• Skip to main content
  • Zur Hauptsidebar springen
ecomento-de-Logo-383×79

ecomento.de

Elektroauto: Alle Modelle & News

  • Aktuelles
    • Autoindustrie
    • Neues zu Modellen
    • Elektrotransporter
    • Aufladen & Tanken
    • Studien & Umfragen
    • Politik
    • Technik & Innovation
    • Umwelt
    • Mehr
      • Hybridfahrzeuge
      • Wasserstofffahrzeuge
      • Service
      • Modern Mobility
      • Autonomes Fahren
      • Bilder
      • Videos
  • Elektroauto
    • Neue Elektroautos
    • Elektroautos in Planung
    • Elektroauto-Übersicht
    • Elektroauto laden
    • Über Elektroautos
  • Newsletter
  • Über & Impressum
    • Über ecomento.de
    • Impressum
    • Newsletter
    • X (früher Twitter)
    • LinkedIn
    • Facebook
    • Werben
  • Datenschutz
  • Suche

LEVC VN5

  • LEVC VN5-2020-9
  • LEVC VN5-2020-3
  • LEVC VN5-2020-8
  • LEVC VN5-2020-7
  • LEVC VN5-2020-6
  • LEVC VN5-2020-5
  • LEVC VN5-2020-4
  • LEVC VN5-2020-2
  • LEVC VN5-2020-1
  • LEVC VN5-2020-9
  • LEVC VN5-2020-3
  • LEVC VN5-2020-8
  • LEVC VN5-2020-7
  • LEVC VN5-2020-6
  • LEVC VN5-2020-5
  • LEVC VN5-2020-4
  • LEVC VN5-2020-2
  • LEVC VN5-2020-1

Bilder: LEVC

62.415,50 €
101 km
19 g/km

Der Elektro-Transporter mit Range Extender LEVC VN5 kostete hierzulande zuletzt neu ab netto 52.450 Euro. Für Vortrieb setzt dieses Modell auf Frontantrieb mit einem 1,5-l-Benzinmotor mit 67 kW (91 PS) und einem Elektromotor mit 150 kW (204 PS).

Von 0 auf 100 km/h geht es in 13,2 Sekunden, maximal sind 128 km/h möglich. Zur Energieversorgung des Elektroantriebs dient eine Lithium-Ionen-Batterie mit 31,0 Kilowattstunden (kWh) Brutto-Speicherkapazität. Damit sind nach dem realitätsnahen WLTP-Fahrzyklus 101 elektrische Kilometer pro Ladung möglich.

Die Batterie für den elektrischen Fahrbetrieb lässt sich über das Bordladegerät mit Wechselstrom (AC) aufladen, die Wartezeit an einer Wallbox liegt bei bis zu 1 Stunde 15 Minuten. Beim Anschluss an eine Haushaltssteckdose dauert eine volle Ladung je nach Stromnetz und Anschlussleistung mehrere Stunden. An öffentlichen Schnellladestationen kann Gleichstrom (DC) gezogen werden, um die Batterie in bis zu 30 Minuten zu 80 Prozent zu füllen.

Der kombinierte Stromverbrauch liegt gemäß WLTP-Norm bei 23,4 kWh auf 100 Kilometer, der kombinierte Benzinverbrauch bei 0,9 Liter auf 100 Kilometer. Als lokale CO2-Emission fallen offiziell 19 Gramm pro Kilometer an.

Das könnte Sie auch interessieren

  • E-Lieferwagen LEVC VN5 ab März 2021 international verfügbar
  • Plug-in-Hybrid-Transporter LEVC VN5 wird ab Ende 2020 produziert

Fahrzeugtyp & Antrieb

FahrzeugtypTransporter
AntriebsartElektro mit Range Extender
Verbrennungsmotor1,5-l-Benzinmotor mit 67 kW (91 PS)
Leistung Elektromotor150 kW (204 PS)
AntriebsstrangFrontantrieb
Beschleunigung13,2 Sek. 0-100 km/h
Höchstgeschwindigkeit128 km/h

Reichweite & Laden

Elektrische Reichweite (WLTP)101 km
Batteriekapazität (brutto)31,0 kWh
BatterieartLithium-Ionen
LadesteckerTyp 2, CCS
Schnellladefähig
Ladezeit normalk. A.
Ladezeit Wallbox1 Stunde 15 Minuten
Ladezeit Schnellladestation30 Minuten

Verbrauch & Umwelt

Spritverbrauch (WLTP)0,9 l/100 km
Stromverbrauch (WLTP)23,4 kWh/100 km
CO2-Emissionen (WLTP)19 g/km

Transport

Sitzplätze2
Stauraum5,5 m³
Zuladung735 kg
Zulässiges Gesantgewicht2900 kg

Haupt-Sidebar

Newsletter

Elektroauto-News - täglich oder wöchentlich:

Kostenlos abonnieren

Suche

Anzeige

Elektroauto-Übersicht · Newsletter · Impressum · Datenschutz · Datenschutzeinstellungen · Werben

Copyright © 2025 ecomento.de