• Skip to main content
  • Zur Hauptsidebar springen
ecomento-de-Logo-383×79

ecomento.de

Elektroauto: Alle Modelle & News

  • Aktuelles
    • Autoindustrie
    • Neues zu Modellen
    • Elektrotransporter
    • Aufladen & Tanken
    • Studien & Umfragen
    • Politik
    • Technik & Innovation
    • Umwelt
    • Mehr
      • Hybridfahrzeuge
      • Wasserstofffahrzeuge
      • Service
      • Modern Mobility
      • Autonomes Fahren
      • Bilder
      • Videos
  • Elektroauto
    • Neue Elektroautos
    • Elektroautos in Planung
    • Elektroauto-Übersicht
    • Elektroauto laden
    • Über Elektroautos
  • Newsletter
  • Über & Impressum
    • Über ecomento.de
    • Impressum
    • Newsletter
    • X (früher Twitter)
    • LinkedIn
    • Facebook
    • Werben
  • Datenschutz
  • Suche

Renault Twin’Z begeistert mit gewagten Farbakzenten

10.04.2013 in In der Planung von Thomas Langenbucher

  • Renault Twin'Z Front
  • Renault Twin'Z Seite
  • Renault Twin'Z Dach
  • Renault Twin'Z Heck
  • Renault Twin'Z Tueren
  • Renault Twin'Z Innen
  • Renault Twin'Z Front
  • Renault Twin'Z Seite
  • Renault Twin'Z Dach
  • Renault Twin'Z Heck
  • Renault Twin'Z Tueren
  • Renault Twin'Z Innen

Bilder: Renault

Für so ein Auto gibt es kaum einen besseren Premierenort, als die vor allem bei Designern beliebte internationale Möbelmesse in Mailand. Dort ist der Renault Twin’Z mit seinen ungewöhnlichen Details und gewagten Farbspielen aus der Hand des britischen Industriedesigners Ross Lovegrove bestens aufgehoben.

Der elektrische City-Flitzer Twin’Z ist das fünfte von sechs Concept Cars aus dem Hause Renault, die allesamt nach den unterschiedlichen Lebenszyklen des Menschen gezeichnet sind. Er setzt damit die Reihe um die Fahrzeuge DeZir, Captur, R-Space und Frendzy fort.

Der Twin’Z fällt zwar deutlich größer als der bereits erhältliche Stadtfloh Twizy aus, aber kleiner als der im Frühjahr kommende Kleinwagen ZOE. Mit den beiden Elektroautos hat der Twin’Z den alternativen Antrieb gemein, wobei die in Mailand präsentierte Studie auf Heckmotor und -antrieb setzt.

Der Antrieb des nur 980 Kilo schweren Elektroautos ist leider weniger innovativ, als sein Design. Seine Leistung von 50 kW / 68 PS bei 226 Nm, die unterflurig verbauten Lithium-Ionen-Akkus mit 160 Kilometern Reichweite und die Höchstgeschwindigkeit von 130 km/h sind schon jetzt Standard bei kleineren Elektroautos.

Newsletter

Unternehmen: Renault
Antrieb: Elektroauto

Elektrischer Kleintransporter von Peugeot: der Partner Electric

Verkäufe in den USA: Nissan LEAF und Tesla Model S Kopf an Kopf

Auch interessant

Toyota Urban Cruiser ab 29.990 Euro bestellbar

Toyota-Urban-Cruiser-2

Renault 4 Savane 4×4 Concept: Showcar „für stilvolle Entdeckungsreisen“

Renault-Renault-4-Savane-4×4-Concept-2025-1

Wie Audi im Stammwerk Ingolstadt Elektroautos baut

Audi-Q6-e-tron-Produktion-Ingolstadt-2025-9

Xpeng gibt Ausblick auf neue Sportlimousine P7

XPeng-P7-2025-6

Über den Autor

Thomas Langenbucher ist Experte für Elektromobilität mit beruflichen Stationen in der Automobilindustrie und Finanzbranche. Seit 2011 berichtet er auf ecomento.de über Elektroautos, nachhaltige Technologien und Mobilitätslösungen. Mehr erfahren.

Der Kommentarbereich ist geschlossen

Haupt-Sidebar

Newsletter

Elektroauto-News - täglich oder wöchentlich:

Kostenlos abonnieren

Suche

Anzeige

Elektroauto-Übersicht · Newsletter · Impressum · Datenschutz · Datenschutzeinstellungen · Werben

Copyright © 2025 ecomento.de