km/h möglich.
Die Fahrbatterie bietet stets einen Energiegehalt von 77 kWh und soll sich durch ihre Höhe von nur elf Zentimetern auszeichnen. So kann das Akkupaket im Unterboden verbaut werden und einen tiefen Schwerpunkt ermöglichen. Der Hecktriebler bietet eine WLTP-Reichweite von 507 Kilometern, der XPower-Allradler schafft 443 Kilometer mit einer Ladung. In 38 Minuten kann die Batterie an einem 150-kW-Ladepunkt von zehn auf 80 Prozent gefüllt werden. Der offizielle Verbrauch wird mit kombiniert ab 19,1 kWh/100 km angegeben.
Für Fahrspaß verfügt der MG Cyberster neben Pirelli-P-Zero-High-Performance-Reifen auch über eine Brembo-Bremsanlage. Für Wochenend-Ausflüge soll der Kofferraum von 249 Litern ausreichen – unabhängig davon, ob das Verdeck geöffnet oder geschlossen ist. Letzteres kann bis zu Geschwindigkeiten von 50 km/h in rund zehn Sekunden geöffnet oder geschlossen werden.
MG bietet zwei Verdeck-Farben an, rot und schwarz. Insgesamt gibt es 20 Kombinationen aus Lack-, Verdeck- und Innenraumfarbe. Die Basisfarbe ist „Inca Yellow“, die Sonderlackierungen kostet 1.000 Euro Aufpreis. Die Türen sind mit Scherenöffnung umgesetzt. Zur Grundausstattung gehören unter anderem drei um den Fahrer angeordnete Bildschirme im Cockpit – darunter ein 7-Zoll-Touchscreen für Infotainment -, Konnektivität mit dem Handy via Android Auto und Apple CarPlay sowie ein Bose-Audiosystem mit acht Lautsprechern
„Markant, rein elektrisch – ein Roadster, der genauso aufregend auftritt wie die traditionsreichen MG-Sportwagen von einst“, wirbt Design-Direktor Carl Gotham.
Franky meint
Endlich mal ein flaches E-Auto.
Al Ersatz für meinen Verbrenner-Roadster? Ne, an dem hänge ich dann doch zu sehr und für die 3000 Km Jahr, die ich mit dem fahre…
M. meint
Bei 3.000 km im Jahr mit Bestands-Verbrenner vs. neues BEV wird das sogar ökologisch knapp. BEV sparen nur Emissionen ein, wenn sie Fahrzeuge ersetzen, die gefahren werden.
Wer mit dem MG sein Erstfahrzeug ersetzen kann oder wenigstens seinen aktuellen Roadster etwas mehr bewegt, ist eher ein Kandidat.
Ökologisch – wenn man Roadster durch diese Brille betrachtet.
Elvenpath meint
Natürlich ist dieses Fahrzeug nicht mit einem leichten Verbrenner-Roadster vergleichbar. Trotzdem finde ich es wichtig, dass nicht nur „vernünftige“ E-Autos, meist SUVs auf den Markt kommen.
Überhaupt Cabriolet und elektrisch: So genießt man das Fahren im Freien und die Verbundenheit mit der Natur ohne nervige Motorgeräusche.
Deine Mudder meint
Solange das Auto nicht wie eine Straßenbahn klingt und der Name ist auch maximal dämlich, „Zerberster“.
derJim meint
Fast so dämlich wie der Name „Deine Mudder“ :D
calimator meint
Früher haben dich solche Autos Männer um die 50 in der „midlife-crises“ gekauft. Heute werden die Väter immer älter und für midlife-crises bleibt keine Zeit mehr. Auf den Familienkombi folgt direkt der SUV und das Fahrzeugsegment der zweisitzigen Coupes und Roadster stirbt aus.
brainDotExe meint
Dann müssen wohl die steigende Anzahl kinderloser (Singles) diesem Segment zur Erholung verhelfen.
Gernot meint
MG gehört zu SAIC, einem der Big Four Autohersteller in China. Ein staatlicher Autohersteller. Da werden zukünftig 45,3% Zoll auf jedes Auto fällig, dass sie in die EU exportieren. Wenn es dabei bleibt, ist MG in Europa tot. Natürlich haben sie keine 50% Marge, um solche Zölle zu kompensieren. Wenn sie den Zoll durchreichen, preisen sie sich aus dem Markt. Wenn sie bei jedem Auto draufzahlen, macht es auf Dauer keinen Sinn. Insofern hängt MG/Roewe/SAIC vollständig vom Ausgang des Zollstreits ab. Bleibt es beim aktuellen Zustand, ist der Markt hier für MG genauso tot wie der US-Markt.
