Das Elektro-Motorrad eROCKIT hat es in sich: Bedient wie ein Fahrrad beschleunigt es auf etwas mehr als 80 km/h und auch noch rasant genug, um so manches Auto beim Ampelstart alt aussehen zu lassen. Nun hat der Hersteller, die eROCKIT GmbH aus Berlin mitgeteilt, dass es demnächst ein Modell mit doppelter Reichweite gibt.
Das „Long Range“ Modell kann demnach mit nur einer Ladung deutlich mehr als 100 Kilometer zurücklegen. Diese Reichweite ist laut Hersteller auch bei sehr sportlicher Fahrweise in ausgiebigen Praxistests erreicht worden. Erfinder und Entwickler Stefan Gulas freut sich über diesen ‚Meilenstein in der Firmengeschichte‘:
„Während unsere Kunden bisher vor allem im urbanen Bereich 100 Prozent Fahrspaß bei 0 Prozent Emission genießen konnten, ist das eROCKIT in der Long-Range-Version nun das ideale Fortbewegungsmittel für Pendler, Wochenend-Cruiser, Kurierfahrer oder Geschäftsleute.“
Bestellungen für das eROCKIT mit dem Long-Range-Akku werden ab sofort entgegengenommen, ab Mai 2014 wird ausgeliefert. Die doppelte Reichweite hat allerdings ihren Preis: Zu den 12.460,- Euro der Basisversion kommen bei der Long-Range-Rakete noch 2900 Euro dazu.
juergen meint
Entfernt. Bitte beteiligen Sie sich mit sachlichen Beiträgen und sehen Sie von Unterstellungen ab. Danke, die Redaktion.