Peugeots neuer Markenchef Alain Favey hat die Strategie der französischen Marke für dieses Jahr vorgestellt. Im Fokus steht „Performance“.
Peugeot
Peugeot-Chefin: Politik sollte Elektroauto-Verkauf „stimulieren“
Die Chefin von Peugeot Linda Jackson findet, die Politik sollte Wege finden, den Markt für neue und gebrauchte Elektroautos zu stimulieren.
Peugeot setzt auf futuristisches Design statt Retro-Optik
Den Retro-Trend einiger Hersteller will man bei Peugeot nicht aufgreifen. Die Marke strebt laut Designchef Matthias Hossann kein nostalgisches Design an.
Peugeot E-308 kostet dank neuer Basisversion nun 42.335 statt 44.765 Euro
Für ein übersichtlicheres Angebot führt Peugeot die neue Ausstattungsversion Style für das Elektroauto-Modell E-308 ein, das dadurch günstiger wird.
Peugeot-Chefin: Ladeinfrastruktur ist die Aufgabe der Regierungen
Einige Automobilhersteller treiben eigene Ladenetze für Elektroautos voran. Bei Peugeot sieht man die Politik für die Infrastruktur in der Verantwortung.
Peugeot: Elektro-Langstrecken-SUV e-3008 und e-5008 kosten ab 52.750 Euro
Peugeot nimmt Bestellungen für die „Long-Range“-Versionen des e-3008 und des e-5008 an. Die Elektroautos ermöglichen ein Reichweite von bis zu 698 Kilometern.