• Zum Inhalt springen
  • Zur Seitenspalte springen
ecomento-de-Logo-383×79

ecomento.de

Elektroauto: Alle Modelle & News

  • Aktuelles
    • Autoindustrie
    • Neues zu Modellen
    • Elektrotransporter
    • Aufladen & Tanken
    • Studien & Umfragen
    • Politik
    • Technik & Innovation
    • Umwelt
    • Mehr
      • Hybridfahrzeuge
      • Wasserstofffahrzeuge
      • Service
      • Modern Mobility
      • Autonomes Fahren
      • Bilder
      • Videos
  • Elektroauto
    • Neue Elektroautos
    • Elektroautos in Planung
    • Elektroauto-Übersicht
    • Elektroauto laden
    • Über Elektroautos
  • Newsletter
  • Über & Impressum
    • Über ecomento.de
    • Impressum
    • Newsletter
    • X (früher Twitter)
    • LinkedIn
    • Facebook
    • Werben
  • Datenschutz
  • Suche
Elektroauto-Leasingangebote

BMW 330e (2016)

  • BMW-330e-Plug-in-Hybrid10
  • BMW-330e-Plug-in-Hybrid4
  • BMW-330e-Plug-in-Hybrid17
  • BMW-330e-Plug-in-Hybrid6
  • BMW-330e-Plug-in-Hybrid9
  • BMW-330e-Plug-in-Hybrid15
  • BMW-330e-Plug-in-Hybrid16
  • BMW-330e-Plug-in-Hybrid14
  • BMW-330e-Plug-in-Hybrid11
  • BMW-330e-Plug-in-Hybrid18
  • BMW-330e-Plug-in-Hybrid19
  • BMW-330e-Plug-in-Hybrid10
  • BMW-330e-Plug-in-Hybrid4
  • BMW-330e-Plug-in-Hybrid17
  • BMW-330e-Plug-in-Hybrid6
  • BMW-330e-Plug-in-Hybrid9
  • BMW-330e-Plug-in-Hybrid15
  • BMW-330e-Plug-in-Hybrid16
  • BMW-330e-Plug-in-Hybrid14
  • BMW-330e-Plug-in-Hybrid11
  • BMW-330e-Plug-in-Hybrid18
  • BMW-330e-Plug-in-Hybrid19

Bilder: BMW

43.500 €
40 km
47 g/km

Das Plug-in-Hybridauto BMW 330e (2016) kostete hierzulande zuletzt neu ab 43.500 Euro. Das Fahrzeug wurde bis 2019 produziert, danach kam ein Nachfolger auf den Markt. Für Vortrieb setzt dieses Modell auf Heckantrieb mit einem 2,0 l Vierzylinder-Benzinmotor mit 135 kW (185 PS) und einem Elektromotor mit 65 kW (88 PS).

Von 0 auf 100 km/h geht es in 6,1 Sekunden, maximal sind 225 km/h möglich. Zur Energieversorgung des Elektroantriebs dient eine Batterie mit 7,6 Kilowattstunden (kWh) Brutto-Speicherkapazität. Damit sind nach dem in Deutschland ausgelaufenen NEFZ-Fahrzyklus 40 elektrische Kilometer pro Ladung möglich.

Die Batterie für den elektrischen Fahrbetrieb lässt sich über das Bordladegerät mit Wechselstrom (AC) aufladen, die Wartezeit an einer Wallbox liegt bei bis zu 2 Stunden 15 Minuten. Beim Anschluss an eine Haushaltssteckdose dauert eine volle Ladung 3 Stunden 50 Minuten.

Der kombinierte Stromverbrauch liegt gemäß NEFZ-Norm bei 11,6 kWh auf 100 Kilometer, der kombinierte Benzinverbrauch bei 2,1 Liter auf 100 Kilometer. Als lokale CO2-Emission fallen offiziell 47 Gramm pro Kilometer an.

Das könnte Sie auch interessieren

  • Neue BMW 330e Limousine mit Plug-in-Hybrid-Antrieb verfügbar
  • Neuer Plug-in-BMW 330e fährt bis zu 60 Kilometer rein elektrisch
  • BMW-Werbung: Jetzt Plug-in-Hybrid fahren statt auf Tesla Model 3 warten
  • BMW Plug-in-Hybrid 330e: Erste Bilder & Video
  • BMW 330e: Der Dreier mit Stecker (Bilder)

Fahrzeugtyp & Antrieb

FahrzeugtypMittelklasse
AntriebsartPlug-in-Hybrid
Verbrennungsmotor2,0 l Vierzylinder-Benzinmotor mit 135 kW (185 PS)
Leistung Elektromotor65 kW (88 PS)
Systemleistung185 kW (252 PS)
AntriebsstrangHeckantrieb
Beschleunigung6,1 Sek. 0-100 km/h
Höchstgeschwindigkeit225 km/h

Reichweite & Laden

Elektrische Reichweite (NEFZ)40 km
Batteriekapazität (brutto)7,6 kWh
LadesteckerTyp 2
Ladezeit normal3 Stunden 50 Minuten
Ladezeit Wallbox2 Stunden 15 Minuten

Verbrauch & Umwelt

Spritverbrauch (NEFZ)2,1 l/100 km
Stromverbrauch (NEFZ)11,6 kWh/100 km
CO2-Emissionen (NEFZ)47 g/km

Transport

Sitzplätze5
Kofferraumvolumen370 l

Historie

NachfolgemodellBMW 330e (2019)

Seitenspalte

Newsletter

Elektroauto-News - täglich oder wöchentlich:

Kostenlos abonnieren

Suche

Anzeige

Elektroauto-Übersicht · Newsletter · Impressum · Datenschutz · Datenschutzeinstellungen · Werben

Copyright © 2025 ecomento.de