• Skip to main content
  • Zur Hauptsidebar springen
ecomento-de-Logo

ecomento.de

Elektroautos & Lade-Shop

  • Aktuelles
    • Autoindustrie
    • Neues zu Modellen
    • Elektrotransporter
    • Aufladen & Tanken
    • Studien & Umfragen
    • Politik
    • Technik & Innovation
    • Umwelt
    • Newsletter
    • Suche
    • Mehr
      • Hybridfahrzeuge
      • Wasserstofffahrzeuge
      • Service
      • Modern Mobility
      • Autonomes Fahren
      • Bilder
      • Videos
  • Elektroauto
    • Neue Elektroautos
    • Elektroautos in Planung
    • Elektroauto-Übersicht
    • Elektroauto-Kaufprämie („Umweltbonus“)
    • THG-Quote: Geld für E-Auto-Fahrer
    • Elektroauto laden
    • Über Elektroautos
  • Lade-Shop
  • Impressum
    • Impressum
    • Über ecomento.de
    • Newsletter
    • Twitter
    • Facebook
    • Werben
  • Datenschutz
Lade-Shop

Toyota denkt über hybrid-betriebenen GT-86 nach

13.03.2013 in Neue Modelle

  • Toyota GT-86 Hybrid Front
  • Toyota GT-86 Hybrid Front 2
  • Toyota GT-86 Hybrid Heck 2
  • Toyota GT-86 Hybrid Seite
  • Toyota GT-86 Hybrid Heck
  • Toyota GT-86 Hybrid Innenraum
  • Toyota GT-86 Hybrid Kofferraum
  • Toyota GT-86 Hybrid Front
  • Toyota GT-86 Hybrid Front 2
  • Toyota GT-86 Hybrid Heck 2
  • Toyota GT-86 Hybrid Seite
  • Toyota GT-86 Hybrid Heck
  • Toyota GT-86 Hybrid Innenraum
  • Toyota GT-86 Hybrid Kofferraum

Bilder: Toyota

Nach der Präsentation des McLaren P1 und des ersten Ferraris mit Hybridantrieb – dem LaFerrari – scheint sich die Tür für hybrid-befeuerte Sportwagen ein weiteres Stück geöffnet zu haben: Toyota hat nun bestätigt, dass ein GT-86 mit Hybridantrieb in naher Zukunft durchaus denkbar sein könnte.

Für den Einsatz eines Hybridantriebs in Sportwagen spricht besonders das durch den Elektromotor von Beginn an verfügbare hohe Drehmoment sowie die Absenkung des Fahrzeugschwerpunkts.

Gerade beim sportlichen GT-86 hat Toyota viel Wert auf einen niedrigen Fahrzeugschwerpunkt gelegt, die Möglichkeit die Gewichtsverteilung weiter zu optimieren und außerdem zusätzliche Leistung zu bieten dürfte also sehr verlockend sein.

Newsletter

Unternehmen: Toyota
Antrieb: Hybridfahrzeuge

Twizy2Go: Berlin erkunden mit dem Renault Twizy

Wie General Motors die automobile Zukunft sieht

Auch interessant

Mercedes EQS: Veredler Brabus verbessert cW-Wert und Reichweite

Mercedes-EQS-Brabus-2022-8

ElectricBrands stellt Mini-Elektro-Cabrio „Evetta Openair“ vor

Evetta Openair-2022-2

Mercedes EQS SUV ab 110.658,10 Euro bestellbar

Mercedes EQS SUV-2022-3

Suzuki-SUV S-Cross jetzt auch als Vollhybrid erhältlich

Suzuki_S-Cross_Vollhybrid_2022_6

    Bericht: Hyundai plant ab 2023 Elektro-Kleinwagen für unter 20.000 Euro

    hyundai-i10-0120-aqua-turquoise

    Knapp e-Mobility entwickelt Elektro-Lkw mit „Range Extender“

    Knapp_Kemrex_PM-Testfahrt-2

    Grafiken: Elektrifizierungsziele der Autobauer & geplante Zellproduktionskapazitäten in Europa

    VW-ID3-laden

    CATL baut neue Akku-Großfabrik in Ungarn, Mercedes erster Kunde

    Mercedes Batterie

    Auch Teslas „Supercharger“-Schnellladesäulen verstoßen gegen deutsches Eichrecht

    Tesla-Supercharger_10

    Allego erhöht Ladepreise im September zum zweiten Mal im Jahr 2022

    Allego-Ultrafast-Charging-location-Germany

    Porsche: Neuer Elektroauto-Rekord auf dem Nürburgring mit dem Taycan

    Porsche-Taycan-Nuerburgring-2022

    Tesla überholt Mercedes im Premium-SUV-Segment der Mittelklasse

    Tesla-Model-Y
Der Kommentarbereich ist geschlossen

Haupt-Sidebar

Newsletter

Elektroauto-News - täglich oder wöchentlich:

Kostenlos abonnieren

Geld für E-Auto-Halter

Mehrere 100 € pro Jahr durch THG-Quote:

Mehr erfahren
Lade-Shop

Suche

Anzeige

Elektroauto-Übersicht · Lade-Shop · Newsletter · Impressum · Datenschutz · Datenschutzeinstellungen · Werben

Copyright © 2022 ecomento.de