Stück für Stück in Handarbeit gefertigt: Der französische Motorrad-Hersteller Voxan enthüllte auf der Pariser Motorrad Show das exklusive Elektro-Motorrad Wattman. Dem innovativen Design soll die Technik in Nichts nachstehen: Satte 147 kW / 200 PS und ein aus dem Stand verfügbares Drehmoment von 200 Nm machen die Wattman laut Voxan zum derzeit stärksten Elektro-Motorrad der Welt.
Der Elektromotor beschleunigt das Geschoss über einen Riemenantrieb in 5,9 Sekunden auf 160 km/h. Die Reichweite mit dem 12,8-kWh-Akku gibt der Hersteller mit bis zu 180 Kilometern an. Die Batterie soll dank Schnellladevorrichtung in weniger als 30 Minuten zu 80 Prozent geladen sein, an einer normalen Haushalts-Steckdose ist das Nachtanken ebenfalls möglich.
Zu den Preisen hat Voxan bisher noch keine Angaben gemacht, doch ein Schnäppchen wird die Wattman – ähnlich den Venturi-Autos – aber sicher nicht sein: Der Hersteller richtet sich mit dem rasanten Elektro-Motorrad explizit an ein „exklusives internationales Klientel“.
Voxan gehört seit 2010 zum monegassischen Sportwagen- und Elektroauto-Hersteller Venturi und hat sich nach eigenen Angaben neu ausgerichtet auf zukünftige Technologien und nachhaltige Mobilitätskonzepte. Wir sind angesichts des Voxan Wattman gespannt, was die Franzosen noch so alles nachlegen.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche „Inhalt entsperren“. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.