M. meint
Mal sehen, was da noch kommt.
Den Cyberster könnte man als Imageträger sehen, der MG weiter bekannt macht. Da geht es nicht um große Stückzahlen. Eine schwarze Null ist gut genug.
Natürlich ist die Frage, was dann ein MG4 kosten wird. Teurer als ein ID.3 darf der eher nicht sein, wenn er dauerhaft ein Erfolg werden soll.
Deine Mudder meint
Immerhin bliebe der UK Markt und die Verbrennermodelle.
Bauri meint
Da die Schweiz bei diesem Zollkrieg nicht mitmacht, könnte sie in die Bresche springen und das Fahrzeug als “ jungen Gebrauchten“ in die EU exportieren.
M. meint
…bis die EU mit der Schweiz ein Abkommen macht, das diese offensichtliche Zollumgehung unterbindet.
Wäre ja nicht das erste Abkommen.
CJuser meint
Ich hoffe ja, dass die deutschen Premiumhersteller nicht erst in 10 Jahren Zweitürer in der Mittelklasse anbieten. Es sollte aber klar sein, dass man da (erstmal) nicht mit einem BMW Z-Modell oder Mercedes SLC rechnen sollte, sondern im kleinsten Fall mit einem elektrischen BMW 2er/M2. Für eine vertretbare Reichweite und eine niedrige Sitzposition braucht man halt Radstand. Im Idealfall reicht hier für den Akku der Platz bis untern Sitz. Dann hat man keine Fuß- sondern eine Beingarage. :D
P.s.: Mir wäre bei einem sportlichen Fahrzeug ein 2+2 Sitzer Konzept auch lieber, als nur ein Zweisitzer. Ein vollwertiger Viersitzer müsste es nicht zwingend sein.
Deine Mudder meint
Weiß jemand ob der neuer Charger als EV nach Europa kommt, das wäre ein großes zweitüriges Coupe.
brainDotExe meint
Die nächste Generation BMW i4 (NA2/NA3) soll in 2028 kommen. Da wird sehr wahrscheinlich auch ein klassisches Coupé als Zweitürer dabei sein.
CJuser meint
Leider eher unwahrscheinlich. Auch BMW will sein Programm an Zweitürern reduzieren. 4er und 8er sollen hier zukünftig in einer 6er Reihe fusionieren. Und das es den aktuellen Z4 überhaupt gibt, ist ja nur der Kooperation für den Toyota Supra zu verdanken. Ob das ein weiteres Mal funktioniert, ist wohl eher unwahrscheinlich. Solange der 2er aber erhalten bleibt – und ggf. sogar wieder als Cabriolet erscheint – halte ich diese Schritt durchaus für verkraftbar.
brainDotExe meint
Was in der Gerüchteküche als gesetzt gilt, ist dass die nächste Generation i4 in zwei Karosserievarianten kommt, NA2 und NA3. Ich denke ein Gran Coupé wird sicher eines der beiden Modelle sein. Das andere kann eigentlich nur Coupé oder Cabrio sein. Da halte ich das Coupé für wahrscheinlicher.
brainDotExe meint
Bzw. habe gerade auch gelesen, dass NA2 und NA3 Coupé und Cabrio sind.
Verwundert mich aber, dass kein Gran Coupé geplant sein soll, das war bisher die erfolgreichste Baurform der 4er Reihe.
CJuser meint
… oh, ich muss meine Aussage revidieren. Die Bezeichnungen NA2 und NA3 sind ja direkt die Codes für i4 Coupé und Cabriolet. Habe bei den Codes eher mit einem i4 und i4 L Gran Coupé gerechnet. Dieser wird aber überhaupt keinen Nachfolger erhalten. UND es kommt sogar ein Nachfolger vom 8er in allen drei Bauformen. Ich bleibe aber dabei, dass die Kürzung auf 2er/i2 und 6er/i6 Zweitürer durchaus nachvollziehbar wäre. Auch Daimler hat es langfristig nicht durchgehalten drei Baureihen Zweitürer anzubieten.
TeamT meint
Endlich ist er da!
Bei einem ordentlichen Preis für den 981 wird der letzte Benziner getauscht.
