Peugeot bietet künftig einen Rundum-Sorglos-Schutz für alle seine Elektroautos an. Das Garantieprogramm Allure Care gilt acht Jahre ab Kauf eines Neuwagens oder für 160.000 Kilometer. Es deckt die wichtigsten Komponenten des Fahrzeugs ab.
„Um seiner Kundschaft größtmögliche Sorgenfreiheit zu bieten und sie bei der Entscheidung für 100 Prozent Elektromobilität zu unterstützen, bietet Peugeot jetzt sein Allure Care-Programm für alle Elektromodelle an“, so der Konzern.
Phil York, Marketing- und Kommunikationsdirektor bei Peugeot: „Wir glauben, dass Peugeot Allure Care die Einführung der neuesten Generation von vollelektrischen Fahrzeugen beschleunigen wird, indem es den Kunden die Sicherheit bietet, die sie für den Umstieg auf Elektrofahrzeuge benötigen. Dieser außergewöhnlich breite Schutz ist ein Beweis für das Vertrauen, das wir in die Qualität und Zuverlässigkeit unserer Produkte haben.“
Peugeot führt als erster europäischer Hersteller einen derart umfassenden Schutz ein. Peugeot Allure Care deckt dabei den Elektromotor, das Ladegerät, das Getriebe und die wichtigsten elektrischen und mechanischen Komponenten für bis zu 8 Jahre oder 160.000 Kilometer ab.
Peugeot Allure Care ergänzt die spezifische Peugeot-Garantie, die bereits für die Hochspannungsbatterie mit einer Laufzeit von 8 Jahren/160.000 Kilometern gilt. Ausgeschlossen sind hiervon Teile, die einem normalen Verschleiß unterliegen und deren Austausch nicht die direkte und indirekte Folge eines Herstellungsfehlers sind.
Das Garantieprogramm gilt unter anderem für die Modelle e-208, e-2008, e-308, e-308 SW, e-3008. Die Produktpalette wurde kürzlich mit dem neuen e-5008 erweitert, in diesem Jahr kommt der neue e-408 auf den Markt.
Detlef meint
Bei Kia gibt es schon lange 7 Jahre Garantie.Hab den Nirolm leasing mit Wartung und Verschleiß für 230€.Das ist rundum sorglos
B.Care meint
Laut pdf des Herstellers gibt es viele Auschlußkriterien, und die Service Intervalle müssen akribisch eingehalten werden, sonst erlischt die Allure Care Garantie.
Ginggong meint
Irgendwie muss das aftersales Geschäft ja am Leben erhalten werden….
Thomas meint
Also ich habe die bereits für meinen aktuellen e-2008. Nur war sie damals noch kostenpflichtig und bis 4 Jahre.
Hatte nach 3 Jahren den 50000er Service.
Auf Garantie wurden alle 4 Bremsscheiben und Bremsbeläge getauscht. Außerdem war dir Wartung kostenlos.
Hier labern wieder lauter gescheite Leute. Nur haben die keine Ahnung….
Jörg2 meint
„kostenpflichtig“, „kostenlos“….
Sicher?
Yoshi meint
Das machen ja alle so, auch im Verbrenner-Bereich. Es fällt lediglich der Aufwand für den Ölwechsel weg, ansonsten darf man trotzdem jedes Jahr 300-500€ abdrücken, damit die Werkstatt nachsieht ob noch alle Räder dran sind.
Was man besser auch tut, ein aktuelles Auto (Antrieb und Marke) ohne Garantie kann mit etwas Pech ins Geld gehen.
M. meint
Naja, auf ein knapp 8 Jahre ungewartetes Auto wollte ich auch keine Garatie geben.
Ist ja nicht so, dass ein BEV nur als Motor und Batterie besteht, so dass eigentlich nichts mehr kaputt gehen kann.
Über den konkreten Wartungsumfang kann man natürlich streiten. Jährliche Wartung, wie es manche Marken vorstehen, sind natürlich übertrieben. Aber alle 2 Jahre mal einen Blick riskieren, „ob die Räder noch dran sind“ ( und ein paar andere Teile vielleicht auch, die nicht ganz unwichtig sind), das halte ich für vertretbar. Auch im Sinne des Fahrers.
B.Care meint
Regelmäßige Wartung ist nicht verkehrt, aber hier wird man als Kunde quasi gezwungen mindestens einmal pro Jahr, je nach Laufleistung, vorstellig zu werden.
Selbst dann, greift diese Garantie auch nur bedingt.
Steve meint
Ist Allure Care zwingend?
M. meint
Wie gesagt, über die konkreten Intervalle muss man stellenweise schon reden.
Aber nicht mal mit meinem noch-Verbrenner muss ich das jährlich machen.
Solariseur meint
„…160.000 Kilometern…“
Im Gewerbe also i.d.R. 3 Jahre. -längere Leasing- Zeiten noch immer hohes Risiko (ggf. Anschlussgarantie möglich?)
Für Privat auf alle Fälle ein faires Angebot. Zeigt auch, dass auch einige Hersteller hohes Vertrauen in ihre BEVs haben.
Heinz Staller meint
Die Hersteller schon, aber nicht die Kunden: Ohne Garantie = Unverkäuflich
brainDotExe meint
Bei Privat waren das immerhin ca. 13 Jahre, sprich die 8 Jahre Frist greift zuerst.
Steffen meint
Wäre schön, wenn andere hier nachziehen…
RainerLEV meint
Opel, go!
Fred Feuerstein meint
Go, VW, go…
Heinz Staller meint
Tesla, go go go!
alupo meint
Go, Staller, go