• Zur Hauptnavigation springen
  • Skip to main content
  • Zur Hauptsidebar springen
ecomento-de-Logo

ecomento.de

Das Elektroauto- & E-Mobilitäts-Portal

  • Datenschutz
  • Folgen
    • Newsletter
    • Twitter
    • Facebook
  • E-Mobil-Suche
  • Start
  • Aktuelles
    • Autoindustrie
    • Neues zu Modellen
    • Aufladen & Tanken
    • Studien & Umfragen
    • Politik
    • Umwelt
    • Technik & Innovation
    • Service
    • Modern Mobility
    • Autonomes Fahren
    • Bilder
    • Videos
  • Elektroauto
    • Neue Elektroautos
    • Elektroautos in Planung
    • Modellverzeichnis
    • Laden
    • Elektroauto-Kaufprämie
    • Über Elektroautos
  • Transport
    • Transport-News
    • Modellverzeichnis
  • Zweiräder
    • Elektro-Zweirad-News
    • Modellverzeichnis
    • Über Elektro-Motorräder & Elektro-Roller
    • Über Elektro-Fahrräder (E-Bikes & Pedelecs)
  • Mehr
    • Ratgeber
    • Hybridfahrzeuge
    • Wasserstofffahrzeuge
    • Suche
  • Impressum
    • Impressum
    • Über ecomento.de
    • Werben

Audi A7 TFSI e

  • Audi-A7-Sportback-55-TFSI-e-quattro-2019-8
  • Audi-A7-Sportback-55-TFSI-e-quattro-2019-3
  • Audi-A7-Sportback-55-TFSI-e-quattro-2019-5
  • Audi-A7-Sportback-55-TFSI-e-quattro-2019-6
  • Audi-A7-Sportback-55-TFSI-e-quattro-2019-1
  • Audi-A7-Sportback-55-TFSI-e-quattro-2019-4
  • Audi-A7-Sportback-55-TFSI-e-quattro-2019-8
  • Audi-A7-Sportback-55-TFSI-e-quattro-2019-3
  • Audi-A7-Sportback-55-TFSI-e-quattro-2019-5
  • Audi-A7-Sportback-55-TFSI-e-quattro-2019-6
  • Audi-A7-Sportback-55-TFSI-e-quattro-2019-1
  • Audi-A7-Sportback-55-TFSI-e-quattro-2019-4
67.900 €
42 km
40 g/km

Audi bietet sei Ende 2019 auch sein großes viertüriges Coupé A7 mit teilelektrischem Antrieb an. Der A7 Sportback 55 TFSI e quattro mit Plug-in-Hybrid kombiniert einen Zwei-Liter-Vierzylinder-Benzinmotor mit 185 kW (252 PS) mit einem Elektromotor und der dazugehörigen Batterie. Die E-Maschine leistet 105 kW (143 PS) und ist zusammen mit der Trennkupplung in die Siebengang S tronic integriert, die das Antriebsmoment auf den Triebstrang weiterleitet.

Die Systemleistung des A7 Sportback 55 TFSI e quattro beträgt 270 kW (367 PS). Den Sprint auf Tempo 100 bewältigt der Allrader in 5,7 Sekunden, die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 250 km/h. Im rein elektrischen Betrieb fährt der A7 Sportback bis zu 135 km/h schnell. Der rein elektrische Aktionsradius beläuft sich gemäß WLTP-Zyklus auf 42 Kilometer.

Die Batterie für den E-Antrieb des A7 TFSI e mit 14,1 kWh Kapazität ist so in das Fahrzeugheck unterhalb des Kofferraumbodens integriert, dass sich keine Stufe im Gepäckabteil ergibt. Dadurch beträgt der nutzbare Stauraum mit umgeklappter Sitzbank 1235 Liter. An einem dreiphasigen Anschluss dauert eine Vollladung der Batterie rund zweieinhalb Stunden. Dabei zapft das Fahrzeug mit maximal 7,4 kW Leistung Strom. An einer 230-Volt-Haushaltssteckdose nimmt das Laden rund sieben Stunden in Anspruch.

Der A7 Sportback 55 TFSI e quattro kann in drei verschiedenen Fahrmodi betrieben werden. Standardmäßig startet das Modell im „EV“-Modus: Das Auto wird ausschließlich elektrisch angetrieben, solange der Fahrer nicht einen variablen Druckpunkt im Fahrpedal überschreitet. Im „Battery-Hold“-Modus wird die Batteriekapazität durch das Antriebsmanagement auf dem aktuellen Stand gehalten, um später rein elektrisches Fahren zu ermöglichen.

Der „Hybrid“-Modus wird entweder automatisch mit der Zielführung in der Navigation oder manuell vom Fahrer gewählt. In diesem Modus nutzt der elektrifizierte A7 das Zusammenspiel aus E-Maschine und Verbrenner so, dass möglichst viele Fahretappen elektrisch zurückgelegt werden können und der Gesamtverbrauch bei Fahrtende möglichst gering ist. Der kombinierte Benzinverbrauch des Audi A7 TFSI e liegt bei 1,9 l/100 km, der Stromverbrauch bei 17,5 kWh/100 km und die CO2-Emission bei 44 g/km.

Das könnte Sie auch interessieren

  • Audi: Plug-in-Hybride Q5, A6 und A7 erhalten größere Batterie für mehr E-Reichweite
  • Neuer Plug-in-Hybrid Audi A7 Sportback 55 TFSI e quattro ab sofort bestellbar
  • Audi stellt neue Plug-in-Hybrid-Versionen für A8, A7, A6 und Q5 vor

Antrieb & Fahrzeugtyp

AntriebsartPlug-in-Hybrid
FahrzeugtypOberklasse

Reichweite & Laden

Elektrische Reichweite42 km (WLTP)
Gesamtreichweite600 km (WLTP)
Batteriekapazität14,1 kWh
BatterieartLithium-Ionen
LadesteckerTyp 2
Ladezeit normal7 h
Ladezeit Wallbox2 h 30 min

Motor & Fahrleistung

ElektromotorBis zu 105 kW (143 PS)
VerbrennungsmotorBis zu 2,0 l TFSI-Benzinmotor mit 185 kW (252 PS)
SystemleistungBis zu 270 kW (367 PS)
AntriebsstrangAllradantrieb
BeschleunigungBis zu 5,7 Sek. 0-100 km/h
HöchstgeschwindigkeitBis zu 250 km/h

Verbrauch & Umwelt

Spritverbrauch (NEFZ/kombiniert)Min. 1,8 l/100 km
Stromverbrauch (NEFZ/kombiniert)Min. 18,0 kWh/100 km
CO2-Emissionen (NEFZ/kombiniert)Min. 40 g/km

Transport

Sitzplätze5
Kofferraumvolumen380 l

Haupt-Sidebar

Newsletter

Die wichtigsten Elektroauto- & E-Mobilitäts-News, täglich oder wöchentlich:

Kostenlos abonnieren

Suche

Anzeige
StartseiteE-Mobil-Suche

Copyright © 2021 · ecomento.de · Newsletter · Impressum · Datenschutz · Werben