• Zur Hauptnavigation springen
  • Skip to main content
  • Zur Hauptsidebar springen
ecomento-de-Logo

ecomento.de

Das Elektroauto- & E-Mobilitäts-Portal

  • Datenschutz
  • Folgen
    • Newsletter
    • Twitter
    • Facebook
  • E-Mobil-Suche
  • Start
  • Aktuelles
    • Autoindustrie
    • Neues zu Modellen
    • Aufladen & Tanken
    • Studien & Umfragen
    • Politik
    • Umwelt
    • Technik & Innovation
    • Service
    • Modern Mobility
    • Autonomes Fahren
    • Bilder
    • Videos
  • Elektroauto
    • Neue Elektroautos
    • Elektroautos in Planung
    • Modellverzeichnis
    • Laden
    • Elektroauto-Kaufprämie
    • Über Elektroautos
  • Transport
    • Transport-News
    • Modellverzeichnis
  • Zweiräder
    • Elektro-Zweirad-News
    • Modellverzeichnis
    • Über Elektro-Motorräder & Elektro-Roller
    • Über Elektro-Fahrräder (E-Bikes & Pedelecs)
  • Mehr
    • Ratgeber
    • Hybridfahrzeuge
    • Wasserstofffahrzeuge
    • Suche
  • Impressum
    • Impressum
    • Über ecomento.de
    • Werben

Peugeot Onyx: Kupferbolide auf dem Hockenheimring

26.03.2013 in In der Planung

  • Peugeot Onyx
  • Peugeot Onyx Rückseite
  • Peugeot Onyx
  • Peugeot Onyx Rückseite

Bilder: Peugeot

Filz im Innenraum und am Lenkrad, Applikationen aus Altpapier, eine Tankanzeige aus mundgeblasenem Kristallglas. Bei diesem Materialmix denkt man eher an eine ökologisch angehauchte Luxuslimousine als an einen Rennboliden. Doch der Peugeot Onyx ist nicht für gemütliche Autobahnfahrten gedacht, sondern für spektakuläre Runden auf Rennstrecken.

Die futuristisch anmutende Studie Onyx hat nun in Hockenheim erste Proberunden gedreht und die 600 PS des Turbodiesels zusammen mit den zusätzlich verbauten 59 kW des Elektromotors über die Piste gejagt. Eine weitere Besonderheit des Onyx neben dem ungewöhnlichen Interieur: Das Hybrid-Geschoss ist aus Kohlefaser und Kupfer hergestellt.

„Ich wollte ein Aushängeschild technologischer Exzellenz und meisterhaften Designs schaffen“, beschreibt der Exterieur-Designer Sandeep Bhambra seinen jüngsten Entwurf. Sein Chef Gilles Vidal ergänzte: „Ein Supersportwagen mit extrem aerodynamischen Linien, ausgefeiltem Design und architektonischer Innovation.“

auto, motor und sport war auf dem Hockenheimring dabei und durfte den Le Mans Prototypen Peugeot Onyx etwas genauer unter die Lupe nehmen.

Newsletter

Unternehmen: Peugeot
Antrieb: Hybridfahrzeuge

Saab 9-3 ePower wird noch für 2013 erwartet

LaFerrari: Der Hybrid-Supersportwagen im Überblick (Videos)

Auch interessant

Volvo stellt zweites Elektroauto C40 Recharge vor

Volvo C40 Recharge-2021-1

Ford: „Für uns in Europa hat die Elektrifizierung ganz klar die Top-Priorität“

Ford-Mustang-Mach-E

VW denkt über Elektro-Cabrio auf ID.3-Basis nach

VW-ID3-Cabrio-2021-1

Honda gibt Ausblick auf neuen HR-V mit Hybridantrieb

Honda-HR-V-e_HEV-2021-3

    Studie: E-Auto-Batterie verbraucht viel weniger Rohstoffe als Betrieb von Benziner

    VW-ID-Batterie

    Elektroauto- & Hybridauto-Zulassungen Februar 2021

    Elektroauto-Zulassungen-Februar-2021

    E-Mobilitäts-Verband BEM fordert deutsche Ausstiegsfrist für Verbrenner-Produktion

    Elektro-Smart-laden

    VW: ID.-Familie ab 2021 mit regelmäßigen „Over-the-Air“-Updates

    VW-ID4

    VW fährt E-Auto-Produktion in Zwickau auf über 1400 Fahrzeuge pro Tag hoch

    VW-ID4-Produktion-Zwickau

    Studie: E-Auto-Batterie verbraucht viel weniger Rohstoffe als Betrieb von Benziner

    VW-ID-Batterie

    Elektroauto- & Hybridauto-Zulassungen Februar 2021

    Elektroauto-Zulassungen-Februar-2021

    VW denkt über Elektro-Cabrio auf ID.3-Basis nach

    VW-ID3-Cabrio-2021-1
Der Kommentarbereich ist geschlossen

Haupt-Sidebar

Newsletter

Die wichtigsten Elektroauto- & E-Mobilitäts-News, täglich oder wöchentlich:

Kostenlos abonnieren
Anzeige

Suche

Anzeige
StartseiteE-Mobil-Suche

Copyright © 2021 · ecomento.de · Newsletter · Impressum · Datenschutz · Werben