• Skip to main content
  • Zur Hauptsidebar springen
ecomento-de-Logo

ecomento.de

Elektroautos, Beratung & Angebote

  • Aktuelles
    • Autoindustrie
    • Neues zu Modellen
    • Elektrotransporter
    • Aufladen & Tanken
    • Studien & Umfragen
    • Politik
    • Technik & Innovation
    • Umwelt
    • Newsletter
    • Mehr
      • Hybridfahrzeuge
      • Wasserstofffahrzeuge
      • Service
      • Modern Mobility
      • Autonomes Fahren
      • Bilder
      • Videos
  • Elektroauto
    • Neue Elektroautos
    • Elektroautos in Planung
    • Elektroauto-Übersicht
    • Elektroauto-Kaufprämie („Umweltbonus“)
    • THG-Quote: Geld für E-Auto-Fahrer
    • Elektroauto laden
    • Über Elektroautos
  • E-Mobil-Angebote
  • Impressum
    • Impressum
    • Über ecomento.de
    • Newsletter
    • Twitter
    • Facebook
    • Werben
  • Datenschutz
  • Suche
E-Mobil-Angebote & -Beratung

Range Rover Sport P400e

  • P400e-plug-in-hybrid-2017-3
  • P400e-plug-in-hybrid-2017-4
  • P400e-plug-in-hybrid-2017-5
  • P400e-plug-in-hybrid-2017-10
  • P400e-plug-in-hybrid-2017-9
  • P400e-plug-in-hybrid-2017-2
  • P400e-plug-in-hybrid-2017-1
  • P400e-plug-in-hybrid-2017-7
  • P400e-plug-in-hybrid-2017-12
  • P400e-plug-in-hybrid-2017-6
  • P400e-plug-in-hybrid-2017-8
  • P400e-plug-in-hybrid-2017-3
  • P400e-plug-in-hybrid-2017-4
  • P400e-plug-in-hybrid-2017-5
  • P400e-plug-in-hybrid-2017-10
  • P400e-plug-in-hybrid-2017-9
  • P400e-plug-in-hybrid-2017-2
  • P400e-plug-in-hybrid-2017-1
  • P400e-plug-in-hybrid-2017-7
  • P400e-plug-in-hybrid-2017-12
  • P400e-plug-in-hybrid-2017-6
  • P400e-plug-in-hybrid-2017-8
87.100 €
51 km
64 g/km

Das Plug-in-Hybridauto Range Rover Sport P400e kostete hierzulande zuletzt neu ab 87.100 Euro. Das Fahrzeug wurde bis 2022 produziert, danach kam ein Nachfolger auf den Markt. Für Vortrieb setzt dieses Modell auf Allradantrieb mit einem 2,0 l Vierzylinder-Benzinmotor mit 221 kW (300 PS) und einem Elektromotor mit 85 kW (116 PS).

Von 0 auf 100 km/h geht es in 6,7 Sekunden, maximal sind 220 km/h möglich. Zur Energieversorgung des Elektroantriebs dient eine Batterie mit 13,1 Kilowattstunden (kWh) Brutto-Speicherkapazität. Damit sind nach dem in Deutschland ausgelaufenen NEFZ-Fahrzyklus 51 elektrische Kilometer pro Ladung möglich.

Die Batterie für den elektrischen Fahrbetrieb lässt sich über das Bordladegerät mit Wechselstrom (AC) aufladen, die Wartezeit an einer Wallbox liegt bei bis zu 2 Stunden 45 Minuten. Beim Anschluss an eine Haushaltssteckdose dauert eine volle Ladung 7 Stunden 30 Minuten.

Der kombinierte Stromverbrauch liegt gemäß NEFZ-Norm bei 21,0 kWh auf 100 Kilometer, der kombinierte Benzinverbrauch bei 2,8 Liter auf 100 Kilometer. Als lokale CO2-Emission fallen offiziell 64 Gramm pro Kilometer an.

Das könnte Sie auch interessieren

  • Ab sofort erhältlich: Range Rover Sport P400e Plug-in Hybrid

Fahrzeugtyp & Antrieb

FahrzeugtypSUV/Geländewagen
AntriebsartPlug-in-Hybrid
Verbrennungsmotor2,0 l Vierzylinder-Benzinmotor mit 221 kW (300 PS)
Leistung Elektromotor85 kW (116 PS)
Systemleistung297 kW (404 PS)
AntriebsstrangAllradantrieb
Beschleunigung6,7 Sek. 0-100 km/h
Höchstgeschwindigkeit220 km/h

Reichweite & Laden

Elektrische Reichweite (NEFZ)51 km
Batteriekapazität (brutto)13,1 kWh
LadesteckerTyp 2
Ladezeit normal7 Stunden 30 Minuten
Ladezeit Wallbox2 Stunden 45 Minuten

Verbrauch & Umwelt

Spritverbrauch (NEFZ)2,8 l/100 km
Stromverbrauch (NEFZ)21,0 kWh/100 km
CO2-Emissionen (NEFZ)64 g/km

Transport

Sitzplätze5
Kofferraumvolumen703 l

Historie

NachfolgemodellRange Rover Sport P440e/P510e

Haupt-Sidebar

Newsletter

Elektroauto-News - täglich oder wöchentlich:

Kostenlos abonnieren

Suche

Anzeige

Elektroauto-Übersicht · E-Mobil-Angebote · Newsletter · Impressum · Datenschutz · Datenschutzeinstellungen · Werben

Copyright © 2023 ecomento.de