B.Care meint
Schon den Carmaniac Test gesehen? Niemals gegen einen 718 tauschen, da sind Welten in der Fahrdynamik dazwischen. Nicht nur wegen der 600 kg, die der Cyberster schwerer ist.
Aztasu meint
Vor allen Dingen dürfte nächstes Jahr der elektrische 718 starten. Für den MG gibt es eigentlich keinen guten Kaufgrund, außer man steht auf Geradeaus-Beschleunigung
elektromat meint
Für einen Roadster gibts so oder so keinen vernünftigen Grund den zu kaufen. Für die alten schon gar nicht.
Unpraktisches Zeugs von Metall.
Mäx meint
Der 718 wird aber auch ziemlich sicher mehr kosten als die 70 des MG.
Vor allem für eine vergleichbare Motorleistung.
Wenn man Glück hat, bekommt man 250-300kW für einen ähnlichen Preis wie jetzt, also um die 70-80k nackt.
Alles was darüber hinaus an Motorleistung kommt, wird auf jeden Fall mehr kosten.
Wenn es in Richtung 400kW gehen soll werden mit Sicherheit 100k fällig, nackt.
Ich sehe hier ganz klar eher einen Z4 als Vergleichsfahrzeug.
M. meint
Ich sehe einen Cayman überhaupt nicht als Wettbewerber.
Das ist eine eher puristische Maschine, die man unter den 911er geschoben hat, als der zu fett wurde.
Da sind 400 PS das Maximum, aber damit läuft der über 290 km/h und braucht auch nur 4,2 s auf 100, was, wie gesagt ein akademischer Wert ist, der in der Praxis weniger bedeutet als dann man 500 oder 600 kg weniger um die Kurve wuchten muss. Weder auf einer Autobahn noch auf einer kurven Landstraße wird es ein Cyberster mit einem Cayman aufnehmen können.
Aber wie auch schon gesagt: das ist ja gar nicht das Ziel. Das Ziel wird sein, einen schicken, komfortablen Power-Cruiser auf die Straße zu bringen, und das kann man schon als erledigt betrachten.
Da passt der Z4 (bzw. der aktuell nicht bestellbare Toyota Supra) tatsächlich weitaus besser.
B.Care meint
Der stärkste Cayman hat 500PS, geht über 300 und 3,4s, aber ok, das ist preislich eine ganz andere Dimension.
Dagobert meint
Stolz…
Ich hätte ja erwartet, dass man versucht dem MX-5 Fahrer eine Alternative anzubieten. Aber da versucht sich mal wieder der X-te Hersteller an der Premium-Nische. Wird sich zeigen ob man damit den Porsche 718 Fahrer hinter dem Ofen hervorlocken kann. Würde mich wundern wenn die Zulassungszahlen in Deutschland nächstes Jahr mehr als niedrig 3-Stellig sind…
Mäx meint
2023 wurden in Deutschland 1.239 Boxster abgesetzt, Z4 3.292, MX5 2.015.
Roadster bleiben absolute Nische, ist eben so.
Wenn es 1.000 Verkäufe gibt könnte man das schon als Erfolg verbuchen, bei der Marktlage. Selbst mittlere Dreistelligkeit wäre ein Erfolg.
Zahlen vom KBA
eBikerin meint
Gefällt mir sehr gut – was mich allerdings wundert ist der Verbrauch. Mit der Form sollte der doch deutlich effizienter sein. Bei WLTP wird ja mit geschlossenem Verdeck und max 130 km/h gemessen.
David meint
Das ist jetzt wirklich nicht das schlechteste Auto, das es aus China gegeben hat. Selbst das Design sieht nicht so asiatisch aus, sondern durchaus ansprechend. Andererseits stehen die kleinen Porsche Elektrosportwagen vor der Tür und sie werden wirklich Sportwagen sein. Sie werden auch deutlich leichter sein als der MG. Ebenso wird ein Grundpreis erwartet, der gar nicht so weit weg vom MG liegen wird. Trotzdem werden sich die Cyberster verkaufen. Man wird ja nicht versuchen, Hunderttausende in diesen Markt zu bringen. Es ist absolut wichtig, Spaßfahrzeuge zu bringen. Es gibt genug suvartige Ochsenfrösche mit einem 15“ Monitor ins Armaturenbrett genagelt, wo man nur denkt: Meine Güte, ist das eine hässliche Karre!
