• Skip to main content
  • Zur Hauptsidebar springen
ecomento-de-Logo-383×79

ecomento.de

Elektroauto: Alle Modelle & News

  • Aktuelles
    • Autoindustrie
    • Neues zu Modellen
    • Elektrotransporter
    • Aufladen & Tanken
    • Studien & Umfragen
    • Politik
    • Technik & Innovation
    • Umwelt
    • Mehr
      • Hybridfahrzeuge
      • Wasserstofffahrzeuge
      • Service
      • Modern Mobility
      • Autonomes Fahren
      • Bilder
      • Videos
  • Elektroauto
    • Neue Elektroautos
    • Elektroautos in Planung
    • Elektroauto-Übersicht
    • Elektroauto laden
    • Über Elektroautos
  • Newsletter
  • Über & Impressum
    • Über ecomento.de
    • Impressum
    • Newsletter
    • X (früher Twitter)
    • LinkedIn
    • Facebook
    • Werben
  • Datenschutz
  • Suche

Range Rover Velar künftig auch als Plug-in-Hybrid erhältlich

24.09.2020 in Neue Modelle von Thomas Langenbucher

  • Range-Rover-Velar-P400e-2020-1
  • Range-Rover-Velar-P400e-2020-3
  • Range-Rover-Velar-P400e-2020-6
  • Range-Rover-Velar-P400e-2020-9
  • Range-Rover-Velar-P400e-2020-7
  • Range-Rover-Velar-P400e-2020-4
  • Range-Rover-Velar-P400e-2020-5
  • Range-Rover-Velar-P400e-2020-1
  • Range-Rover-Velar-P400e-2020-3
  • Range-Rover-Velar-P400e-2020-6
  • Range-Rover-Velar-P400e-2020-9
  • Range-Rover-Velar-P400e-2020-7
  • Range-Rover-Velar-P400e-2020-4
  • Range-Rover-Velar-P400e-2020-5

Bilder: Land Rover

Land Rover verpasst dem Range Rover Velar ein Update. Im Modelljahr 2021 erhält das zwischen Range Rover Evoque und Range Rover Sport angesiedelte SUV unter anderem neue Antriebe sowie das moderne Infotainment-System Pivi/Pivi Pro. Hinzu kommen Verfeinerungen am Design und mehr Komfort. Der neue Velar kann ab Oktober 2020 bestellt werden, erstmals gibt es dann auch eine Plug-in-Hybrid-Version. Die Markteinführung ist für Anfang 2021 vorgesehen.

Das ab 69.155 Euro kostende Plug-in-Hybrid-Modell Range Rover Velar P400e kombiniert einen 2,0 Liter Vierzylinder-Benziner mit 221 kW (300 PS) und einen 105 kW (143 PS) starken E-Motor zu 297 kW (404 PS) Systemleistung. Damit beschleunigt das SUV in 5,4 Sekunden von 0 auf 100 km/h, maximal sind 240 km/h möglich. Rein elektrisch können gemäß NEFZ-Norm 61 Kilometer zurückgelegt werden.

Die unter dem Fahrzeugboden verstaute 17,1-kWh-Lithium-Ionen-Batterie lässt sich an einer Gleichstrom-Schnellladesäule in 30 Minuten wieder mit 80 Prozent ihrer ursprünglichen Energie füllen. An einer 7-kW-Wallbox dauert es eine Stunde und 40 Minuten bis zum gleichen Füllgrad. Der Benzinverbrauch wird mit kombiniert 2,3 Liter pro 100 Kilometer angegeben, der Stromverbrauch mit 22,7 bis 21,7 kWh/100 km und die CO2-Emissionen mit 52 bis 53 g/km.

Zum Design des Velar im Innenraum gehören zwei große, in Armaturenbrett und Mittelkonsole integrierte Touchscreens. Bespielt werden die beiden Displays im Jahrgang 2021 mit Land Rovers Infotainment-System Pivi oder der umfangreicheren Variante Pivi Pro. Eine integrierte Datenverbindung erlaubt kostenfreie Software-Updates „over-the-air“ für Karten, Apps oder das Fahrzeugsystem.

Für mehr Fahrkomfort setzt der Velar künftig auf eine neue aktive Fahrbahngeräusch-Unterdrückung, die ähnlich wie Kopfhörer mit Geräuschunterdrückung arbeitet. Das System ist außerdem in der Lage, Lautstärke und Position der im Innern spielenden Klangquelle an die Zahl der Passagiere und ihre Verteilung auf den einzelnen Plätzen anzupassen, wobei es die Gurtsensoren nutzt.

Newsletter

Via: Land Rover
Tags: Preise, Range Rover VelarUnternehmen: Land Rover
Antrieb: Hybridfahrzeuge

VW startet ID.4-Vorverkauf mit Editionsmodellen „1ST“ und „1ST Max“

„Loop Münster“: Digitaler E-Rufbus ergänzt ÖPNV in Münsters Süden

Auch interessant

MGS5 EV kostet in Deutschland ab 37.990 Euro

MGS5-EV-2025-1

Ari Motors stellt Elektro-Transporter Ari 901 XL vor

_ARI-901-XL-2025-10

Audi e-tron GT: Neues Grundmodell ab 108.900 Euro bestellbar

Audi-e-tron-GT-quattro-2025-A250596_large

Dudenhöffer: Die Hemmschwelle für höhere Rabatte bei Elektroautos ist gefallen

OpelMokkaElectric

Über den Autor

Thomas Langenbucher ist Experte für Elektromobilität mit beruflichen Stationen in der Automobilindustrie und Finanzbranche. Seit 2011 berichtet er auf ecomento.de über Elektroautos, nachhaltige Technologien und Mobilitätslösungen. Mehr erfahren.

Der Kommentarbereich ist geschlossen

Haupt-Sidebar

Newsletter

Elektroauto-News - täglich oder wöchentlich:

Kostenlos abonnieren

Suche

Anzeige

Elektroauto-Übersicht · Newsletter · Impressum · Datenschutz · Datenschutzeinstellungen · Werben

Copyright © 2025 ecomento.de