Das 2-plus-2-sitzige Sportcoupé mit der Bezeichnung LF-LC hat laut Lexus das Ziel, die Marke emotionaler und avantgardistischer auszurichten. Der Lexus LF-LC ist mit einem Farbdisplay mit Remote-Touch Bedienelement ausgestattet. Die wichtigsten Instrumente sind in LCD-Technologie in mehreren Ebenen als Kombination aus Analog- und Digitalanzeigen ausgeführt.
Das Sportcoupé verfügt über einen Frontmotor, Heckantrieb und erhält seine Leistung über ein Hybrid-System. Ob das Konzept LF-LC in Serienproduktion gehen wird, ist derzeit noch offen. Laut Karl Schicht, General Manager der Lexus Product and Marketing Planning Division, gibt der LF-LC einen Ausblick auf das Design in den nächsten 2 Jahren folgender Serienmodelle:
„Mit der neuen Designsprache haben wir einen Wendepunkt in der Geschichte der Marke Lexus erreicht. Am charakteristischen Diabolo-Kühlergrill des neuen Lexus GS ist dieser Wandel bereits zu erkennen, mit dem hier in Detroit vorgestellten LF-LC aber gehen wir noch einen Schritt weiter. Die stilistischen Schlüsselmerkmale dieses 2+2-Concept-Cars mit Vollhybrid-Antrieb geben einen Eindruck vom Design der Serienmodelle, die wir im Laufe der nächsten zwei Jahre präsentieren werden.“