Powerwall Thorsten meint
Da Vida, da musst du schon deutlicher deutsch reden, sonst weiß nicht jeder neue Leser genau, dass du dich schon wieder an deinem Angstgegner abarbeiten musst.
;-)
Gurke meint
Das große Problem ist, Porsche gehört zum VW Konzern. Nicht jeder will sich mit diesem Betrügerverein einlassen, jeden Monat ploppt irgendeine neue Straftat von diesen Haufen auf. Der große Hügel am Horizont ich bin mir nicht sicher, ob das der Schuldenberg von denen ist oder der Haufen Dreck, den Sie unter den Teppich gekehrt haben.
VW kann stolz darauf sein, auch dieses Jahr 10000 mal mehr Autos als Tesla in Russland zu verkaufen. Ja ja, haben sie nichts von gewusst. Schon klar. Was für eine Bande.
Gurke meint
Das große Problem ist, Porsche gehört zum VW Konzern. Nicht jeder will sich mit diesem Betrüücherrverein einlassen, jeden Monat ploppt irgendeine neue Straftat von diesen Haufen auf. Der große Hügel am Horizont ich bin mir nicht sicher, ob das der Schuldenberg von denen ist oder der Haufen Dreeeck, den Sie unter den Teppich gekehrt haben.
VW kann stolz darauf sein, auch dieses Jahr 10000 mal mehr Autos als Tesla in Russssslaaand zu verkaufen. Ja ja, haben sie nichts von gewusst. Schon klar. Was für eine Baaande.
Aztasu meint
Lol, bei dir ist doch irgendwas schief, leg dich wieder hin
Gurke meint
Okay, Du hast kein Gegenargument. Wie auch. Sind ja unbestrittene Fakten.
Kaiser meint
Gurke,
Du hast noch die deutschen Infineon Chips in den russischen Raketen vergessen, dann wäre dein Vortrag perfekt.
Gurke meint
Lenk nicht ab. Das hilft vor Gericht auch nicht, auf andere zu zeigen.
brainDotExe meint
Lieber beim VW kaufen, als bei einem chinesischen (Staats-)konzern.
VW hat da immernoch den Sympathiebonus.
Mich haben sie ja nicht betrogen.
Gurke meint
Doch, auch Dich. Du willst es nur nicht wahr haben. Verdrängung eben.
brainDotExe meint
Ne eben nicht. Ich wurde vom VW nicht betrogen, denn ich habe a) kein Auto von ihnen gekauft und b) selbst wenn, wäre in keiner für mich relevanten Eigenschaft des Autos ein Betrug passiert.
Steven B. meint
…nicht zu vergessen, werden diese auch mit anderen Ladegeschwindigkeiten aufwarten und 300km innert 15 Minuten laden.
Yoshi meint
Der ist ja nur minimal teurer als ein Porsche 718 und mit seinen geballten 340 Elektro-PS sogar 0,1 sek schneller auf 100 als der 300PS-718, das wird sicher ein großer Erfolg!
Hansi meint
und für 5000 Euro mehr kriegst du Allrad, 510PS und 725Nm .
Das ist schon der Wahnsinn.
Leider hat der Wagen eine sehr niedrige Frontscheibe. Mit meinen 1,93 Körpergröße ist der unbrauchbar. Wäre ich 15cm kleiner, wäre der was für mich.
CJuser meint
Vergleicht man das mal mit Verbrenner-Fahrzeugen, was man für 50% mehr Leistung und Allrad teilweise draufschlagen muss. Echt heftig.
Dagobert meint
Ich bin bei Elektro PS sehr skeptisch geworden. Ich bin einen Smart #1 Probe gefahren und haben sogar einen als Zweitwagen im Leasing bestellt (bekommen ihn nächste Woche). Mit seinen 428 PS schießt der zwar los wie von der Tarantel gestochen, ab 140 km/h geht aber nicht mehr viel. Auf der Autobahn zieht mein 200 PS Diesel Superb besser als diese 428 Elektro PS. Mal ganz davon abgesehen, dass beim Smart bei 180 km/h Schluss ist und er Superb noch bis 220-240 km/h weiter marschiert.
Unterm strich war mir das Egal, da der Smart eh (fast) nie auf die Autobahn gehen wird und der Sportmodus mit Allrad im Schwarzwald zu gefallen weiß.
