• Zum Inhalt springen
  • Zur Seitenspalte springen
ecomento-de-Logo-383×79

ecomento.de

Elektroauto: Alle Modelle & News

  • Aktuelles
    • Autoindustrie
    • Neues zu Modellen
    • Elektrotransporter
    • Aufladen & Tanken
    • Studien & Umfragen
    • Politik
    • Technik & Innovation
    • Umwelt
    • Mehr
      • Hybridfahrzeuge
      • Wasserstofffahrzeuge
      • Service
      • Modern Mobility
      • Autonomes Fahren
      • Bilder
      • Videos
  • Elektroauto
    • Neue Elektroautos
    • Elektroautos in Planung
    • Elektroauto-Übersicht
    • Elektroauto laden
    • Über Elektroautos
  • Newsletter
  • Über & Impressum
    • Über ecomento.de
    • Impressum
    • Newsletter
    • X (früher Twitter)
    • LinkedIn
    • Facebook
    • Werben
  • Datenschutz
  • Suche

Range Rover Velar P400e

  • Range-Rover-Velar-PHEV-2023-1
  • Range-Rover-Velar-PHEV-2023-5
  • Range-Rover-Velar-PHEV-2023-3
  • Range-Rover-Velar-PHEV-2023-2
  • Range-Rover-Velar-PHEV-2023-6
  • Range-Rover-Velar-PHEV-2023-4
  • Range-Rover-Velar-PHEV-2023-1
  • Range-Rover-Velar-PHEV-2023-5
  • Range-Rover-Velar-PHEV-2023-3
  • Range-Rover-Velar-PHEV-2023-2
  • Range-Rover-Velar-PHEV-2023-6
  • Range-Rover-Velar-PHEV-2023-4

Bilder: Land Rover

82.400 €
64 km
43 g/km

Das Plug-in-Hybridauto Range Rover Velar P400e kostete hierzulande zuletzt neu ab 82.400 Euro. Für Vortrieb setzt dieses Modell auf Allradantrieb mit einem 2,0 l Benzinmotor mit 221 kW (300 PS) und einem Elektromotor mit 105 kW (143 PS).

Von 0 auf 100 km/h geht es in 5,4 Sekunden, maximal sind 209 km/h möglich. Zur Energieversorgung des Elektroantriebs dient eine Lithium-Ionen-Batterie mit 19,2 Kilowattstunden (kWh) Brutto-Speicherkapazität. Damit sind nach dem realitätsnahen WLTP-Fahrzyklus 64 elektrische Kilometer pro Ladung möglich.

Die Batterie für den elektrischen Fahrbetrieb lässt sich über das Bordladegerät mit Wechselstrom (AC) aufladen, die Wartezeit an einer Wallbox liegt bei bis zu 30 Minuten. Beim Anschluss an eine Haushaltssteckdose dauert eine volle Ladung je nach Stromnetz und Anschlussleistung mehrere Stunden.

Der kombinierte Stromverbrauch liegt gemäß WLTP-Norm bei 17,2 kWh auf 100 Kilometer, der kombinierte Benzinverbrauch bei 1,9 Liter auf 100 Kilometer. Als lokale CO2-Emission fallen offiziell 43 Gramm pro Kilometer an.

Das könnte Sie auch interessieren

  • Range Rover Velar laut Bericht ab 2026 größer, elektrisch und „straßenorientierter“
  • Range Rover Velar: Erlkönigfotos geben aktuellen Ausblick auf Elektroauto
  • Elektrischer Range Rover Velar soll im Frühjahr 2026 starten
  • Erste Elkönigbilder von elektrischem Range Rover Velar
  • Range Rover Velar wird laut Bericht bis 2025 als Elektroauto neu aufgelegt
  • Range Rover Velar fährt im Modelljahr 2024 64 Kilometer rein elektrisch
  • Range Rover Velar künftig auch als Plug-in-Hybrid erhältlich

Fahrzeugtyp & Antrieb

FahrzeugtypSUV/Geländewagen
AntriebsartPlug-in-Hybrid
Verbrennungsmotor2,0 l Benzinmotor mit 221 kW (300 PS)
Leistung Elektromotor105 kW (143 PS)
Systemleistung297 kW (404 PS)
AntriebsstrangAllradantrieb
Beschleunigung5,4 Sek. 0-100 km/h
Höchstgeschwindigkeit209 km/h

Reichweite & Laden

Elektrische Reichweite (WLTP)64 km
Batteriekapazität (brutto)19,2 kWh
BatterieartLithium-Ionen
LadesteckerTyp 2
Ladezeit normalk. A.
Ladezeit Wallbox30 Minuten

Verbrauch & Umwelt

Spritverbrauch (WLTP)1,9 l/100 km
Stromverbrauch (WLTP)17,2 kWh/100 km
CO2-Emissionen (WLTP)43 g/km

Transport

Sitzplätze5
Kofferraumvolumen625 l

Historie

VorgängermodellRange Rover Velar P400e (2020)

Seitenspalte

Newsletter

Elektroauto-News - täglich oder wöchentlich:

Kostenlos abonnieren

Suche

Anzeige

Elektroauto-Übersicht · Newsletter · Impressum · Datenschutz · Datenschutzeinstellungen · Werben

Copyright © 2025 ecomento.de