Ab Januar gibt es den Lexus GS-Hybrid gleich doppelt: Der Hersteller bietet für die Mittelklasse-Baureihe GS einen zweiten, kleineren Hybridantrieb als GS 300h an. Das bereits im April angekündigte Modell wird es ab dem 11. Januar zu kaufen geben, kündigte die Toyota-Luxusmarke bei der offiziellen Fahrzeugpräsentation in Madrid an.
Statt mit einem V6-Benziner mit 3,5 Liter Hubraum wie im Lexus GS 450h wird der Elektromotor beim GS 300h mit einem 2,5 Liter großen Vierzylinder kombiniert. Die Systemleistung von 164 kW / 223 PS reicht laut Lexus für eine Beschleunigung auf 100 km/h in 9,2 Sekunden und ein Spitzentempo von 190 km/h.
Der Verbrauch des Hybriden geht laut Hersteller mit dem kleineren Verbrennungsmotor um etwa ein Fünftel auf 4,7 Liter zurück, der CO2-Ausstoß sinkt auf 109 g/km. Den Lexus GS 300h gibt es bereits ab 45.300 Euro, der GS 450h ist knapp 10.000 Euro teurer.
W.Schäfers meint
Ein bester Kompromiss zwischen Fahrleistung und Verbrauch. + tolle Haptik und Haltbarkeit bzw. Qualität. Das nenne ich PREMIUMQUALITÄT áuf ganzer Linie.- Bravo Lexus (Toyota), weiter so !
ecomento.de meint
Lexus entwickelt sich immer mehr zum ernstzunehmenden Konkurrenten für BMW, Audi und Mercedes. Technik und Verarbeitungsqualität befinden sich bereits seit langem auf Oberklasse-Niveau und die aktuelle, moderne Designsprache dürfte in Zukunft auch deutlich mehr europäische Neuwagen-Käufer ansprechen.
VG
ecomento.de