• Skip to main content
  • Zur Hauptsidebar springen
ecomento-de-Logo

ecomento.de

Elektroautos, Beratung & Angebote

  • Aktuelles
    • Autoindustrie
    • Neues zu Modellen
    • Elektrotransporter
    • Aufladen & Tanken
    • Studien & Umfragen
    • Politik
    • Technik & Innovation
    • Umwelt
    • Newsletter
    • Mehr
      • Hybridfahrzeuge
      • Wasserstofffahrzeuge
      • Service
      • Modern Mobility
      • Autonomes Fahren
      • Bilder
      • Videos
  • Elektroauto
    • Neue Elektroautos
    • Elektroautos in Planung
    • Elektroauto-Übersicht
    • Elektroauto-Kaufprämie („Umweltbonus“)
    • THG-Quote: Geld für E-Auto-Fahrer
    • Elektroauto laden
    • Über Elektroautos
  • E-Mobil-Angebote
  • Impressum
    • Impressum
    • Über ecomento.de
    • Newsletter
    • Twitter
    • Facebook
    • Werben
  • Datenschutz
  • Suche
E-Mobil-Angebote & -Beratung

Range Rover Sport P440e/P510e

  • Range Rover Sport 2022-2-5
  • Range Rover Sport 2022-2-4
  • Range Rover Sport 2022-2-1
  • Range Rover Sport 2022-2-7
  • Range Rover Sport 2022-2-3
  • Range Rover Sport 2022-2-6
  • Range-Rover-Sport-2022-2-8
  • Range Rover Sport 2022-2-5
  • Range Rover Sport 2022-2-4
  • Range Rover Sport 2022-2-1
  • Range Rover Sport 2022-2-7
  • Range Rover Sport 2022-2-3
  • Range Rover Sport 2022-2-6
  • Range-Rover-Sport-2022-2-8
100.200 €
113 km
20 g/km

Das Plug-in-Hybridauto Range Rover Sport P440e/P510e kostete hierzulande zuletzt neu ab 100.200 Euro. Für Vortrieb setzt dieses Modell auf Allradantrieb mit einem im Spitzenmodell verbauten 3,0 l Sechszylinder-Benzinmotor mit 375 kW (510 PS) und einem Elektromotor mit bis zu 105 kW (143 PS).

Von 0 auf 100 km/h geht es in bis zu 5,4 Sekunden, maximal sind 242 km/h möglich. Zur Energieversorgung des Elektroantriebs dient eine Lithium-Ionen-Batterie mit 31,8 Kilowattstunden (kWh) Brutto-Speicherkapazität. Damit sind nach dem realitätsnahen WLTP-Fahrzyklus 113 elektrische Kilometer pro Ladung möglich.

Die Batterie für den elektrischen Fahrbetrieb lässt sich über das Bordladegerät mit Wechselstrom (AC) aufladen, dafür fällt an einer Wallbox eine vom Hersteller nicht näher bestimmte Wartezeit an. Beim Anschluss an eine Haushaltssteckdose dauert eine volle Ladung je nach Stromnetz und Anschlussleistung mehrere Stunden. An öffentlichen Schnellladestationen kann Gleichstrom (DC) gezogen werden, um die Batterie in bis zu 60 Minuten zu 80 Prozent zu füllen.

Der kombinierte Stromverbrauch liegt gemäß WLTP-Norm bei 29,7 kWh auf 100 Kilometer, der kombinierte Benzinverbrauch bei 0,9 Liter auf 100 Kilometer. Als lokale CO2-Emission fallen offiziell 20 Gramm pro Kilometer an.

Das könnte Sie auch interessieren

  • Neuer Range Rover als Plug-in-Hybrid verfügbar
  • Neuer Range Rover als Plug-in-Hybrid mit 113 Kilometer E-Reichweite bestellbar

Fahrzeugtyp & Antrieb

FahrzeugtypSUV/Geländewagen
AntriebsartPlug-in-Hybrid
VerbrennungsmotorBis zu 3,0 l Sechszylinder-Benzinmotor mit 375 kW (510 PS)
Leistung ElektromotorBis zu 105 kW (143 PS)
SystemleistungBis zu 375 kW (510 PS)
AntriebsstrangAllradantrieb
BeschleunigungBis zu 5,4 Sek. 0-100 km/h
HöchstgeschwindigkeitBis zu 242 km/h

Reichweite & Laden

Elektrische Reichweite (WLTP)113 km
Batteriekapazität (brutto)31,8 kWh
BatterieartLithium-Ionen
LadesteckerTyp 2
Schnellladefähig
Ladezeit normalk. A.
Ladezeit Wallboxk. A.
Ladezeit Schnellladestation60 Minuten

Verbrauch & Umwelt

Spritverbrauch (WLTP)Min. 0,9 l/100 km
Stromverbrauch (WLTP)Min. 29,7 kWh/100 km
CO2-Emissionen (WLTP)Min. 20 g/km

Transport

Sitzplätze5
Kofferraumvolumen450 l

Historie

VorgängermodellRange Rover Sport P400e

Haupt-Sidebar

Newsletter

Elektroauto-News - täglich oder wöchentlich:

Kostenlos abonnieren

Suche

Anzeige

Elektroauto-Übersicht · E-Mobil-Angebote · Newsletter · Impressum · Datenschutz · Datenschutzeinstellungen · Werben

Copyright © 2023 ecomento.de