Bessere Sicht nach hinten, ohne störende C-Säule, Kofferraumkante, hohes Gepäck oder Mitfahrer im Blickfeld: Nissan will den LCD-Monitor im Rückspiegel demnächst einführen und bereits im nächsten Jahr mit den Modellen Qashqai und Note damit beginnen.
Im Gehäuse des neuen Innenspiegels, den Nissan auf dem Auto-Salon in Genf präsentierte, ist für den optimalen Blick nach hinten ein LCD-Monitor integriert, der per Knopfdruck aktiviert werden kann. Statt des gewohnten Spiegelbilds sieht der Fahrer dann das Bild einer Heckkamera mit 1,3 Megapixel.
Neben einer besseren Rundumsicht erleichtert das Smart-Mirror-System auch das Einparken in enge Parklücken. Auch zahlreiche Assistenzsysteme wie Totwinkel- und Spurhalte-Assistent, das automatische Notbremssystem sowie die Bewegungserkennung basieren auf der Kameraausrüstung.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche „Inhalt entsperren“. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.