Eine hektische Woche gehabt? Kein Problem, wir haben für Sie die beliebtesten Elektroauto-News der vergangenen Woche hier auf ecomento.de zusammengestellt:
Kia EV2: Erste Erlkönigbilder des kleinen Elektro-SUV
Kia wird unterhalb der Baureihen EV5, EV4 und EV3 ein noch kompakteres Elektroauto auf den Markt bringen, von dem es nun wohl aktuelle Erlkönigbilder gibt. Mehr »
Dacia erwägt Kombi, Stadtflitzer und Elektro-Kleinstfahrzeug
Das kleine SUV Spring soll laut Dacia vorerst das einzige Elektroauto der Marke bleiben. Die Renault-Tochter arbeitet aber bereits an weiteren Vollstromern. Mehr »
Neuer MG ZS Hybrid+ kostet ab 22.990 Euro
Der neu MG ZS präsentiert sich mit frischem Design, mehr Ausstattung und einem „Hybrid+“-Antrieb. Der Preis startet in Deutschland bei 22.990 Euro. Mehr »
Studie zeigt deutliche Verschiebungen im deutschen Lade-Markt
Die Elektroauto-Lade-Preise steigen an vielen öffentlichen Ladepunkten. Die Kunden reagieren und wechseln ihre Anbieter. Das zeigt die „Lade-Services-Studie 2024“. Mehr »
Leapmotor kommt "mit Lichtgeschwindigkeit" nach Europa
Leapmotor International wurde von Stellantis und Leapmotor gegründet, um günstige Elektroautos zu exportieren. Der Hochlauf des Geschäfts soll schnell gelingen. Mehr »
VWs 20.000-Euro-Elektroauto soll nicht in Deutschland gebaut werden
VW will 2027 ein modernes Elektroauto für unter 20.000 Euro auf den Markt bringen. In Deutschland wird dieses Modell laut einem Bericht nicht produziert. Mehr »
Überarbeiteter Kia EV6 bestellbar: Geschärftes Design, größere Reichweite, neue Technologien
Der elektrische Crossover EV6 präsentiert sich im Modelljahr 2025 mit einer veränderten Front- und Heckoptik sowie neuen Felgendesigns und Außenfarben. Mehr »
Audi zeigt A2 e-tron mit Q7- und Q8-Technik
Audi zeigt überraschend eine vollelektrische Interpretation des schon lange eingestellten A2. Eine Serienfertigung des Kleinwagens ist aber nicht geplant. Mehr »
Jo meint
Auch das Elon im ständigem Kontakt mit Putin steht erfährt man hier nicht.
Data meint
War das Herr Musk, der als Vertreter der Weltregierung dem Putinl etzte Woche in aller Öffentlichkeit die Hand geschüttelt und sich vor ihm höflich verbeugt hat? Hätte ihn fast verwechselt.
Russland freut sich auch weiterhin über viele noch immer geöffnetenTesla stores, Direktimport von Teslas nach Russland aus den chinesischen Franchise-Fabriken und natürlich schon länger über die Freischaltung von Starlink, wie er es auch in allen anderen Schurkenstaaten schon gemacht hat.
Es ist allseits bekannt, wenn man in Russland wer sein will, muss man ein Auto mit dem tesla-wv-emblem oder noch besser dem Tesla Stern haben.
Jo meint
Warum gab es keine News zum Start der neuen VW Marke in den USA?
David meint
Mit Range Extender. Könnte diejenigen, die nicht Hardcore-Verbrennerfans sind, aber in den USA das Laden unterwegs als eine Hürde betrachten, helfen. Vor allem ist es der einzige Truck mit diesem Konzept.
Data meint
Glückwunsch! Gerade mal eine halbe Milliarde Entwicklungskosten waren ausreichend für revolutionäre Starrachse, eingebauten Notstromgenerator und Leiterrahmen. Damit werden Sie jetzt den Markt gnadenlos aufrollen. Wird sich nahtlos an den unendlichen Erfolg vom Amarok anreihen.
Yoshi meint
Der Ford F150 ist in den USA seit über 30 Jahren das meistverkaufte Fahrzeug. Auch in der aktuellsten Generation mit Startachse und Leiterrahmen.
Das Konzept macht für die USA also durchaus Sinn.
Jörg2 meint
Ich habe den F150 bisher als preiswertes „Arbeitstier“ wahrgenommen.
Das aktuelle VW-Projekt würde ich eher im Bereich „Livestyle“ verorten.
Also irgendwie völlig unterschiedliche Käufergruppen mit wohl unterschiedlichen „Pflichtenheft“. Ich sehe da nicht, dass die hohen Absatzzahlen des F150 sich irgendwie widerspiegeln könnten. Beim eF150 scheint es ja auch nicht zu klappen (?).
Aber natürlich, ein schönes Auto. Und es wird seine Käufer finden.
Jörg2 meint
Ist da auch die „bäm, bäm, bäm“-VW-Batterielösung drin?
Andi EE meint
Man muss noch die Q3 Zahlen von Mercedes ins Reine schreiben. 😉