Saleen, Kult-Hersteller von Supersportwagen aus den USA, hat auf Facebook seine Vision eines getunten Tesla Model S vorgestellt.
Trotz der innovativen Ausgangsbasis in Form der Elektroauto-Limousine Model S setzt Saleen bei seinem Entwurf auf etablierte Tuningmaßen: Große Leichtmetallräder, aufgesetzter Heckflügel sowie aggressiver Heckdiffusor und Seitenschweller erinnern an aufgepumpte Klassiker vom Typ Ford Mustang oder Chevrolet Camaro.
Mit steigendem Bekanntheitsgrad des Model S werden auch optische Tuningmaßnahmen für das kalifornische Elektroauto immer populärer. Die nun vorgestellte Ausführung von Saleen soll jedoch deutlich umfangreicher modifiziert werden und „einer der unwiderstehlichsten Teslas auf der Straße“ werden.
In einer ersten Ankündigung versprach Steve Saleen, dass die Technik des umgebauten Model S aus der Produktion seines Unternehmens „revolutionär“ sein werde. Zwar wurden bisher keine technischen Details bekannt gegeben und auch der Preis ist nach wie vor unklar, doch die ersten Exemplare des Saleen Tesla Model S sollen noch in diesem Jahr ausgeliefert werden.
„Saleen Automotive ist entschlossen, seine Präsenz im Automobilmarkt beständig auszubauen,“ erklärte Saleen. „Wir haben bereits unglaubliche Fahrzeuge wie Camaros, Challenger und natürlich Mustangs angekündigt oder produziert und jeder dieser legendären Baureihen Stil und Leistung hinzugefügt. Jetzt werden wir unsere Aufmerksamkeit dem Fahrzeug zuwenden, dass die Sportwagenklasse im rasant wachsenden Elektroautomarkt definiert hat.“