• Zur Hauptnavigation springen
  • Skip to main content
  • Zur Hauptsidebar springen
ecomento-de-Logo

ecomento.de

Das Elektroauto- & E-Mobilitäts-Portal

  • Datenschutz
  • Folgen
    • Newsletter
    • Twitter
    • Facebook
  • E-Mobil-Suche
  • Start
  • Aktuelles
    • Autoindustrie
    • Neues zu Modellen
    • Aufladen & Tanken
    • Studien & Umfragen
    • Politik
    • Umwelt
    • Technik & Innovation
    • Service
    • Modern Mobility
    • Autonomes Fahren
    • Bilder
    • Videos
  • Elektroauto
    • Neue Elektroautos
    • Elektroautos in Planung
    • Modellverzeichnis
    • Laden
    • Elektroauto-Kaufprämie
    • Über Elektroautos
  • Transport
    • Transport-News
    • Modellverzeichnis
  • Zweiräder
    • Elektro-Zweirad-News
    • Modellverzeichnis
    • Über Elektro-Motorräder & Elektro-Roller
    • Über Elektro-Fahrräder (E-Bikes & Pedelecs)
  • Mehr
    • Ratgeber
    • Hybridfahrzeuge
    • Wasserstofffahrzeuge
    • Suche
  • Impressum
    • Impressum
    • Über ecomento.de
    • Werben

Range Rover Evoque P300e

  • Range-Rover-Evoque-P300e-2020-1
  • Range-Rover-Evoque-P300e-2020-13
  • Range-Rover-Evoque-P300e-2020-10
  • Range-Rover-Evoque-P300e-2020-12
  • Range-Rover-Evoque-P300e-2020-15
  • Range-Rover-Evoque-2020-innen
  • Range-Rover-Evoque-P300e-2020-1
  • Range-Rover-Evoque-P300e-2020-13
  • Range-Rover-Evoque-P300e-2020-10
  • Range-Rover-Evoque-P300e-2020-12
  • Range-Rover-Evoque-P300e-2020-15
  • Range-Rover-Evoque-2020-innen
50.750 €
68 km
43 g/km

Der im April 2020 eingeführte Range Rover Evoque P300e ist die erste elektrifizierte Variante des kompakten SUV. Das Plug-in-Hybridauto kombiniert einen 147 kW (200 PS) starken 1,5 Liter Dreizylinder-Benzinmotor samt Achtgangautomatik mit einem 80 kW (109 PS) E-Motor als Hinterachsantrieb.

Der Evoque P300e beschleunigt in 6,4 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Wird er nur mit Strom bewegt, ist ein Höchsttempo von bis zu 135 km/h möglich. Der E-Antrieb erhält seine Energie aus einer unter den Rücksitzen verstauten Lithium-Ionen-Batterie mit 15 kWh Kapazität. Sie lässt sich – je nach Technik – im Idealfall in 30 Minuten auf 80 Prozent aufladen.

Gemäß dem neuen WLTP-Fahrzyklus kommt der Range Rover Evoque P300e auf 43 g/km CO2-Emissionen und einen kombinierten Kraftstoffverbrauch von 1,9 Liter auf 100 Kilometer. Rein elektrisch können mit dem Modell bis zu 68 Kilometer zurückgelegt werden.

Der Evoque mit Plug-in-Hybrid-Technik kann in drei Fahrmodi bewegt werden: Im standardmäßigen „Hybrid“-Modus wählt das System automatisch die für die jeweilige Situation bestmögliche Kombination aus Benzin- und Elektroantrieb. Im „EV“-Modus (Electric Vehicle/Elektroauto) wird der Evoque ausschließlich per E-Motor angetrieben, gespeist vom Energievorrat in den Akkus. Im „Save“-Modus hat der Verbrennungsmotor Vorrang. Während der Benziner als Hauptantriebsquelle dient, wird der Batterie-Ladestand automatisch auf dem gewählten Niveau gehalten.

Bei der Konzeption der Architektur für den 2020er Range Rover Evoque wurde die Integration von Plug-in-Hybrid-Technologie bereits eingeplant. Die Hardware der E-Antriebe findet daher unterhalb des Kabinenbodens Platz, ohne das Raumangebot für die Passagiere zu beeinträchtigen. Das Kofferraumvolumen beträgt 591 Liter.

Das könnte Sie auch interessieren

  • Range Rover Evoque und Land Rover Discovery Sport als Plug-in-Hybride bestellbar
  • Ist die Zukunft des SUV elektrisch? Land Rover investiert Millionen in Hybrid- und Elektrotechnologie

Antrieb & Fahrzeugtyp

AntriebsartPlug-in-Hybrid
FahrzeugtypSUV

Reichweite & Laden

Elektrische Reichweite68 km (NEFZ)
Gesamtreichweite700 km (NEFZ)
Batteriekapazität15,0 kWh
BatterieartLithium-Ionen
LadesteckerTyp 2
Schnellladefähig
Ladezeit normalk.A.
Ladezeit Wallbox1 h 40 min
Ladezeit Schnellladestation30 min

Motor & Fahrleistung

Elektromotor80 kW (109 PS)
Verbrennungsmotor1,5 l 3-Zylinder-Benzinmotor mit 227 kW (309 PS)
Systemleistung227 kW (309 PS)
AntriebsstrangAllradantrieb
Beschleunigung6,4 Sek. 0-100 km/h
Höchstgeschwindigkeit213 km/h

Verbrauch & Umwelt

Spritverbrauch (NEFZ/kombiniert)1,9 l/100 km
Stromverbrauch (NEFZ/kombiniert)15,9 kWh/100 km
CO2-Emissionen (NEFZ/kombiniert)43 g/km

Transport

Sitzplätze5
Kofferraumvolumen591 l

Haupt-Sidebar

Newsletter

Die wichtigsten Elektroauto- & E-Mobilitäts-News, täglich oder wöchentlich:

Kostenlos abonnieren

Suche

Anzeige
StartseiteE-Mobil-Suche

Copyright © 2021 · ecomento.de · Newsletter · Impressum · Datenschutz · Werben