• Zum Inhalt springen
  • Zur Seitenspalte springen
ecomento-de-Logo-383×79

ecomento.de

Elektroauto: Alle Modelle & News

  • Aktuelles
    • Autoindustrie
    • Neues zu Modellen
    • Elektrotransporter
    • Aufladen & Tanken
    • Studien & Umfragen
    • Politik
    • Technik & Innovation
    • Umwelt
    • Mehr
      • Hybridfahrzeuge
      • Wasserstofffahrzeuge
      • Service
      • Modern Mobility
      • Autonomes Fahren
      • Bilder
      • Videos
  • Elektroauto
    • Neue Elektroautos
    • Elektroautos in Planung
    • Elektroauto-Übersicht
    • Elektroauto laden
    • Über Elektroautos
  • Newsletter
  • Über & Impressum
    • Über ecomento.de
    • Impressum
    • Newsletter
    • X (früher Twitter)
    • LinkedIn
    • Facebook
    • Werben
  • Datenschutz
  • Suche
Elektroauto-Leasingangebote

So sieht der „Motorraum“ des Tesla Model S aus (Bilder & Video)

05.02.2015 in Technik von Thomas Langenbucher

Tesla-Model-S-P85D-Motor-f

Bilder: imgur & Tesla Motors

Tesla- und Porsche-911er-Fahrer haben eines gemeinsam: Sie öffnen, um an den Kofferraum zu kommen, mitunter die Fronthaube. Wie es beim Elektroauto Model S unter der Abdeckung im „Motorraum“ aussieht, verraten zwei Bilder, die auf Reddit die Runde gedreht haben. Gut zu erkennen ist, dass beim Allradmodell P85D viel zusätzliches Material für den zweiten Elektromotor verbaut ist. Nur beim Vierradantrieb verdient der „Motorraum“ seinen Namen also tatsächlich, denn bei einem Model S mit klassischem Heckmotor und -antrieb ist im „Motorraum“ eben kein Motor verbaut.

Tesla-Model-S-P85D-Motor
„Motorraum“ Tesla Model S P85D (Allradantrieb) 1/2
Tesla-Model-S-P85D-Motor-2
„Motorraum“ Tesla Model S P85D (Allradantrieb) 2/2
Tesla-Model-S-Motor
„Motorraum“ Tesla Model S ohne Allradantrieb 1/2
Tesla-Model-S-Motor-2
„Motorraum“ Tesla Model S ohne Allradantrieb 2/2

Und hier noch ein etwas älteres Video, das den Aufbau eines heckgetriebenen Tesla Model S näher erklärt:

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche „Inhalt entsperren“. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Inhalt entsperren

Newsletter

Via: InsideEVs
Tags: Tesla Model SUnternehmen: Tesla
Antrieb: Elektroauto

Bye bye Blechschaden: So funktioniert die Kollisionsvermeidung des BMW i3 (Video)

Daimler spricht über den neuen smart ED & die elektrische B-Klasse

Auch interessant

Tesla Model S und Model X aktuell nicht mehr konfigurierbar

Tesla-Model-X-Model-S

Tesla Model S und X erhalten dezentes Update, Termin für Europa-Einführung offen

Tesla-Model-S

Porsche top, Tesla enttäuscht: Euro NCAP bewertet teilautomatisierte Fahrsysteme

Euro-NCAP-Tesla-Fahrerassitenzsyseme-Test

Tesla kündigt Aktualisierung von Model S und Model X für 2025 an

Tesla-Model-X-Model-S

Über den Autor

Thomas Langenbucher ist Experte für Elektromobilität mit beruflichen Stationen in der Automobilindustrie und Finanzbranche. Seit 2011 berichtet er auf ecomento.de über Elektroautos, nachhaltige Technologien und Mobilitätslösungen. Mehr erfahren.

Der Kommentarbereich ist geschlossen

Seitenspalte

Newsletter

Elektroauto-News - täglich oder wöchentlich:

Kostenlos abonnieren

Suche

Anzeige

Elektroauto-Übersicht · Newsletter · Impressum · Datenschutz · Datenschutzeinstellungen · Werben

Copyright © 2025 ecomento.de