Noch mal zum Cyberster und seiner Positionierung: 195 km/h Höchstgeschwindigkeit wären mir in einem 510 PS Roadster deutlich zu wenig. Schon der kleinste 718 Boxster (als dessen direkten Konkurrenten ich den Cyberster positioniert sehe) mit „gerademal“ 300 PS, fährt 275 km/h, und ist mit 99% Wahrscheinlichkeit auf einer kurvigen Strecke die bessere Fahrmaschine.
Mäx meint
„Ich bin bei Elektro PS sehr skeptisch geworden.“
Du klingt wie eine Schwurbler echt.
Dass die Leistung obenrum nachlässt ist ja wohl nicht neues, das liegt alles an der Auslegung des Motors und dem generellen Verhalten von Elektromotoren.
Hätte gedacht, das wäre dir bekannt.
Dein Skoda und Smart Vergleich ist völlig abwegig.
Der Smart #1 Brabus beschleunigt von 100-180km/h in ca. 10 Sekunden.
Dein Skoda liegt da ganz grob bei 15-20 Sekunden.
Deine subjektive Wahrnehmung ist also völlig falsch.
5km/h machen es jetzt nich besser, aber wir wollen ja trotzdem bei den Fakten bleiben. Die 510PS Version hat 200km/h als Top-Speed.
Wie gesagt, nur damit wir bei den Fakten bleiben.
Ich bin vor ein paar Wochen den 718 Cayman gefahren…die Leistung würde ich als sehr müde und völlig spaßbefreit bezeichnen.
Fahrwerk und Lenkung waren sehr gut, der Motor geht so.
Alles in allem hat das „Geht so Spaß“ gemacht.
Dagobert meint
Ich werde das nächste Woche testen, dann habe ich beide Fahrzeuge hier. Gefühlt ging dem Smart #1 bei der Probefahrt auf der Autobahn schnell die Puste aus – man muss die Beschleunigung schließlich auch „ausschleichen“ und kann nicht einfach bei 180 km/h ruckartig aufhören.
Vielleicht war es aber auch nur Gefühlt, weil beim Elektroauto halt nichts passiert außer Windgeräusche, die Probefahrt ist jetzt schon ein paar Wochen her.
Dagobert meint
Achso, das Verhalten von Elektromotoren ist mir sehr gut bekannt. Mir ist nicht mal „Arbeitspunktberechnung“ ein Fremdwort, den musste ich zum bestehen meines Studiums vor etlichen Jahren sogar ein paar mal von Hand ausrechnen.
Ändert aber am Fahrverhalten nichts und ich kann auch persönlich nichts dafür, dass die Hersteller in ihre 46.000 € Performance-Kisten nicht zumindest ein 2- oder 3-Gang-Getriebe einbauen (Porsche ausgenommen).
Wenn ein Auto mit über 400 PS keine 240 km/h fahren kann ist das mit Verlaub halt Sch****…
Rainer meint
Die Höchstgeschwindigkeit wird überbewertet. Ist nur noch an deutschen Stammtischen ein Thema. Noch.
Da ich schon Jahrzehnte nicht mehr in Deutschland wohne, weiß ich, wovon ich spreche. auf Autobahnen 120 oder auch 130 ist ein wesentlich entspannteres Fahren, mehr Reichweite beim BEV.
eBikerin meint
Ich bin mir sicher, dass der gut gehen wird. Ganz einfach: es ist dann das einzige richtige elektrische Cabrio. Ausserdem sieht er gut aus und ist natürlich auch noch der einzige elektrische Roadstar.
E.Korsar meint
Meinst Du den 718 Boxster, ab EUR 65.968,00 inkl. MwSt.? Da hast Du dann aber einen Handschalter. Da musst Du trainieren, um den den unter 5,5s auf 100 zu beschleunigen.
Yoshi meint
Handschalter würde ich, wie viele andere auch, in diesem Segment sowieso bevorzugen, und wenn ich damit 7 Sekunden auf 100 brauche Fahrspaß bedeutet nicht, einmal zügig zu beschleunigen und dann 2 Tonnen um die nächste Kurve zu wälzen.
Und ich meinte irrtümlich den cayman, hast Recht der Boxster ist geringfügig teurer.
