Audis Hybrid-Rennwagen triumphieren erneut: Erst letztes Jahr hat der Audi R18 e-tron als erstes Auto mit Hybridantrieb die legendären 24 Stunden von Le Mans gewonnen und konnte sogar einen Doppelsieg einfahren. Jetzt folgte ein weiterer Doppelsieg: Bei den 12 Stunden von Sebring, Florida, die als Testlauf für die 24 Stunden von Le Mans gelten, gewannen die hybriden R18 e-tron schon wieder.
Audi gewann die 12 Stunden von Sebring souverän mit einem Start-Ziel-Sieg, wobei das Trio Fässler/ Jarvis/ Tréluyer denkbar knapp mit nur acht Sekunden Vorsprung auf die Markenkollegen di Grassi/ Kristensen/ McNish über die Ziellinie kam. Der drittplatzierte Lola-Toyota von Rebellion – mit dem ehemaligen Formel-1-Fahrer Nick Heidfeld – lag bereits fünf Runden zurück.
Bei 14 Einsätzen in Sebring gewannen die Le-Mans-Prototypen von Audi nunmehr elf Mal, fuhren acht Doppelsiege, insgesamt 24 Podienplätze und zehn Pole-Positions ein. Ein Rekord, der nur schwer zu knacken sein dürfte. Nach dem Rennen in Le Mans Ende Juni wird der Audi R18 e-tron mit Hybridantrieb erneut in den USA antreten, dieses Mal beim WEC-Rennen in Austin, Texas, Ende September.