• Zur Hauptnavigation springen
  • Skip to main content
  • Zur Hauptsidebar springen
ecomento-de-Logo

ecomento.de

Das Elektroauto- & E-Mobilitäts-Portal

  • Datenschutz
  • Folgen
    • Newsletter
    • Twitter
    • Facebook
  • E-Mobil-Suche
  • Start
  • Aktuelles
    • Autoindustrie
    • Neues zu Modellen
    • Aufladen & Tanken
    • Studien & Umfragen
    • Politik
    • Umwelt
    • Technik & Innovation
    • Service
    • Modern Mobility
    • Autonomes Fahren
    • Bilder
    • Videos
  • Elektroauto
    • Neue Elektroautos
    • Elektroautos in Planung
    • Modellverzeichnis
    • Laden
    • Elektroauto-Kaufprämie
    • Über Elektroautos
  • Transport
    • Transport-News
    • Modellverzeichnis
  • Zweiräder
    • Elektro-Zweirad-News
    • Modellverzeichnis
    • Über Elektro-Motorräder & Elektro-Roller
    • Über Elektro-Fahrräder (E-Bikes & Pedelecs)
  • Mehr
    • Ratgeber
    • Hybridfahrzeuge
    • Wasserstofffahrzeuge
    • Suche
  • Impressum
    • Impressum
    • Über ecomento.de
    • Werben

Toyota denkt über hybrid-betriebenen GT-86 nach

13.03.2013 in Sportwagen

  • Toyota GT-86 Hybrid Front
  • Toyota GT-86 Hybrid Front 2
  • Toyota GT-86 Hybrid Heck 2
  • Toyota GT-86 Hybrid Seite
  • Toyota GT-86 Hybrid Heck
  • Toyota GT-86 Hybrid Innenraum
  • Toyota GT-86 Hybrid Kofferraum
  • Toyota GT-86 Hybrid Front
  • Toyota GT-86 Hybrid Front 2
  • Toyota GT-86 Hybrid Heck 2
  • Toyota GT-86 Hybrid Seite
  • Toyota GT-86 Hybrid Heck
  • Toyota GT-86 Hybrid Innenraum
  • Toyota GT-86 Hybrid Kofferraum

Bilder: Toyota

Nach der Präsentation des McLaren P1 und des ersten Ferraris mit Hybridantrieb – dem LaFerrari – scheint sich die Tür für hybrid-befeuerte Sportwagen ein weiteres Stück geöffnet zu haben: Toyota hat nun bestätigt, dass ein GT-86 mit Hybridantrieb in naher Zukunft durchaus denkbar sein könnte.

Für den Einsatz eines Hybridantriebs in Sportwagen spricht besonders das durch den Elektromotor von Beginn an verfügbare hohe Drehmoment sowie die Absenkung des Fahrzeugschwerpunkts.

Gerade beim sportlichen GT-86 hat Toyota viel Wert auf einen niedrigen Fahrzeugschwerpunkt gelegt, die Möglichkeit die Gewichtsverteilung weiter zu optimieren und außerdem zusätzliche Leistung zu bieten dürfte also sehr verlockend sein.

Newsletter

Unternehmen: Toyota
Antrieb: Hybridfahrzeuge

Twizy2Go: Berlin erkunden mit dem Renault Twizy

Wie General Motors die automobile Zukunft sieht

Auch interessant

VW gibt Ausblick auf Vorzeige-Elektroauto „Trinity“

VW-Trinity

Mercedes zeigt elektrische Luxuslimousine EQS mit weniger Tarnung

Mercedes-EQS-wenig-Tarnung

Porsche stellt zweites Elektroauto Taycan Cross Turismo vor

Porsche-Taycan-Cross-Turismo-2021-1

Volvo stellt zweites Elektroauto C40 Recharge vor

Volvo C40 Recharge-2021-1

    Porsche stellt zweites Elektroauto Taycan Cross Turismo vor

    Porsche-Taycan-Cross-Turismo-2021-1

    Mercedes zeigt elektrische Luxuslimousine EQS mit weniger Tarnung

    Mercedes-EQS-wenig-Tarnung

    Q5 e-tron könnte Audis erstes Elektroauto auf PPE-Plattform werden

    Audi-Q4-e-tron-Teaser

    Škoda Enyaq iV als Grundmodell jetzt ab 33.800 Euro verfügbar

    Skoda-Enyaq-iV-50-Front

    Studie: E-Auto-Batterie verbraucht viel weniger Rohstoffe als Betrieb von Benziner

    VW-ID-Batterie

    Ionity soll „erhebliche“ Europa-Expansion prüfen

    Ionity-Audi-e-ton-Sportback

    Elektroauto- & Hybridauto-Zulassungen Februar 2021

    Elektroauto-Zulassungen-Februar-2021

    E-Mobilitäts-Verband BEM fordert deutsche Ausstiegsfrist für Verbrenner-Produktion

    Elektro-Smart-laden
Der Kommentarbereich ist geschlossen

Ihre Meinung Antworten abbrechen

E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *.
Mit dem Absenden Ihres Kommentars bestätigen Sie, dass Sie unsere Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiert haben.

Haupt-Sidebar

Newsletter

Die wichtigsten Elektroauto- & E-Mobilitäts-News, täglich oder wöchentlich:

Kostenlos abonnieren
Anzeige

Suche

Anzeige
StartseiteE-Mobil-Suche

Copyright © 2021 · ecomento.de · Newsletter · Impressum · Datenschutz · Werben