Dagobert meint
@Yoshi sehe ich ganz genau so. Ich bin einen Smart #1 Brabus Probe gefahren. Ich war noch nie so schnell in meinem Leben von 0-100 km/h (3,8s) und gleichzeitig habe ich mich noch nie so sehr dabei gelangweilt. Keine Gangwechsel, keine Motorgeräsche, nur das „Wuuuuuhhh“ des Soundgenerators aus den Boxen.
Ich muss zugeben, dass meine Frau ganz lustig gequieckt hat, das ist aber maximal 3 mal mild amüsierend.
Das ist ein nettes Werkzeug um zügig auf der Landstraße einen LKW zu überholen – mehr nicht…
banquo meint
Laber hier nicht Yoshi! Du interessierst dich doch nur für Kombi, min. 70kWh, max. 30k€.
Yoshi meint
Nein banquo, stimmt gar nicht. Letzes Jahr lief bei mir und meiner Partnerin finanziell für unsere Verhältnisse ganz gut, nächstes Frühjahr können wir uns hoffentlich endlich den lang zusammen gesparten gebrauchten mx5 als reines Spaßauto kaufen.
126 PS, 8-10.000€.
Hast du einen Tipp für einen leichten elektrischen Roadster in dem Preisbereich? Gerne auch gebraucht.
So haben wir für dnw Preis eines MG5 einen sehr gut ausgestatteten neuen Kombi und ein cooles Sommerauto bekommen:)
banquo meint
Damit ist mal wieder die Präsents der Diesel/Benziner bots bewiesen. In jedem Artikel versuchen sie die EV-Transformation platt zu treten mit der Begründung: Wir schreiben nur im Sinne der Vernunft und sagt es euren Kindern und Enkeln: Kauft Verbrenner Boxter, MX5, Cayman… !
Yoshi meint
Nein banquo, ich sage kauft model 3, i4, Taycan wenn ihr es euch leisten könnt. Das würde ich auch tun.
Kauft auch meinetwegen ein bev für 20.000€, nur ich werde das ganz sicher nicht tun.
Den ersten Teil blendest du wie alle anderen hier einfach aus, weil er dein einfaches kleines Weltbild vom bösen Verbrenner Bot kaputtmacht.
M. meint
…womit du natürlich Recht hast, aber auch Unrecht: niemand beschleunigt in der Praxis 0-100. Wo? Wozu?
In der Praxis wird man mit dem Ding aus einer engen Kehre rausbeschleunigen wollen, vielleicht von 30 auf 90, dann wieder runter; oder mal auf der Autobahn von 80 auf 220… also hier auf 195 bzw. 200 (der Cayman läuft 275, wenn er darf).
Und… aus der Kehre wird der MG bestimmt schneller beschleunigen, aber er wird trotzdem langsamer sein. Warum? Er ist fast 700 kg schwerer als der Cayman. Die beiden kommen nicht mit der gleichen Geschwindigkeit aus der Kehre…
Daher: akademisch korrekter Einwand, aber trotzdem sinnlos.
Der Preis des Cayman beginnt übrigens bei 63.945€. Dass der dann nicht „fertig“ ist, ist natürlich auch klar. Wobei es da Sachen gibt, nach denen braucht man bei MG nicht mal zu fragen.
B.Care meint
Nichts gegen den MG als Roadster zum Cruisen, aber das Ding ist ein Betonklotz, und so fährt er sich auch. Das kann man nicht mal entfernt mit der Fahrdynamik eines 718 vergleichen. Leistung ist eine Sache, aber der MG würde schon auf der Bremse verlieren bei einem direkten Vergleich. Von der Querdynamik überhaupt nicht zu sprechen.
M. meint
Zum Cruisen wird der sicher taugen. Das ist dann wohl eher nichts für die „jungen Wilden“, die um die Kurven bügeln wollen. Aber Cruisen kann ja auch mal ganz nett sein, und ehrlich gesagt: cruisen geht damit besser, weil er weniger Krach macht. Man bekommt mehr von der Umwelt mit, die dann ja nicht die Autobahn ist.
Nur passen die Scherentüren nicht dazu. Netter Effekt für die Eisdiele an der Promenade, aber ansonsten eher unpraktisch.
Nicht Fisch, nicht Fleisch. Aber immerhin mal ein elektrisches Cabrio, die sind ja noch selten. Und dazu halbwegs reisetauglich. Wird also seine Fans finden.
B.Care meint
In meiner Stadt sind die Eisdielen alle in der Fußgängerzone ;-)
M. meint
Dann stell‘ dir eben eine andere Stadt vor. ;-)