• Zum Inhalt springen
  • Zur Seitenspalte springen
ecomento-de-Logo-383×79

ecomento.de

Elektroauto: Alle Modelle & News

  • Aktuelles
    • Autoindustrie
    • Neues zu Modellen
    • Elektrotransporter
    • Aufladen & Tanken
    • Studien & Umfragen
    • Politik
    • Technik & Innovation
    • Umwelt
    • Mehr
      • Hybridfahrzeuge
      • Wasserstofffahrzeuge
      • Service
      • Modern Mobility
      • Autonomes Fahren
      • Bilder
      • Videos
  • Elektroauto
    • Neue Elektroautos
    • Elektroautos in Planung
    • Elektroauto-Übersicht
    • Elektroauto laden
    • Über Elektroautos
  • Newsletter
  • Über & Impressum
    • Über ecomento.de
    • Impressum
    • Newsletter
    • X (früher Twitter)
    • LinkedIn
    • Facebook
    • Werben
  • Datenschutz
  • Suche
Elektroauto-Leasingangebote

Ford Ranger Plug-in-Hybrid

  • Ford Ranger PHEV-3
  • Ford Ranger PHEV-1
  • Ford Ranger PHEV-2
  • Ford Ranger PHEV-5
  • Ford Ranger PHEV-4
  • Ford Ranger PHEV-6
  • Ford Ranger PHEV-7
  • Ford Ranger PHEV-3
  • Ford Ranger PHEV-1
  • Ford Ranger PHEV-2
  • Ford Ranger PHEV-5
  • Ford Ranger PHEV-4
  • Ford Ranger PHEV-6
  • Ford Ranger PHEV-7

Bilder: Ford

69.008,10 €
43 km
70 g/km

Das Plug-in-Hybridauto Ford Ranger Plug-in-Hybrid kostete hierzulande zuletzt neu ab 69.008,10 Euro. Für Vortrieb setzt dieses Modell auf Allradantrieb mit einem 2,3 l Benzinmotor mit 138 kW (188 PS) und einem Elektromotor mit 75 kW (102 PS).

Von 0 auf 100 km/h geht es in 9,2 Sekunden, maximal sind 180 km/h möglich. Zur Energieversorgung des Elektroantriebs dient eine Lithium-Ionen-Batterie mit 11,8 Kilowattstunden (kWh) Netto-Speicherkapazität. Damit sind nach dem realitätsnahen WLTP-Fahrzyklus 43 elektrische Kilometer pro Ladung möglich.

Die Batterie für den elektrischen Fahrbetrieb lässt sich über das Bordladegerät mit Wechselstrom (AC) aufladen, dafür fällt an einer Wallbox eine vom Hersteller nicht näher bestimmte Wartezeit an. Beim Anschluss an eine Haushaltssteckdose dauert eine volle Ladung je nach Stromnetz und Anschlussleistung mehrere Stunden.

Der kombinierte Stromverbrauch liegt gemäß WLTP-Norm bei 23,2 kWh auf 100 Kilometer, der kombinierte Benzinverbrauch bei 3,1 Liter auf 100 Kilometer. Als lokale CO2-Emission fallen offiziell 70 Gramm pro Kilometer an.

Das könnte Sie auch interessieren

  • Ford Ranger und E-Tourneo Custom nun auch als MS-RT-Versionen verfügbar
  • Ford Ranger Plug-in-Hybrid fährt 43 Kilometer elektrisch
  • Ford Ranger mit Plug-in-Hybridantrieb kommt Anfang 2025

Fahrzeugtyp & Antrieb

FahrzeugtypPick-up
AntriebsartPlug-in-Hybrid
Verbrennungsmotor2,3 l Benzinmotor mit 138 kW (188 PS)
Leistung Elektromotor75 kW (102 PS)
Systemleistung207 kW (281 PS)
AntriebsstrangAllradantrieb
Beschleunigung9,2 Sek. 0-100 km/h
Höchstgeschwindigkeit180 km/h

Reichweite & Laden

Elektrische Reichweite (WLTP)43 km
Batteriekapazität (netto)11,8 kWh
BatterieartLithium-Ionen
LadesteckerTyp 2
Ladezeit normalk. A.
Ladezeit Wallboxk. A.

Verbrauch & Umwelt

Spritverbrauch (WLTP)3,1 l/100 km
Stromverbrauch (WLTP)23,2 kWh/100 km
CO2-Emissionen (WLTP)70 g/km

Transport

Sitzplätze5
Zuladung1000 kg

Seitenspalte

Newsletter

Elektroauto-News - täglich oder wöchentlich:

Kostenlos abonnieren

Suche

Anzeige

Elektroauto-Übersicht · Newsletter · Impressum · Datenschutz · Datenschutzeinstellungen · Werben

Copyright © 2025 ecomento.de